• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Anzeige

Re: Transcontinental Race
Das Manual findest du auch. Bloß ist das ja eigentlich für die Teilnehmer,gedacht, und die bekommen das natürlich ausgehändigt. "Geheim" ist das nicht.
Es kann gut sein, dass diese Regeln weniger geheim sind, als dies noch den Anschein machte. Aber deine Hinweise auf Google und "finden" bestätigen eher meinen Spott.

Aber du hast natürlich recht: die Kritik wurde hier genügend ausgewalzt.
 
Es kann gut sein, dass diese Regeln weniger geheim sind, als dies noch den Anschein machte. Aber deine Hinweise auf Google und "finden" bestätigen eher meinen Spott.

Aber du hast natürlich recht: die Kritik wurde hier genügend ausgewalzt.
Ohne das Thema "Fähre" hätte wohl auch kaum jemand danach gerufen.
Mir taugt das so insgesamt. Denn letztlich ist das Motto ja Eigenverantwortung. Und wie schon geschrieben: Es sollte selbstverständlich sein, das man sich vor mglw. einschränkenden Passagen wie eben Fähren, Pässen im Winter usw.. vorher selbst kundig macht. Jeder weiß mittlerweile um die Klimakatastrophe. Und wenn selbst bei mir zuhause schon die Flüsse bald nicht mehr schiffbar sind, ummso mehr da unten.

Bin auch ein gebranntes Kind, weil ich mir wegen einer in Reparatur befindlichen Brücke (unpassierbar, selbst für Fußgänger) mal einen Riesenumweg eingehandelt habe. Saß dann irgendwann im Straßengraben, und hab geweint.😁
War noch vor mobilen Internetzeiten, heute geht das ja vollkommen easy. Also das Informieren, nicht das Weinen, öhm....
 
Die Überfahrten von Rumänien nach Bulgarien sind exakt festgelegt. Da hätte man nicht wo anders übersetzen dürfen. Interessant wäre vielleicht gewesen, wenn da einer sein Schlauboot auspackt und genau da rüber schippert bzw. man einen Fischer findet, der einen rüber fährt.
Das Fährenthema ist aber auch im Ziel heiß diskutiert. Besonders, was man da mit Ulrich gemacht hat. Genauso der Parcour 4. Da bin ich jetzt nicht ganz böse darüber, dass ich den nicht fahren oder besser wandern musste.
Übrigens, der vermeintliche Gravelübergang vor CP3 nach Pluzine ist komplett asphaltiert. Und soll traumhaft schön sein.
 
Aus dem race manual, Seite 20:
"only selected ferry crossings will be permissible to cross the Danube from Romania to Bulgaria"
Missverständlich ist das schon, denn diese Formulierung betrifft nicht Rumänien nach Rumänien.
Da würde besser stehen, dass nur diese Überquerungen der Donau zulässig sind und keine anderen.
Falls das gemeint war.
Denn wie schon erwähnt von @SchönwetterPfeil auch in Rumänien hätte die Donau überquert werden können und man wäre dabei in Rumänien geblieben.
 
Missverständlich ist das schon
Finde ich auch. Man hätte theoretisch ja auch wieder über die Brücke fahren können, die viele auf dem Hinweg genommen haben. Umweg, klar...


Aber insgesamt finde ich das eine Diskussion, die "die Szene" bzw die Fahrer führen sollen, nicht Leute wie ich, die jetzt mal ein bisschen Dot-Watching betrieben haben. 😉
 
Aber insgesamt finde ich das eine Diskussion, die "die Szene" bzw die Fahrer führen sollen, nicht Leute wie ich, die jetzt mal ein bisschen Dot-Watching betrieben haben. 😉
Sehe ich auch so. Ich wollte auch gar keine kleinliche Kritik üben.
Ich zolle allen Beteiligten meinen höchsten Respekt.
 
@schibiker @Ivo

Wie macht man das eigentlich mit den Wasserzusatz, sprich Electrolytnachschub. Das Zeug kann man ja nicht einfach im Supermarkt nachkaufen. Nimmt man sich da ne Ganze box Pulver mit? Oder gibt's Alternativen zu Pulver?

1659601530593.png
 
Das ist schon bitter. 14 (?) verschenkte Stunden.
Übrigens: KR, #232, der gestern die letzte Fähre nicht genommen hat, sondern abgebogen ist, hat geschrieben, das sei Absicht gewesen. Er war schon 630 km seit dem letzten Schlaf gefahren, ein Pedal war zerbrochen: der wollte zum nächsten Hotel. Es sei ihm gegönnt! Jetzt ist er auf Kurs für Platz 10.
 
Übrigens: KR, #232, der gestern die letzte Fähre nicht genommen hat, sondern abgebogen ist, hat geschrieben, das sei Absicht gewesen. Er war schon 630 km seit dem letzten Schlaf gefahren, ein Pedal war zerbrochen: der wollte zum nächsten Hotel. Es sei ihm gegönnt! Jetzt ist er auf Kurs für Platz 10.
Und fährt den anderen fünf, die sich vermutlich weniger erholen konnten, deutlich davon.
 
Die Überfahrten von Rumänien nach Bulgarien sind exakt festgelegt. Da hätte man nicht wo anders übersetzen dürfen. Interessant wäre vielleicht gewesen, wenn da einer sein Schlauboot auspackt und genau da rüber schippert bzw. man einen Fischer findet, der einen rüber fährt.
Das Fährenthema ist aber auch im Ziel heiß diskutiert. Besonders, was man da mit Ulrich gemacht hat. Genauso der Parcour 4. Da bin ich jetzt nicht ganz böse darüber, dass ich den nicht fahren oder besser wandern musste.
Übrigens, der vermeintliche Gravelübergang vor CP3 nach Pluzine ist komplett asphaltiert. Und soll traumhaft schön sein.
Mir ging es da schon um die exakte Formulierung im Reglement, denn die von mir erwähnte Fähre bleibt ja innerhalb von Rumänien. Wenn da stehen würde dass man vom CP4 zum Ziel nur eine diese drei Fähren benutzen darf wäre es eindeutig,.
Beim eingestellten Fährbetrieb in Bechet wäre es aus meiner Sicht die für alle sportlich fairste Lösung gewesen, wenn der Veranstalter alle darauf hingewiesen hätte (sofern er es überhaupt frühzeitig mitbekommen hat).

Die explizit nicht erlaubte Brücke der Freundschaft mit E-Straße wäre die kürzeste Verbindung. Die einzige weitere Brücke zwischen Rumänien und Bulgarien ist die viel weiter westlich gelegene Donaubrücke 2, was einen Umweg von etwa 250 km bedeuten würde.
Sicherheitsgründe, die gegen diese weitere Fähre sprechen sind mir nicht bekannt.
Ich vermute eher, dass der Veranstalter diese Möglichkeit nicht auf dem Schirm hatte, weil es auf den ersten Blick nach einem unsinnigen großen Umweg aussieht, was tatsächlich aber gar nicht der Fall ist.
Zum Vergleich hier die auf Komoot mit Profil Rennrad und "sehr sportlich" direkt gerouteten Strecken.
 

Anhänge

  • TCR_CP4_Finish_Vergleich.JPG
    TCR_CP4_Finish_Vergleich.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten