• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Ich war vor knapp 2 Jahren im Kosovo an einem Hochzeit knapp bevor die Situation ausartete, die Braut wohnte knapp nach der serbischen Grenze. Am Zoll gab es seitlich der serbischen Polizei Schikane ggü. den kososvarischen Staatsbürger, als wir bei der Kontrolle im Bus unsere CH Identitätskarte hinstreckten wurden diese nicht mal entgegengenommen und aus zwei Meter Entfernung abgenickt. Ich denke also die Meisten dürften ohne grossen Schalala über die Grenzen kommen, ausser das Heimatland liegt im politischen Clinch mit dem Zielland
 
kann mal wer kurz zusammenfassen, worum es da geht?

#1441

1721891730795-png.1471521
 
Ja, 104 (ganz links in deinem Screenshot) ist auch interessant: hat heute Nacht offenbar in Sempach übernachtet, dann erst nach Norden zurück gefahren, jetzt wieder nach Süden unterwegs 🧐
 
Die Frage kam hier evtl. schon auf: wie kann man einen bestimmten Teilnehmer highlighten/folgen?
 
Ich glaube, dass irgendwas bei der Planung der Route schiefgelaufen ist. Einen nachvollziehbaren Sinn kann es doch kaum geben.
 
Manchmal würden mir die Geschichten der "Abtrünnigen" interessieren, die so ganz fernab der üblichen Routen unterwegs sind.. so wie die Alice, 258.

Anhang anzeigen 1471523
Es fahren ja nicht alle "Rennen", sondern sind auch im Touren-Plus-Modus unterwegs.
Manche Fahrer habe einfach auch Bock mal bestimmte Pässe / Regionen zu durchfahren und nehmen dann eben teils dicke Umwege und Abweichungen von schnelleren Routen in Kauf. Gewinnen werden die dann eher nicht.
 
Was für ein Glück, dass er da zu regulären Öffnungszeiten eingetroffen ist ...

Gestern Nachmittag wäre zu gewesen.
Noch isser nicht durch, erstmal Zuständigkeiten klären, Nummer ziehen.. "haben sie wenigstens einen Führerschein dabei, um sich auszuweisen?".. "Nein, der liegt zuhause"..
 
Dass der Pass/das Geld vergessen gehen, kommt wohl gar nicht so selten vor:
https://ridefar.info/reports/races/2015tcr/
Da beschreibt ein Teilnehmer, wie er bemerkt (an Tag 3), dass ihm der Geldbeutel fehlt, zum Glück nur 10 km retour. Gleichzeitig mailt ihm ein Kollege, dass er auch seinen Pass an einer Tankstelle hat liegen lassen, bei dem waren es dann 60 km einfach. 270 km ist da aber natürlich noch eine andere Grössenordnung, auch von mir Respekt für das Durchbeissen.

Ich kann mich da nur bei mir an eine Story erinnern, wo ich im absoluten Hinterland (Fouta-Djalon) in Guinea mit dem Velo unterwegs war und mir der Geldbeutel aus dem Rucksack rausgefallen ist. Muss das aber auch innerhalb 10 km bemerkt haben, aber hatte natürlich keine genaue Location, wo das passiert sein konnte. Ich drehe also um und im ersten Dorf, den ersten Dorfbewohner, den ich frage, der weiss schon Bescheid. Eine Frau hatte den Geldbeutel auf dem Weg gefunden und hergebracht. Das war grosses Glück, war zwar kein Pass drinnen, aber die Bankkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage kam hier evtl. schon auf: wie kann man einen bestimmten Teilnehmer highlighten/folgen?


Hast du die in dem "Details" Fenster mit dem Sternchen als Favoriten markiert?
Danach kannst du "Copy my favorites" auswählen, und das Ganze in einem neuen Fenster nur mit deinen Favoriten anzeigen lassen. Dann werden die ausschliesslich die angezeigt - du kannst da dann natürlich auch wieder noch andere dazu auswählen usw.

Hat bei mir 3-4 Versuche gedauert mit immer wieder neu copy-paste danach hat es funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten