• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Jetzt bloß nicht mehr verfranzen und in die falsche Richtung.. 🙃

1659519323816.png
 
respekt vor strasser - der ballert über den letzten parcours, als hätte er die meute direkt hinter sich. endorphine wahrscheinlich...
daß er voll gepampert schnell durch amerika düsen kann, war ja bekannt.
umso größer die leistung unter all den widrigkeiten, die die strecke bereit hielt, zumal er das ja wohl noch nicht so gemacht hat.
Naja, dass er das RAAM so bestreiten kann, kommt ja auch von was...
 
Naja, dass er das RAAM so bestreiten kann, kommt ja auch von was...
natürlich, sollte auch nicht abwertend klingen. ich bewundere ja auch, wie er mit dem völlig anderen charakter des tcr zurecht kommt und alle speziellen herausforderungen gemeistert hat, dazu noch trotz aller anstrengung die gelassenheit, einen matchplan zu haben und umzusetzen...
 
natürlich, sollte auch nicht abwertend klingen. ich bewundere ja auch, wie er mit dem völlig anderen charakter des tcr zurecht kommt und alle speziellen herausforderungen gemeistert hat, dazu noch trotz aller anstrengung die gelassenheit, einen matchplan zu haben und umzusetzen...
er hatte glaub ich auch respekt davor, da er sich sonst doch stark auf seine crew verlässt. aber er hat sich gut vorbereitet und es ist aufgegangen.....und das ganze noch dazu ziemlich sympathisch. mehr als verdienter sieg!
 
er hatte glaub ich auch respekt davor, da er sich sonst doch stark auf seine crew verlässt. aber er hat sich gut vorbereitet und es ist aufgegangen.....und das ganze noch dazu ziemlich sympathisch. mehr als verdienter sieg!
naja... schöner wäre es gewesen, wenn einer der Hobbyfahrer hintendran gewonnen hätte.
 
er hatte glaub ich auch respekt davor, da er sich sonst doch stark auf seine crew verlässt. aber er hat sich gut vorbereitet und es ist aufgegangen.....und das ganze noch dazu ziemlich sympathisch. mehr als verdienter sieg!
Radkollege ist mit/gegen ihn die ganzen RA.....s gefahren. Muss ein Superkumpel sein....
 
naja... schöner wäre es gewesen, wenn einer der Hobbyfahrer hintendran gewonnen hätte.
naja....es war immer für alle spannend zu sehen wie sich supported/unsupported Fahrer gegenseitig matchen. Jetzt wissen wir es. Er hat es sich hart erkämpft, es waren viele neue Herausforderungen für ihn und das ist genauso schön und verdient wie bei einem "Hobbyfahrer" der im Zweifel wesentlich mehr Erfahrung mit dieser Art von Rennen hat....das passt schon so...
 
naja... schöner wäre es gewesen, wenn einer der Hobbyfahrer hintendran gewonnen hätte.
Na ja, keiner von denen hinter ihm macht das mit "ein bisschen Hobby nebenbei nach der Doppelschicht", auch er ist kein Profi in dem Sinne, dass er bei einem Team unter Vertrag ist, sondern er ist einfach so ambitioniert, dass er von Sponsoren und PR leben kann. Kann ja jeder auch so handhaben, wenn er möchte.
 
Na ja, keiner von denen hinter ihm macht das mit "ein bisschen Hobby nebenbei nach der Doppelschicht", auch er ist kein Profi in dem Sinne, dass er bei einem Team unter Vertrag ist, sondern er ist einfach so ambitioniert, dass er von Sponsoren und PR leben kann. Kann ja jeder auch so handhaben, wenn er möchte.
eben, dass macht m.E den Unterschied aus. Wenn du davon leben kannst, steht dir mehr Zeit für Vorbereitung und Training zur Verfügung.
 
eben, dass macht m.E den Unterschied aus. Wenn du davon leben kannst, steht dir mehr Zeit für Vorbereitung und Training zur Verfügung.
Aber bis du so weit bist..... du musst ja erst also erfolgreich sein, um bspw die horrende Summe,fürs RAAM zusammen zu bringen, und darüber hinaus dann auch noch davon leben zu können....der ist ja nicht vom Himmel gefallen.
 
eben, dass macht m.E den Unterschied aus. Wenn du davon leben kannst, steht dir mehr Zeit für Vorbereitung und Training zur Verfügung.
Es steht ja jedem frei, das auch so zu machen, Du musst nur anfangs einmal durch ein Loch, bzw. einen ersten Erfolg einfahren, damit das Ganze ins Rollen kommt. Wird bei Strasser auch so gewesen sein. Natürlich klappt das nicht ohne ein gewisses Talent und Ehrgeiz.

Und wer kontrolliert, ob da nicht jemand unter den Teilnehmern dabei ist, der weniger oder gar nicht arbeiten muss, weil Ehemann/Frau/Partner das Geld verdient, oder Papa/Mama für den Lebensunterhalt sorgen, oder einfach Privatier aufgrund Erbschaft oder Lottogewinn? Wäre ebenfalls ungerecht den normal Arbeitenden gegenüber.
 
kontrolliert da eigentlich auch wer, ob da teils nicht ggf doch supported wird? sei es nun mittels motorpacing oder flasche reichen

Kumpel meinte letztens zu mir, dass bei seiner Race around Austria Teilnahme viele unsupported fahrer nur mit einer 500ml Flasche am start standen und am ende so supported fuhren wie er
 
Zurück
Oben Unten