• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

104 ist nach seiner Ehrenrunde um den Sempachersee nun ca. 10 km nördlich meines Büros. Ich überlege, ob ich allenfalls an die Seestrasse runter soll, falls er wirklich über Seelisberg in den Süden fahren sollte.

Edit: ich sehe gerade, dass er vermutlich einen Victor-Moment hatte: er ist von Sempach nach Kölliken gefahren; geschätzt 25 km, und dort wieder umgekehrt. Möglich, dass er auch etwas verloren oder vergessen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
104 ist nach seiner Ehrenrunde um den Sempachersee nun ca. 10 km nördlich meines Büros. Ich überlege, ob ich allenfalls an die Seestrasse runter soll, falls er wirklich über Seelisberg in den Süden fahren sollte.
Auf jeden Fall!
Ich habe vorgestern durch Zufall bemerkt, dass #244 aus dem "bedeutungslosen Mittelfeld" bei mir gegenüber Pause macht und einen Regenschauer abwartet. Er hat sich sichtlich über etwas Unterhaltung und mein Interesse am TCR gefreut.

Victor B. ist mir lustigerweise am Montag Nachmittag auf dem Weg nachhause begegnet. Hab allerdings erst später geschnallt, wer das war.
 
Der ist tatsächlich komplett um den See gefahren...
Noch besser, wenn man stark reinzoomt:
Er ist von Norden gekommen, um den See gefahren und hat wieder am nördlichen Ende in Sempach übernachtet. Dann heute morgen noch weiter nach norden gefahren um dann kehrt zu machen und nach Süden weiter...

Edit: Und er nimmt echt alles mit. Jetzt ist er auf der Westseite vom Vierwaldstädter unterwegs... Das heißt dann unterwegs auch noch laufen, Schiff nehmen dürfen die nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal würden mir die Geschichten der "Abtrünnigen" interessieren, die so ganz fernab der üblichen Routen unterwegs sind.. so wie die Alice, 258.
nicht alle sehen das als rennen, sondern als reise. vielleicht kennt man jemanden dort, oder fährt einen berg, den man immer schon fahren wollte, aber sonst nicht leicht hinkommt usw.
edit: tsunami-basti war schneller. sogar fast wortgleich.
 
ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich nicht verstehen kann, warum da einige ueberhaupt teilnehmen und startgebuehr zahlen, wenn man doch auch fuer sich allein durch europa bummeln kann :D
Für die 500€ Startgebühr kannst Du Dich auf dem Balkan kugelrund fressen 😅
Ich glaube für viele gehört es mittlerweile dazu einmal TCR gefahren zu haben. Genauso wie einen Ironman und Marathon zu laufen. Sinn macht das allerdings keinen.
 
#2 Strasser und #5 Bachmann irgendwie Kopf an Kopf aber so knapp 10 von einander parallel unterwegs. Bin gespannt welche Route die bessere ist.
Christoph seine ist die bessere Wahl. André und auch gleich Omar nehmen zusätzlichen Gravel in Kauf … da haben beide nicht richtig recherchiert.
Die R440 ist seit rund 25 Jahren so:
 

Anhänge

  • 405dadf7-4567-4e74-9c61-228dd4fee805.jpeg
    405dadf7-4567-4e74-9c61-228dd4fee805.jpeg
    370,9 KB · Aufrufe: 182
  • 45d309d3-2b2c-4561-b4b1-292a1de8a74e.jpeg
    45d309d3-2b2c-4561-b4b1-292a1de8a74e.jpeg
    834 KB · Aufrufe: 179
Habt ihr mal geschaut wie viele inzwischen aufgegeben haben? 😱
Vor allem die Gründe, Knie und Unfälle ganz vorne mit dabei, danach Krankheit.

Überschätzen sich da so viele? Ich meine das da zigtausend Höhenmeter zusammen kommen + die allgemeinen Kilometer weiss man ja vorab? Ich weiss schon dass ich mit meiner Kniearthrose da niemals teilnehmen könnte wegen der Höhenmeter. 🤔
 
Habt ihr mal geschaut wie viele inzwischen aufgegeben haben? 😱
Vor allem die Gründe, Knie und Unfälle ganz vorne mit dabei, danach Krankheit.

Überschätzen sich da so viele? Ich meine das da zigtausend Höhenmeter zusammen kommen + die allgemeinen Kilometer weiss man ja vorab? Ich weiss schon dass ich mit meiner Kniearthrose da niemals teilnehmen könnte wegen der Höhenmeter. 🤔
Ich habe da Leute kennen gelernt, die sind noch nie 200km oder mehr am Stück gefahren. Noch Fragen ?
 
Habt ihr mal geschaut wie viele inzwischen aufgegeben haben? 😱
Vor allem die Gründe, Knie und Unfälle ganz vorne mit dabei, danach Krankheit.

Überschätzen sich da so viele? Ich meine das da zigtausend Höhenmeter zusammen kommen + die allgemeinen Kilometer weiss man ja vorab? Ich weiss schon dass ich mit meiner Kniearthrose da niemals teilnehmen könnte wegen der Höhenmeter. 🤔
Solche Distanzen am Stück unter diesen Bedingungen fährt man ja normalerweise nicht außerhalb einer solchen Veranstaltung. Da ist es nicht ungewöhnlich, wenn irgendwelche körperlichen Beschwerden auftauchen, die vorher nie aufgetaucht sind. Es kann ja schon reichen, wenn die Temperaturen anders sind als bei der Vorbereitung. Ich hatte beispielsweise mal im Rennen ab der Hälfte von Tag 1 brennende Fußsohlen. Vermutlich weil die Füße durch die Hitze angeschwollen waren und dann weniger Platz im Schuh hatten als davor in der Vorbereitung. Ich hatte zwei Monate vor dem Rennen andere Sohlen getestet. Auch über mehrere Tage im "Rennmodus" ohne irgendwelche Probleme.
 
Zurück
Oben Unten