• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

...dann wird es eine philosophische Frage, ob man nicht so oder so ex-aequo gemeinsam Zweiter wird. ;)
Dazu müsste man wissen, wie der Zieleinlauf bewertet wird, ob der Veranstalter beide auf Platz 2 schreiben würde. Wenn das elektronische Ergebnis zählt, und man Gefahr läuft, 3. zu werden, dann Kampf bis aufs Messer!

Ich stelle es mir gerade als ein bisschen doof vor, zwar gleichzeitig fast am gleichen Ort, aber doch alleine die 4500 km zu fahren.
DSQ wegen Windschatten. 🙃
 
Noch 'ne philosophische Frage: hätte man nicht viel mehr Spass, wenn man die Strecke gemeinsam als kleine Gruppe fahren würde? Ich stelle es mir gerade als ein bisschen doof vor, zwar gleichzeitig fast am gleichen Ort, aber doch alleine die 4500 km zu fahren.
Es ist halt ein Rennen und keine gemeinsame Radreise. Das darf man nicht vergessen....
 
Auch Gemperle ist endlich über den Fluss. Sucht der was in Svishtov?

Radladen hat er gesucht, schreibt er. Ausserdem sei er vom Hund gebissen worden.

Laut google ist das hier der einzige Radladen in Svishtov. Ob die ihm haben helfen können?
Screenshot 2022-08-03 at 16.12.06.png
 
Gab es schon mal so ein knappes Finale auf den ersten Plätzen?
#160 fährt jetzt als einziger abweichend von Strassers Strecke, die auch fast identisch mit der Komoot-Strecke von der Fähre zum Zielparcour ist (mit Einstellung Rennrad und sehr sportlich).
#42 ist Ulrich auf den Fersen und hat den Großteil des Rückstands durch die spätere Fähre schon aufgeholt.
Fiona hat keine 30 km mehr bis zur Fähre und auch bei Andrew mit knapp 50 km könnte es noch klappen.
 
Neues Drama im Fähren-Bingo?
Die Nr. 232 ist in Turnu Magurele vorhin eben nicht wie erwartet geradeaus zum Fähranlieger in Nikopol gefahren, sondern weiter nach Osten abgebogen. 👀 Will der etwa heute noch zum weiter östlich gelegenen Fähranlieger in Shistov/Zimnicea radeln? Von da fährt aber doch heute gar keine Fähre mehr ab, wie jedes Kind im Internet mittlerweile weiß! Dreh um Junge oder willst Du Dich unglücklich machen?
Oder übersehe ich da gerade was?
Hauptsache natürlich, dass Fiona geradeaus fährt.
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Drama im Fähren-Bingo?
Die Nr. 232 ist in Turnu Magurele vorhin eben nicht wie erwartet geradeaus zum Fähranlieger in Nikopol gefahren, sondern weiter nach Osten abgebogen. 👀 Will der etwa heute noch zum weiter östlich gelegenen Fähranlieger in Shistov/Zimnicea radeln? Von da fährt aber doch heute gar keine Fähre mehr ab! Oder übersehe ich da gerade was? Fiona fährt hoffentlich geradeaus.
Fähre fährt in ca. einer Stunde, er könnte also noch umdrehen. Hoffentlich will er da nur noch irgendwo was erledigen und es ist kein Verwechsler der Abfahrtszeiten ...
 
Neues Drama im Fähren-Bingo?
Die Nr. 232 ist in Turnu Magurele vorhin eben nicht wie erwartet geradeaus zum Fähranlieger in Nikopol gefahren, sondern weiter nach Osten abgebogen. 👀 Will der etwa heute noch zum weiter östlich gelegenen Fähranlieger in Shistov/Zimnicea radeln? Von da fährt aber doch heute gar keine Fähre mehr ab, wie jedes Kind im Internet mittlerweile weiß! Dreh um Junge oder willst Du Dich unglücklich machen?
Oder übersehe ich da gerade was?
Hauptsache natürlich, dass Fiona geradeaus fährt.
Anhang anzeigen 1121910
Fiona war beim Penny shoppen und fährt vor zur Fähre.
Andrew hat noch 15km, der wird die Fähre bekommen :)

Derweil hat KJ 15km auf Adam rausgefahren und ist stark auf Kurs Silbermedallie.

Bin mal gespannt was Piko da noch aus dem Hut zaubert, ich sehe da keine Vorteile seiner Route.
 
Denke auch, Platz 2 und 3 sind jetzt entschieden.
Bin gespannt ob Marin noch auf Platz 4 fahren kann, der scheint noch richtig Dampf auf dem Pedal zu haben (bzw. die anderen sind einfach richtig fertig).
#160 wird wohl über den Pass von Rish nach Kamchiya fahren, aber ob die Route Vorteile bringt? Es bleibt weiterhin spannend^^
 
Fähre fährt in ca. einer Stunde, er könnte also noch umdrehen. Hoffentlich will er da nur noch irgendwo was erledigen und es ist kein Verwechsler der Abfahrtszeiten ...
Nee, das sieht so aus, als wenn der richtig durchzieht:
So frei nach dem Motto: Auf geht's, ab geht's, zehn Tage wach.
Aber kein Wunder, dass der komplett durch ist nach den Strapazen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kristian ist ein unheimlich starker Fahrer. Er hat, denke ich, im Flachen mehr Dampf als Adam. Ist sehr schade wie die Fähre das alles verzieht.
Warum Krisjanis jetzt nach Zimnicea fährt ? Entweder ist er so grau im Kopf, dass er es nicht mehr hinbekommen hat oder die letzte Fähre ist schon gefahren in Turnu. Bei Google steht eine Bewertung, die Fähre fährt, wenn sie voll ist. Gut möglich, dass das der Fall war. Gerade weil Bechet nicht fährt. Aber wir werden es in ein paar Minuten sehen.
 
Neues Drama im Fähren-Bingo?
Die Nr. 232 ist in Turnu Magurele vorhin eben nicht wie erwartet geradeaus zum Fähranlieger in Nikopol gefahren, sondern weiter nach Osten abgebogen. 👀 Will der etwa heute noch zum weiter östlich gelegenen Fähranlieger in Shistov/Zimnicea radeln? Von da fährt aber doch heute gar keine Fähre mehr ab, wie jedes Kind im Internet mittlerweile weiß! Dreh um Junge oder willst Du Dich unglücklich machen?
Oder übersehe ich da gerade was?
Hauptsache natürlich, dass Fiona geradeaus fährt.Anhang anzeigen 1121910
Man muss nur etwas auf Google suchen um auch alternative (bzw. veraltete) Infos zu den Fähren zu bekommen.
Hat #232 für Zimnicea etwa die alternativen Abfahrtszeiten (letzte Fähre 20:30 Uhr) auf der Homepage der Stadt Zimnicea gefunden?
Auf der Homepage der Fähre ist die letzte Fähre (Info in verschiedenen Sprachen) mit 17:30 Uhr angegeben, wie auch vom TCR-Organisator so angegeben..
Fiona und Andrew sind gleich über der Donau drüber.

Noch zur Fähre in Bechet:
Auf der Homepage der bulgarischen Seite steht der Hinweis mit dem eingestellten Fährbetrieb, auf der Homepage der rumänischen Seite gibt es keinen Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
..man muss aber sagen, die Fähren-Thematik bringt auch hier nochmal ne ganz andere Spannung rein. 😉

Fährt sie, oder fährt sie nicht, wann fährt die Letzte, weiß er's oder weiß er nicht, neeein, jetzt fährt er zur Nächsten.. puh.. er dreht doch wieder um.. 🙃
 
Zurück
Oben Unten