• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Wahnsinns "Endspurt" von 232. Er hat den CP4-Parcour in der Nacht in 4:10 h absolviert und donnert nun im Flusstal in Richtung Donau. Gemperles 7. Platz ist grosser Gefahr und auch MSE wird sich nicht zu viele Pausen gönnen dürfen, wenn 232 den Rhythmus durchziehen kann.
Wo kann man das verfolgen, also wer wie lange ein Parcour gefahren ist?
 
also ich kann sagen wies mein Mate gemacht hat ... der hat entweder draussen unter ner bushalte gepennt oder bei Friedhoefen gefragt ob er im Schuppen pennen kann :D ... im schlafsack natuerlich
 
Wo kann man das verfolgen, also wer wie lange ein Parcour gefahren ist?
Du klickst beim Fahrer "Track: show" an. Und kannst du bei jeder Wegmarke seines Tracks sehen, wann er durchgefahren ist. Die Zeitdifferenz - Ende Parcour minus Start Parcour - musst du allerdings von Hand überschlagen.
 
also ich kann sagen wies mein Mate gemacht hat ... der hat entweder draussen unter ner bushalte gepennt oder bei Friedhoefen gefragt ob er im Schuppen pennen kann :D ... im schlafsack natuerlich
Ich kene jemanden, der in einer Kirche geschlafen hat, und sich zum Wärmen in den Altarteppich gerollt hat. Der Pfarrer hat ihn erwischt, war not amused, allerdings bekam er dann ein Bett im Pfarrhaus.😁
 
Es sieht wirklich so aus, als hätte Bialek kein Ticket mehr gekriegt. :(

Edit: kaum schreibe ich es, wird es auf der Karte korrigiert. Er ist auf dem Kahn.
 
Du spielst also ein Handvoll Alternativen sowohl in Google Maps durch um einen oder besser mehrere Mechs in der Umgebung zu finden und prüfst anschliessend in Komoot, oder auch in Maps, von wo aus die gesamt schnellste Fahrt möglich ist? Unter Umständen unter Berücksichtigung von Wind, Wetter und Verkehr?

Ich behaupte mal, dass du das noch nicht oft, vermutlich in der Kombination noch gar nie gemacht hast. Und schon gar nicht bei der Müdigkeit, die die Kollegen seit vielen Tagen bereits haben. Da lassen die kognitiven Fähigkeiten dermassen nach, dass das am heimischen PC nicht nur deutlich schneller, sondern mit einem qualitativ besseren Ergebnis zustande kommt.


Dass es verboten, aber nicht prüfbar ist, ist ein anderes Thema.
Wenns dich wirklich interessiert, schreib mir ne PN, sonst ist das hier zu viel off topic.
 
Die drei sind drüben.
Offene Frage: hat es Krystian auch geschafft? Tracker hängt seit einer Stunde an einem Supermarkt kurz vor der Fähre...

ha! Ja, er ist mit dabei.
Also vier Fahrer.
 
Du klickst beim Fahrer "Track: show" an. Und kannst du bei jeder Wegmarke seines Tracks sehen, wann er durchgefahren ist. Die Zeitdifferenz - Ende Parcour minus Start Parcour - musst du allerdings von Hand überschlagen.
Ah, danke. Verfolge das seit Anfang und kannte das noch nicht. HAHA.

Deutschland gegen Polen um den 2. Platz...
 
Mir ist gerade erst aufgefallen, dass vor dem Ziel nochmals ein Parcour abgesteckt ist - mit nicht zu vielen und gemäss Komoot nicht zu steilen Höhenmetern, aber mit teilweise Schotter.

Bei einem Klassiker würde man keinen Massensprint erwarten. ;)
 
Ich empfinde das mit den Fähren auch als totale Lotterie. Vielleicht könnte man das Rennen künftig irgendwo in Rumänien enden lassen? So ist es echt etwas arg viel Zufallsprinzip...
Man bräuchte nur CP3 und 4 zu vertauschen, und schon würde das passen, da dazwischen jeweils Brücken vorhanden sind. Aber ich vermute, die Organisatoren mögen diese zusätzliche Komponente. Jedenfalls habe ich das in ihrem Podcast (oder Blog-Post?) so raus gehört.
 
Das was fast alle bisher gemacht haben: kurz nach Norden, dann nach Osten rüber, dann dort südlich. Ist wohl angenehmer zu fahren
Das ist die Stelle, wo nach Norden ausnahmsweise eine E-Straße verwendet werden darf, 10 km auf der E81.
#233 und #232 haben dort die kürzere Strecke genommen, den erlaubten ersten km auf der E81 nach Süden und dann etwas abenteuerlich die Flussüberquerung und Strecke auf der anderen Seite des Olt.

Christoph ist übrigens auch dort vorbei gekommen (gestern Abend um 20 Uhr), wo die anderen jetzt nach der Fähre losgefahren sind und hat noch etwa 80 km bis zum Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten vier sind drüben, wann kommt Strasser ungefähr ins Ziel? Heute Nachmittag?
Bei Fiona verstehe ich die aktuelle Route nicht...
 
Die nächsten vier sind drüben, wann kommt Strasser ungefähr ins Ziel? Heute Nachmittag?
Bei Fiona verstehe ich die aktuelle Route nicht...
Fiona ist auf der Strasser-Route, die die meisten gefahren sind, und Strasser wird ca. 13 Uhr MET im Ziel sein. Hängt aber davon ab, was er bezüglich Pausen noch vor hat.
 
Zurück
Oben Unten