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Transcontinental Race

Mit meinem Freund Nico ist alles in Ordnung. Er hat CP2 regulär passiert. Hab ihn kontaktiert. Und wie erwähnt ist er im "offiziellen" leaderboard mit CP2 gelistet.
Und noch zweieinhalb Stunden Zeit bis Kontrollschluß an CP3. Bei noch ausstehenden ca. 45 km sollte sich das ausgehen. Go Nico.
Edit sagt, bei dem Höhenprofil könnte es doch noch knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
#159 scheint kurz vor Schluss noch ein größeres Problem bekommen zu haben und sitzt ggf in nem Bus zum Ziel. Sehr schade!

Vllt fährt er mit dem Auto nach Burgas um supplies zu kaufen und dann wieder zurück zum zuletzt geradelten Punkt. Wäre das erlaubt?

Anhang anzeigen 1122559

Morgen in Burgas einkaufen, und dann wieder zurück solte eigentlich erlaubt sein. Ob die Rennleitung es auch so sieht, das ist etwas anderes.

Bruno ist übrigens ein ganz freundlicher, vor Jahren traf ich den mal zufällig in der JuHe von Haarlem. Ich war da wegen ein 200-er Brevet, er fuhr den nächsten Tag nach Brügge.
 
Es haben gerade sechs Einzelfahrer und ein Zweierteam mit der Fähre Bulgarien erreicht. Es bahnt sich ein neuerliches Drag-Race an.
 
So lange man sich streckenmässig durch den Abstecher keinen Vorteil verschafft und wieder an der gleichen Stelle einsteigt, ist das kein Problem.
 
@schibiker @Ivo

Wie macht man das eigentlich mit den Wasserzusatz, sprich Electrolytnachschub. Das Zeug kann man ja nicht einfach im Supermarkt nachkaufen. Nimmt man sich da ne Ganze box Pulver mit? Oder gibt's Alternativen zu Pulver?
salz gibts überall...und sonst hat jede apotheke elektrolyte in rauen mengen
Reifen … ein Großteil hat 28er drauf. Das ist eigentlich der beste Kompromiss. Welches Modell, da schwört jeder auf etwas anderes. Genauso mit Tubeless oder Schläuche.
Fährst du eigentlich noch Tubeless, oder bist du wieder auf Schläuche gewechselt? Du hattest ja auch schon Probleme mit Tubeless
 
Einmal eine kurze Nachfrage. Ich habe nicht den gesamten Thread gelesen.
Was ist mit der Fähre genau passiert?
Ist einer rübergekommen und dann wurde der Betrieb eingestellt und später wurde wieder geöffnet?
 
Der Text ist durchaus in mehrerlei Hinsicht interpretierbar. War nur er nicht informiert (unsupported), hat Ihn die Organisation da reinlaufen lassen?
"Is it fair if 1 racer has the decisive disadvantage and then all the others are forewarned?"
Spielt sicher eine grosse, nachvollziehbare Enttäuschung in diesem Statement mit ein.

Die anderen sind ja dann informiert, weil sie sehen, dass er dort nicht rüber kommt.

Ergänzung. He's fine with that.
 

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Einmal eine kurze Nachfrage. Ich habe nicht den gesamten Thread gelesen.
Was ist mit der Fähre genau passiert?
Ist einer rübergekommen und dann wurde der Betrieb eingestellt und später wurde wieder geöffnet?

Die Fähre, die als eine von dreien vom Veranstalter genannt wurde, um über die Donau zu kommen, hat am 26.7. den Betrieb eingestellt (zu wenig Wasser).
Keiner konnte sie nutzen.
Manche wussten das vermutlich, andere (Ulrich) nicht.
 
Was für eine Spitzfindigkeit!
Im Race Manual (danke @schibiker) steht:

"The only permissible options to cross the Danube from Romania to Bulgaria after CP4 will be as follows:


Die Fähre bei Silistra legt zwar in Rumänien an (auf beiden Seiten), aber hat trotzdem eine Zollstelle. Hier wird's richtig kompliziert. Aber die Fähre fährt die ganze Nacht durch.
Es ist noch ein klein wenig komplizierter.
Es gibt iin Silistra zwei verschiedene Fähren. Die kleinere Fähre legt auf der Südseite in Rumänien an und hat zwischen 24 Uhr und 6 Uhr Nachtpause.
Etwa 800 m weiter westlich auf der Nordseite gibt es eine zweite Fähre, diese kommt auf der Südseite etwa 8 km weiter westlich in Bulgarien an. Diese fährt im 2-Stunden-Takt rund um die Uhr.
Auf der Homepage dieser Fähre ist die Route zu sehen.
Von der anderen habe ich keine Homepage gefunden, nur Google Einträge, wobei die wohl auch mit dem Niedrigwasser zu kämpfen haben und gerade etwas weniger beladen können.

Für das TCR ist diese nicht so naheliegende weitere Donauüberquerung wohl ohne jegliche Relevanz, aber mit dieser zusätzlichen Variante hätte jeder nach dem Parcour bei CP4 die Möglichkeit gehabt, ohne längere Zwangspause vor der Fähre zum Ziel zu fahren.
 
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