• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Danach dann bitte eine Woche Urlaub hier: https://stanastasiahotel.com/?lang=en
Wie ist denn eigentlich die Logistik für danach? Vom Veranstalter organisiert oder müssen die Teilnehmer das selbst machen?
Das würde mich auch interessieren.
Danach dann bitte eine Woche Urlaub hier: https://stanastasiahotel.com/?lang=en
Wie ist denn eigentlich die Logistik für danach? Vom Veranstalter organisiert oder müssen die Teilnehmer das selbst machen?
Wie die Teilnehmer zurück kommen intessiert mich auch. Vielleicht so wie die Nummer 89. Der war schon in Triest und ist laut Tracker zurück nach Regensburg. Dann DNF 😳
 
Das muss soweit ich weiß selbst organisiert werden. Aber bis zum nächsten Flughafen ist es ja nicht weit.
 
Saint-Exupéry dreht so richtig auf. Piko hat er schon überholt. UB hat er auch gleich. Der hat die Fähre 3 Stunden später bekommen und holt zwei Leute ein.
 
Nach Hause zu kommen ist jedem sein eigenes Problem. Wobei der Veranstalter hier bei Fahrradläden zumindest wieder Kartons organisiert hat. Was die Sache relativ einfach macht. Zumal der Flughafen zu Fuß zu erreichen ist.
Aber es gibt auch Leute die wieder mit dem Rad Richtung Heimat fahren.
 
Saint-Exupéry dreht so richtig auf. Piko hat er schon überholt. UB hat er auch gleich. Der hat die Fähre 3 Stunden später bekommen und holt zwei Leute ein.
Er war am ersten Tag schon der schnellste auf der Straße und hat dann lange pausiert. Ich meine auch das er zitiert wurde das ihm diese Herangehensweise mehr liegt.
Für UB hinten raus echt blöd gelaufen...
 
Kristian ist ein unheimlich starker Fahrer. Er hat, denke ich, im Flachen mehr Dampf als Adam. Ist sehr schade wie die Fähre das alles verzieht.
Warum Krisjanis jetzt nach Zimnicea fährt ? Entweder ist er so grau im Kopf, dass er es nicht mehr hinbekommen hat oder die letzte Fähre ist schon gefahren in Turnu. Bei Google steht eine Bewertung, die Fähre fährt, wenn sie voll ist. Gut möglich, dass das der Fall war. Gerade weil Bechet nicht fährt. Aber wir werden es in ein paar Minuten sehen.
Falls jetzt #232 Krisjanis aufgrund einer Google-Bewertung völlig unnötig (er war ja vor Fiona und Andrew in Turnu Magurele) bis morgen früh warten muss, dann erinnert mich das etwas an die große Rettungsaktion im Kleinwalsertal, als die verantwortlichen Lehrer wohl "klasse Feierabendrunde" (für erfahrene Bergsteiger auf einem entsprechenden Portal) mit "klasse Feierabenrunde für unerfahrene Schüler" verwechselt haben.

Das mit dem grau im Kopf könnte schon sein. Ich selbst bin nur "Kurzstreckenfahrer" (4x PBP und 1x LEL) und ich weß nicht, ob hier außer dem @schibiker (u.a. zweimal beim TCR auf dem Podium, ich glaube in Freiburg hatten wir uns mal vor einem Brevetstart im Augustiner gesehen) jemand schon mal etwas vergleichbares und auch ambitioniert mitgefahren ist, um das besser einschätzen zu können.
 
Nach Hause zu kommen ist jedem sein eigenes Problem. Wobei der Veranstalter hier bei Fahrradläden zumindest wieder Kartons organisiert hat. Was die Sache relativ einfach macht. Zumal der Flughafen zu Fuß zu erreichen ist.
Aber es gibt auch Leute die wieder mit dem Rad Richtung Heimat fahren.
Ok, danke.
 
das war beim Northcape4000 nicht anders mit den Faehren, welche nur 2x am Tag fuhren mit doch enormen Zeitunterschieden ... hast du fruehs nicht die erste Faehre in Stockholm bekommen, dann war alles vorher investierte quasi umsonst, da man dann 12h warten muss

das gleiche gallt ansich auch fuer Rostock mit 6h differenz ... hast du fruehs die Faehre nach Schweden nicht gleich bekommen, so muesste man bis Stockholm durch fahren um dann dort die Faehre am morgen zu bekommen (hat einer gemacht wurde am ende Gesamt 2.)

generell finde ich das mit der Faehrnutzung total behaemmert

Auf Facebook standen Fotos von 2-3 dutzend Northcape4000 Räder in eine Fähre.
 
Nach Hause zu kommen ist jedem sein eigenes Problem. Wobei der Veranstalter hier bei Fahrradläden zumindest wieder Kartons organisiert hat. Was die Sache relativ einfach macht. Zumal der Flughafen zu Fuß zu erreichen ist.
Aber es gibt auch Leute die wieder mit dem Rad Richtung Heimat fahren.

Mikka wäre einer der Kandidaten
 
Das nervige an der TCR Fähre sind die verbleibende KM bis ins Ziel. Bei T4000 sind das doch sicher 1300-1500 Rest-KM? Da kommen jetzt Platzierungen und Abstände bei raus, die das eigentliche Ergebnis dann doch leicht verzerren. Ohne jetzt die Leistung einzelner Fahrer abmindern zu wollen!
Ich finde es schade, aber Prinzip wusste das jeder vorher...

edit: #75 Adam Bialek auch im Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Leicht"? Richtig wäre "extrem". Wie man bei einer solchen Veranstaltung überhaupt auf Fähren setzen kann ... vor allem für einen Fluss. Aber das ganze passt in das Bild der Veranstaltung. Mich würde nur interessieren, ob die Teilnehmer über den Lotteriecharakter schon bei der Anmeldung informiert wurden.
Das besteht bestimmt in diesem geheimen Handbuch. Gleich neben den Hinweisen zum Büchsenschiessen.

Ganz ehrlich: ich hatte viel Spass dabei, den Punkten zuzuschauen. Insofern: grosses Kompliment an alle Teilnehmer, auch die, die jetzt noch Tage und vielleicht Wochen unterwegs sein werden. Ich werde euch weiter zuschauen.

Auch ein Kompliment an die Organisatoren. Mir sind gewisse Sachen zu verspielt - "Parcours", Fähren, wohl noch mehr, ich kenne das geheime Handbuch ja nicht; ah ok, dass das Rennreglment geheim ist - aber es hat ja Spass gemacht, siehe oben.
 
Wer Finishertrikots in den Müll schmeißt setzt bestimmt auch Hundewelpen auf Parkplätzen aus.
unschuldige Hundewelpen? Wie furchtbar und herzlos - als Auszusetzendes an Autobahnrastplätzen eignen sich doch Schwiegermütter, Ehefrauen oder Pubertiere viel besser, wenn man nicht gar von deren Bestimmung sprechen kann!
450e9c44b49c5787a1910f41e0ffc38c.jpg
 
"Leicht"? Richtig wäre "extrem". Wie man bei einer solchen Veranstaltung überhaupt auf Fähren setzen kann ... vor allem für einen Fluss. Aber das ganze passt in das Bild der Veranstaltung. Mich würde nur interessieren, ob die Teilnehmer über den Lotteriecharakter schon bei der Anmeldung informiert wurden.
Wenns dir nicht gefällt, lass doch deinen Käse wo anders raus. Danke.
 
Zurück
Oben Unten