DreiHügel
Aktives Mitglied
- Registriert
- 28 August 2022
- Beiträge
- 868
- Reaktionspunkte
- 2.033
Ich glaube, das ist genau der reiz an dem ganzen: es gibt einem solchen Unterfangen eben doch einen zusätzlichen Sinn. Wettkampf ist in den allermeisten Fällen ja an sich unsinnig, trotzdem motiviert er und holt oft das beste (manchmal auch das schlechteste) aus den Menschen heraus.Für die 500€ Startgebühr kannst Du Dich auf dem Balkan kugelrund fressen
Ich glaube für viele gehört es mittlerweile dazu einmal TCR gefahren zu haben. Genauso wie einen Ironman und Marathon zu laufen. Sinn macht das allerdings keinen.
Neben dem Wettkampfgedanken kommt auch das Gefühl dazu Teil einer größeren Aktion zu sein, gerade wenn man das vieleicht vorher schon jahrelang als Dotwatcher verfolgt hat. In den guten Momenten rtifft man entlang der Strecke immer wieder gleichgesonnte mit denen man sich austauschen kann, in den schlechten Momenten ist man einer von vielen Leidenden, anstatt nur ein einsamer bekloppter Radfahrer irgendwo auf dem Balkan zu sein, für den sich niemand interessiert.
Ja, man kann sich davon natürlich völlig entkoppeln, aber es ist schon ein Mehrwert einer dieser Dots zu sein als einfach nur ein Radurlauber. Es dann rechtzeitig zur Finisher Party zu schaffen gibt sicher nochmal ein ganzes anderes Gefühl des Abschlusses als alleine irgendwo anzukommen.