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Es geht darum, dass der Veranstalter bis kurz vor dem Erreichen der Fähre mehrmals und ausgiebig auf die drei Fährmöglichkeiten hingewiesen hat und in welchem Turnus sie fahren. Dass die eine Fähre nicht fährt (wegen Niedrigwasser) war aber seit dem 26.7. so und dem VA ggf. bekannt. Sie haben das nicht mitgeteilt, hatten aber ein Crew Auto dort, irgendjemand muss ja die stylischen s/w Bilder gebrochener Menschen fürs Marketing machen. Das hat durchaus ein Geschmäckle.Einerseits. Andererseits kann man die Fährengeschichten auch ein wenig den Teilnehmern anlasten. Ich habe schon einige Radreisen hinter mir, auch mit Flussüberquerungen. Da müsste es doch völlig gelernt sein, dass man vorher nachfragt, ob ne Fähre fährt oder nicht. Genauso, wie im Frühjahr oder Herbst, ob ein Pass passierbar ist oder nicht....und Strasser hats ja vorgemacht. Alles perfekt geplant. Bissi Köpfchen gehört halt auch dazu.
Könnte man genauso diskutieren wie die Fähren: wie sinnvoll ist ein 40km Gravelsektor auf 2000m, der im Dunkeln und bei Nässe gefahren wird (werden muss?)?... dass das Rennen, der drei so lange führenden auf dem Parcour von CP4 eine Vorentscheidung gefunden hat.
Ja klar aber mit meiner kann ich keinen Trail ausleuchten sondern in der Rahmentasche nach einem Schlauch suchen. Viel mehr geht damit nicht.Ich denke, eine Stirnlampe hat jeder dabei, zusätzlich zum nady + fester Lampe . Alleine schon für nächtliche Reparaturen.
Dann informiere ich mich doch umso mehr, wenn es ein Rennen ist.Es geht darum, dass der Veranstalter bis kurz vor dem Erreichen der Fähre mehrmals und ausgiebig auf die drei Fährmöglichkeiten hingewiesen hat und in welchem Turnus sie fahren. Dass die eine Fähre nicht fährt (wegen Niedrigwasser) war aber seit dem 26.7. so und dem VA ggf. bekannt. Sie haben das nicht mitgeteilt, hatten aber ein Crew Auto dort, irgendjemand muss ja die stylischen s/w Bilder gebrochener Menschen fürs Marketing machen. Das hat durchaus ein Geschmäckle.
Das ist außerdem keine "Radreise", sondern ein "Rennen". So verstehe ich es zumindest.
Also technische Fähigkeiten, die man für so einen Parcours braucht sind doch auch Teil von Rennen. Es geht ja zum Glück nicht nur darum wer, wieviel Watt, wie lange treten kann.Könnte man genauso diskutieren wie die Fähren: wie sinnvoll ist ein 40km Gravelsektor auf 2000m, der im Dunkeln und bei Nässe gefahren wird (werden muss?)?
haben ja noch paar stunden zeit..im Ziel versucht man vermutlich grad krampfhaft, eine Fotofinish-Einrichtung aufzutreiben.
Ich würde die Strecke von der Donau zu Parcour 5 und diesen Parcour nicht unterschätzen. Entweder wollen ein paar Fahrer ex-aequo ankommen - "Wenn wir nach 4500 km schon zusammen ankommen..." - oder es werden nochmals grössere Abstände werden...im Ziel versucht man vermutlich grad krampfhaft, eine Fotofinish-Einrichtung aufzutreiben.
Das ist schon klar. Die Frage ist halt, wie harmonisch das Rennen als ganzes oder wie unharmonisch will man es. Aus meiner Sicht ist es nicht sehr elegant, 4500 km auf normalen Strassen, manchmal schlechten, manchmal geschotterten, aber dennoch Strassen, zu fahren, aber 40 km irgendwo auf einem besseren Wanderweg.Also technische Fähigkeiten, die man für so einen Parcours braucht sind doch auch Teil von Rennen. Es geht ja zum Glück nicht nur darum wer, wieviel Watt, wie lange treten kann.
Ja, aber was soll daran spannend sein?Die Fähren sind doch eine ganz andere „Herausforderung”. Klar, die Logistik ist bei solchen Rennen Teil des Ganzen. Daher kann man das natürlich genau so sehen.
Woher sollen wir das wissen? Die Regeln sind ja streng geheim. Ein nächster, kleiner Anlass für Spott - ein Spöttchen...Es MUSS jeder zwei Front und Rückleuchten dabei haben.
Was steht denn da im Reglement? Wird eine Ziellinie auf den Parkplatz gepinselt oder gewinnt, wer als erster durch die Tür zur Kontrollstelle reinkommt?..im Ziel versucht man vermutlich grad krampfhaft, eine Fotofinish-Einrichtung aufzutreiben.
Gerüchteweise hat Bialek Ellbogenschoner dabei um beim Gerangel an der Tür einen Vorteil zu haben.Was steht denn da im Reglement? Wird eine Ziellinie auf den Parkplatz gepinselt oder gewinnt, wer als erster durch die Tür zur Kontrollstelle reinkommt?
Danke. Macht ja auch Sinn, zwei gute Lampen mitzunehmen bzw. das vorzuschreiben. Woanders ist das ja auch vorgeschrieben. Zumindest hinten.Es MUSS jeder zwei Front und Rückleuchten dabei haben. Das wird auch am Start kontrolliert.
Die Unabhängig voneinander funktionieren. Also ein Set darf zusammen über den Nabendynamo befeuert werden und das andere mit Batterien. Oder eben zwei mit Batterien. Ich habe eine Supernova Lampe am Nady und eine Piko so mit, die ich bei Bedarf an den Helm machen kann. Die meisten sind ähnlich unterwegs.
Finde ich auch. Dass ich eine von drei Fähren benutzen muss, war vom Veranstalter (unter anderem) noch in seinen Reports gepostet worden, als schon bekannt war, dass eine davon nicht fährt. Mit Fährzeiten.Es geht darum, dass der Veranstalter bis kurz vor dem Erreichen der Fähre mehrmals und ausgiebig auf die drei Fährmöglichkeiten hingewiesen hat und in welchem Turnus sie fahren. Dass die eine Fähre nicht fährt (wegen Niedrigwasser) war aber seit dem 26.7. so und dem VA ggf. bekannt. Sie haben das nicht mitgeteilt, hatten aber ein Crew Auto dort, .... Das hat durchaus ein Geschmäckle.
Das ist außerdem keine "Radreise", sondern ein "Rennen". So verstehe ich es zumindest.