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Transcontinental Race

Ich glaub ne ganze Woche 300km+ am Tag sollte man schon mal durchgezogen haben, bevor man sowas wie TCR angeht. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Kann jeder gerne machen wie er will.

Ich denk mir einfach nur, das man ja auch schnell n Dauerschaden davon tragen kann, und damit ist einem ja auch nicht geholfen. Vielleicht liegt das aber auch nur an den letzten 2 Jahren Dauerkrankheit/Verletzungen und daran das ich auf die 50 zugehe das ich da keine unnötigen Risiken mehr eingehen werde. Ich würd gerne auch noch mit 70 Rad fahren können, auch gern 100 oder 200km mal am Stück - statt mit Rollator spazieren zu gehen. ;)
Aber die Jugend, die Jugend... 🙃🤣
 
man ist ja erst grob bei halbzeit, bin sehr gespannt was zb. strasser hier noch zündet bzw. ob gemperle dem unglaublichen tempo tribut zollen muss. allgemein hält sich die spitze (abgesehen vom ausreisser gemperle) noch erstaunlich gut beieinander.
Also die AVG Moving Speed ist bei allen drei führenden laut Tracker mit 26,1 (Bachmann) , 26,3 (Zeinab) und 26,9 (Gemperle) nicht so weit auseinander. Auf aktuell ca. 75h Bewegzeit hochgerechnet wären das gerade mal ca. 45km Vorsprung.
 
Also die AVG Moving Speed ist bei allen drei führenden laut Tracker mit 26,1 (Bachmann) , 26,3 (Zeinab) und 26,9 (Gemperle) nicht so weit auseinander. Auf aktuell ca. 75h Bewegzeit hochgerechnet wären das gerade mal ca. 45km Vorsprung.
Ich würde eher die Brutto-Geschwindigkeit, inkl. Pausen, vergleichen. Aber auch das ist nicht die ganze Wahrheit. Vernünftige Vergleiche können IMO nur an den CPs vorgenommen werden, da dort alle durch müssen.
Am CP2 scheint Gemperle mehre Stunden Vorsprung (ca. 3) auf den zweiten und schätzungsweise 5 oder 6 auf Strasser/Bachmann aufzuweisen.
 
Naja es gibt halt auch keinen einheitlichen Streckenverlauf. Da zeigt sich wer schlau geplant hat oder wer Pech in seiner Routenwahl hatte.
Zur Erfahrung der letzten Jahre kommt ja dann noch wechselnde Gegebenheiten vor Ort die spontan auftreten.

Wird Zeit mal ein VÖLLIG anderes Ziel zu setzen. Z.B. mal Nord-Süd oder so - dann werden die Karten mal wieder absolut neu gemischt und keiner kann sagen "bin ich schon 3x so gefahren". Ha! ;)

Ausserdem könnte ich mich so auch mal an die Strecke stellen wenn alle durch Schleswig-Holstein müssten hihi. 🤣
 
Denkt dran, an Ende kackt die Ente. 😉
Die Veranstaltung geht noch einige Tage. Da kann alles und nichts passieren.
 
Ach, mich überkommen hier beim Dot-Watchen mit alle den schönen Bildern der Landschaft auch fernweh-romantische Gefühle.. das denkt man direkt drüber nach, sich ein Aero-Gravel zu kaufen, eine Trankflasche mehr ans Rad, und ab! "30er Schnitt wie der da vorn kann ich ja, und das, was die dahinten zurechtbummeln, erst recht." 🤔

Zum Glück überkommt mich dann aber doch wieder der Realismus, da ich weiß, dass ich nach 3-4 Stunden die Schnauze voll hätte. :rolleyes:

Da hast du ja mal kurzfristig mein Herz höher schlagen lassen 😅
 
Gibt es die banned roads irgendwo für die Öffentlichkeit? Ich rätsle grad, wie die weiter zum Parcour 3 bzw. CP3 kommen...? Irgendwie hats da doch recht viele Berge und wenige durchgehende Strassen dazwischen ;).
 
Schon fast durch ganz Bosnien gefahren und noch immer knapp 27km/h AVG moving speed. Auf einem Rad mit 35er Reifen und selfsupported Gepäck. Verrückt.
 
Das sind Conti GP5000 TLR irgendwas. Die werden wunderbar laufen.
Er hat gesagt es sind 35mm also müssen es die GP5000 AS TR sein, alle anderen gibt es nämlich nicht in 35, da ist bei 32 Schluss.

Ich weiss nicht, ob ich mir das Mehrgewicht hätte antun wollen, wir reden immerhin von 430g/Reifen + Dichtmilch im Gegensatz zu den stinknormalen 5000 die mit 290g zu Buche schlagen oder den S TR mit 325g (die Daten kommen gut hin, hatte die alle mal in 32 hier und nachgewogen und es war sogar immer 5-10g mehr als angegeben von Conti).

Frage ist welcher davon am besten durchhält bei den Gegebenheiten - der normale ist jedenfalls sehr schnittanfällig bei spitzem Gestein.
 
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victor bosoni erreicht in der zwischenzeit bald zum zweiten mal das fuscher törl. er ist der held des rennens.
Find auch das ist eine ganz beachtliche Sonderleistung die man gar nicht oft genug erwähnen kann!

Ich meine ja ZIG rider haben ihr Zeugs vergessen irgendwo und mussten umkehren - aber doch keiner 270km! Einfach irre das er nicht aufgibt und das durchzieht.
 
Bin immer noch verwundert über #21 und seine nur 9h Pause. Der muss doch schon über Kreuz gucken bei dem Schlafmangel.
 
Christoph seine ist die bessere Wahl. André und auch gleich Omar nehmen zusätzlichen Gravel in Kauf … da haben beide nicht richtig recherchiert.
Die R440 ist seit rund 25 Jahren so:
:-( Ist das der Abschnitt wo Du damals umplanen musstest? (Kann mich noch erinnert, wie Dich der Umweg damals viele km & ein paar Stunden gekostet hat :-( ...)
 
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