• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Ulrich plant mit einer Fähre heute Nacht um 23 Uhr?!
 

Anhänge

  • Screenshot_20220802-203716_1.png
    Screenshot_20220802-203716_1.png
    287,9 KB · Aufrufe: 159
Die trainieren alle viel und planen ihr restliches Leben um den Sport. Da gibt es keinen, der das Rennen zu Ende fahren kann und nur am Dienstag- und Donnerstagabend je 2 h fährt und ein bisschen länger am Wochenende. Es bringt nichts, das gegeneinander aufzurechnen.
Die Trennlinie zum Profi wäre für mich persönlich an der Stelle, an der jemand seinen Lebensunterhalt mit diesem Sport (inkl. Sponsoring) bestreiten kann. Dazu braucht es auch keine Lizenz eines Verbandes etc...
Kommt mir bitte jetzt nicht mit dem Argument, ob nun die Startplatzbewerber ihre Kontoauszüge noch mit einreichen sollen...Ihr wisst schon wie das gemeint ist ;)
 
Die Trennlinie zum Profi wäre für mich persönlich an der Stelle, an der jemand seinen Lebensunterhalt mit diesem Sport (inkl. Sponsoring) bestreiten kann. Dazu braucht es auch keine Lizenz eines Verbandes etc...
Kommt mir bitte jetzt nicht mit dem Argument, ob nun die Startplatzbewerber ihre Kontoauszüge noch mit einreichen sollen...Ihr wisst schon wie das gemeint ist ;)
Der Übergang zwischen Pro und Amateur ist fliessend. Und dann gibt es noch Lebenskünstler oder Leute, die ein langes Sabbatical nehmen, usw. Die würden dann auch nicht arbeiten und der Sponsor ist das eigene Bankkonto, das durch den grosszügigen Zustupf der Lieblingstante aufgefrischt wird.

Meine Meinung: entweder alle fahren lassen oder nur solche, die die letzten Jahre - Anzahl zu spezifizieren - keine Elite-Lizenz hatten.

Ich würde einfach alle fahren lassen. Dann gewinnt halt irgend ein Tim Declerq, der ununterbrochen mit 44 km/h im Flachen fahren kann, mit zwei Tagen Vorsprung. Oder auch nicht, falls ihn der Schlafmangel mürbe macht. ;)
 
Der Übergang zwischen Pro und Amateur ist fliessend. Und dann gibt es noch Lebenskünstler oder Leute, die ein langes Sabbatical nehmen, usw. Die würden dann auch nicht arbeiten und der Sponsor ist das eigene Bankkonto, das durch den grosszügigen Zustupf der Lieblingstante aufgefrischt wird.

Meine Meinung: entweder alle fahren lassen oder nur solche, die die letzten Jahre - Anzahl zu spezifizieren - keine Elite-Lizenz hatten.

Ich würde einfach alle fahren lassen. Dann gewinnt halt irgend ein Tim Declerq, der ununterbrochen mit 44 km/h im Flachen fahren kann, mit zwei Tagen Vorsprung. Oder auch nicht, falls ihn der Schlafmangel mürbe macht. ;)
Ich denke die Steuerung über das (nicht)-Preisgeld funktioniert. Wenn es nichts zu gewinnen gibt, dann interessiert es auch die Profis wenig. Schließlich leben die ja davon.
 
Wir werden sehen. Die Plätze 1 und 2 wären dann wohl vergeben. Bitter für Adam, dass es dann um Platz 3 wohl richtig spannend wird. Er war so lange weit vorne dabei...
Auch wenn es bei Ulrich mit der Fähre klappt würde ich den Adam noch nicht komplett abschreiben für Platz 2, er wird morgen früh der einzige sein, der richtig ausgeschlafen weiterfahren kann und die etwa 150 km zusätzliche Strecke ab Bechet muss auch erst mal gefahren werden.

Es gibt jetzt keine besonderen Schwierigkeiten mehr, aber der Parcour wird alle viel Kraft gekostet haben und sie sind schon 9 Tage unterwegs. Ulrich war bereits vor 29 h am CP4 und ist seitdem etwa 330 km gefahren, wer hätte damit gerechnet dass er und auch die anderen so lange bis zur Donau unterwegs sind?
 
Car 2 kurvt gerade bei Bechet herum. Vielleicht stellen die gerade fest, dass die Bechet Fähre wegen niedrigem Wasserstand gar nicht fährt (Stand vor 1 Woche):
https://www.bta.bg/en/news/balkans/302743-oryahovo-bechet-ferry-service-suspended
Geiles Radrennen, wo die Spannung momentan dadurch entsteht, dass unklar ist, ob eine Fähre über einen Fluß denn nun fährt oder wegen Niedrigwassers außerfahrplanmäßig doch nicht. Bin kurz davor, da selbst mal bei der Betreibergesellschaft der Fähre Bechet - Oreahovo anzurufen. 😜
http://www.spet.ro/contact/
Ulrich plant mit einer Fähre heute Nacht um 23 Uhr?!
Ob die 23:00 Fähre nun fährt oder doch nicht weiß immer noch niemand wirklich, oder?
Ulrich Bartholmoes und Car 2 hängen da jedenfalls an der Anlegestelle rum.

Edit: Ulrich fährt gerade wieder weg! Fähre fährt wohl also tatsächlich nicht. Das ist schon richtig bitter für ihn, nachdem er seine Fährenstrategie geändert und extra den langen Weg dorthin auf sich genommen hatte.

Unbenannt.JPG
Screenshot_20220802-221150.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die 23:00 Fähre nun fährt oder doch nicht weiß immer noch niemand wirklich, oder?
Ulrich Barholmoes und Car 2 hängen da jedenfalls am Anlegestelle rum.

Edit: Ulrich fährt gerade wieder weg, Fähre fährt wohl also tatsächlich nicht. Wenn das stimmt, kann er einem sehr leid tun gerade.

Anhang anzeigen 1121642
Car2 hing ja schon eine Weile da rum. Hätte gehofft, dass die Fähre doch fährt. Ansonsten hätte Car2 ja schon mal der Renndirektion Bescheid geben können. Die drei Fähren wurden explizit vorgeschrieben. Wenn sich jetzt durch äußere Umstände etwas daran ändert, sollten die Fahrer informiert werden.
 
Edit: Ulrich fährt gerade wieder weg! Fähre fährt wohl also tatsächlich nicht. Das ist schon richtig bitter für ihn, nachdem er seine Fährenstrategie geändert und extra den langen Weg dorthin auf sich genommen hatte.
und Car2 ist auch auf dem Weg. Da fährt wohl wirklich nichts mehr. Das ist natürlich bitter.
Aber ich hab auf den verschiedenen Kanälen schon mehrere Hinweise gelesen, dass die Abfahrtszeiten eher flexibel wären...

Fiona immer noch im Parcour. Das scheint schon ein mieses Stück zu sein. Landschaftlich wohl sehr schön, was man auf den Bildern erahnen kann, zum fahren mit einem Rennrad alles andere als ideal.
 
Fiona ist jetzt kurz vor dem Ende des Parcours, noch 4 km steil bergab, hoffentlich geht alles gut.
Die folgenden Teilnehmer werden vermutlich am CP4 Pause machen und dann in der Morgendämmerung in den Parcour hineinfahren.

Edit: Fiona ist jetzt unten auf der Hauptstraße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adam gönnt sich erstmal ein Hotel.
Ulrich darf ~125km Nachtschicht einlegen. So schnell dreht sich das Blatt.

btw.: Zimnicea hat auch irgendein Fan gerader Linien und rechter Winkel geplant, oder? ;)
 
Car2 hing ja schon eine Weile da rum. Hätte gehofft, dass die Fähre doch fährt. Ansonsten hätte Car2 ja schon mal der Renndirektion Bescheid geben können. Die drei Fähren wurden explizit vorgeschrieben. Wenn sich jetzt durch äußere Umstände etwas daran ändert, sollten die Fahrer informiert werden.
Die Autos sind doch die Fotografen, genau der richtige Ort, Drama.
Armer UBa
 
Zurück
Oben Unten