Zimbo
Der Rennschnecke
Jana Kesenheimer gerade als 16. durch den CP1.
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Jana Kesenheimer gerade als 16. durch den CP1.
CP1 ist ja Mangart und Vrsic, also alles asphaltiertHat jemand Fotos, wie es bei CP1 aussieht? Gelände, Untergrund?
Ich hatte letztes Jahr Eingangs Griechenland am Hinterrad auf die (als sehr pannensicher angepriesenen) Cinturato gewechselt (hatte 2 als Ersatz dabei), aber das war nach knapp 3000 km. Die GP5000 sahen da hinten schon etwas abgefahren aus. Die Aktion hat allerdings etwas gedauert, weil ich dann gerade auch eine gebrochene Speiche bemerkt habe, welche ich tauschen konnte. Den Gravelparcours in Albanien bin ich mit den GP5000 gefahren und hatte in der Dämmerung noch am VR einen Platten. Der nächste Gravelparcours (nicht obligatorisch) hat mir dann trotz neuem Reifen einen Platten am HR besorgt. Ich würde also vor allem vorsichtig fahren, zumal der Cinturato sich wesentlich langsamer angefühlt hat, als der GP5000. Simon (Geiser) hatte aber z.B. einen Reifenschaden und sich in Ioannina dann grad einen Gravelreifen aufgezogen (inkl. tubeless), was er für die Gravelparcours ganz praktisch fand. M.E. macht es in Bosnien nicht unbedingt Sinn auf Gravelreifen umzusteigen, da ja dann wieder lange Asfaltpassagen kommen und die Wechselaktion kostet einfach Zeit.laut Beschreibung geht es bei (und auch rund um?) CP2 viel über Gravel.
könnte man bei der Länge an Strecke nicht über einen Reifenwechsel nachdenken? bis da Straße, dann auf was geländetauglicheres wechseln?
laut Beschreibung geht es bei (und auch rund um?) CP2 viel über Gravel.
könnte man bei der Länge an Strecke nicht über einen Reifenwechsel nachdenken? bis da Straße, dann auf was geländetauglicheres wechseln?
Erfahrungen aus erster Hand finde ich gut.Ich hatte letztes Jahr Eingangs Griechenland am Hinterrad auf die (als sehr pannensicher angepriesenen) Cinturato gewechselt (hatte 2 als Ersatz dabei), aber das war nach knapp 3000 km. Die GP5000 sahen da hinten schon etwas abgefahren aus. Die Aktion hat allerdings etwas gedauert, weil ich dann gerade auch eine gebrochene Speiche bemerkt habe, welche ich tauschen konnte. Den Gravelparcours in Albanien bin ich mit den GP5000 gefahren und hatte in der Dämmerung noch am VR einen Platten. Der nächste Gravelparcours (nicht obligatorisch) hat mir dann trotz neuem Reifen einen Platten am HR besorgt. Ich würde also vor allem vorsichtig fahren, zumal der Cinturato sich wesentlich langsamer angefühlt hat, als der GP5000. Simon (Geiser) hatte aber z.B. einen Reifenschaden und sich in Ioannina dann grad einen Gravelreifen aufgezogen (inkl. tubeless), was er für die Gravelparcours ganz praktisch fand. M.E. macht es in Bosnien nicht unbedingt Sinn auf Gravelreifen umzusteigen, da ja dann wieder lange Asfaltpassagen kommen und die Wechselaktion kostet einfach Zeit.
Christian E. ist im übrigen mit 26 mm Reifen letztes Jahr komplett ohne Platten durchgekommen.
kumpel von mir, fahren regelmaessig zusammen ... bin mal gespannt ob er ohne platten durch kommt ... kann mich noch erinnern, dass er vor 2 jahren beim northcape eine panne hatte und das auch nur, weil er kurz vorm ziel unaufmerksam durch ein schlagloch gefahren ist ...Daniel Gottschalk ist auch gut unterwegs. Hier mal ein Artikel über ihn von letzter Woche. Anhang anzeigen 1471464
So langsam wird es interessant mit der Routenwahl.
Anhang anzeigen 1471478
In dieser Kartenansicht scheint mir Gemperles Route besser zu sein. Er hat auch einiges mehr Ruhezeit als Zeinab.
Wir werdens sehen
bei mir stehen 13h#21 scheint (fast) keinen Schlaf zu brauchen. 9h bislang. Wahnsinn. Ob sich das nicht rächt...
huch sorry ist noch frueh am morgen xDSonnenuntergang in 13h
Stopped Time: 9h -> das ist die Pausenzeit, bei ihm bisher ca. 11% der Zeit
#60 ist noch krasser, keine 8 h …#21 scheint (fast) keinen Schlaf zu brauchen. 9h bislang. Wahnsinn. Ob sich das nicht rächt...