• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

boah was für eine Tragödie - dass er sich den Kram nicht in ein Hotel auf seiner Route hat schicken lassen 😬
Der fährt eben gerne Rad 😜
Die Post wäre wahrscheinlich nicht schneller. Der Pass scheint irgendwo in Deutschland zu liegen, das Hotel wäre in Slowenien gewesen. Zudem könnte es mindestens theoretisch Kontrollen an den Grenzen geben.

boah was für eine Tragödie - dass er sich den Kram nicht in ein Hotel auf seiner Route hat schicken lassen 😬
Bis dahin braucht er den Pass aber, weil er den Schengen-Raum verlässt. Vor Allem braucht er doch aber seinen Geldbeutel, ich frage mich, wie er das hinkriegt?

Zuletzt bearbeitet:
Bis dahin braucht er den Pass aber, weil er den Schengen-Raum verlässt. Vor Allem braucht er doch aber seinen Geldbeutel, ich frage mich, wie er das hinkriegt?

ich war gedanklich bei 500km kann er einen Tag in einem Hotel chillen ohne Zeit zu verlieren - aber das würde natürlich Vorrausetzen, dass die Tanke sofort reagiert.... an Handyzahlung dachte ich auch...von zuhause aus, sieht vieles einfacher aus^^

Fiona Kolbinger wurde ja 2022 beim TCR die Geldbörse mit Kreditkarte gestohlen, sie hat sich dann damit beholfen, dass sie Leute angesprochen hat, ob sie sich drauf einlassen paypal-Überweisungen (die sie noch mit dem Smartphone ausführen konnte) gegen Bargeld zu tauschen.

Frage an die Alpenpass-Spezis hier:
Sehe gerade, dass mind. 7 Leute (darunter auch Jaimie Wilson über Bruneck - Toblach -Sillian fahren:
2816448-29z6cim42zm7-bildschirmfoto2024_07_24um14_26_33-original.png

Beim TCRNo7 bin ich da auch noch lang. Es war viel Ausflugsverkehr am Wochenende, etwas nervig, aber zumindest am Samstag nicht gefährlich.
Der Sillian-Pass scheint aber inzwischen vom TCR explizit verboten zu sein?
("Prohibited: Pustelerstrasse E66/SS49 from Bressanone Brixen (46.732620, 11.650299) to Lienz (46.827828, 12.757228)" :(
-> DSQ ?

Frage an die Alpenpass-Spezis hier:
Sehe gerade, dass mind. 7 Leute (darunter auch Jaimie Wilson über Bruneck - Toblach -Sillian fahren:

Beim TCRNo7 bin ich da auch noch lang. Es war viel Ausflugsverkehr am Wochenende, etwas nervig, aber zumindest am Samstag nicht gefährlich.
Der Sillian-Pass scheint aber inzwischen vom TCR explizit verboten zu sein?
("Prohibited: Pustelerstrasse E66/SS49 from Bressanone Brixen (46.732620, 11.650299) to Lienz (46.827828, 12.757228)" :(
-> DSQ ?
ich kenne die aktuelle situation dort zwar nicht, aber ich denke, dass sich das verbot auf die straße bezieht. daneben verläuft ein radweg.

Danke! Den Radweg hatte ich übersehen. Dann ist alles bestens. Hatte mich schon gewundert, dass > 7 Leute eine gesperrte Straßen übersehen haben hätten...

Danke! Den Radweg hatte ich übersehen. Dann ist alles bestens. Hatte mich schon gewundert, dass > 7 Leute eine gesperrte Straßen übersehen haben hätten...
Wie oben gesagt, war das letztes Jahr die Hauptroute vom CP1 zum CP2 und genau, man musste sich einfach an den Radweg halten, den fand ich super.

Gempi wird Kroatien bereits verlassen, wenn Straps die Grenze zu Kroatien überqueren wird. Jedenfalls fast.

Hopp Schwiiz! 🇨🇭

Jenseitz von K1 bevorzugen jetzt viele die 'Rennstrecke' über Zagreb und Banja Luka. Da rollt's richtig. Ab K1 bis kurz voor Ljubljana gibt's einen super gut rollenden Radweg. Ich würde übrigens über Zidani Most fahren wie Gemperle und nicht die südlichere Variante

Gemperle scheint diesmal überhaupt glücklicheres Händchen für die Streckenwahl zu haben, auch bzw. vor allem schon zu Anfang.

Momentan scheint es auf 7,5 Tage für die Siegerzeit hinauslaufen, was eines der schnellsten TCRs wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten