• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

RG's aktuelle Strecke nach dem Parcour 🤩

1721919581245.png

https://www.google.com/maps/@43.492...-ro0-fo100!7i8192!8i4096?coh=205409&entry=ttu

Macht es überhaupt Sinn als Fahrer außerhalb der Top 5 die Route selbst zu planen (abseits von Tag 1)? Erstaunlich viele Fahrer folgen mittlerweile exakt der Gemperle-Route.

Ich frage mich und euch, ob wir gerade den Zusammenbruch von Strasser erleben. Bachmann fährt ihm deutlich davon.

Macht es überhaupt Sinn als Fahrer außerhalb der Top 5 die Route selbst zu planen (abseits von Tag 1)? Erstaunlich viele Fahrer folgen mittlerweile exakt der Gemperle-Route.
Die Planung ist doch Teil vom Spass. Zudem ist das in der Planung angeeignete Wissen wichtig, um sich dann vorort zurecht zu finden. Man plant ja teils auch verschiedene Optionen, z.B. wenn es Zeiteinschränkungen gibt (Fähre, Grenzübergang oder anscheinend auch bei der Glocknerstrasse), dann muss man je nach Uhrzeit am Entscheidungspunkt die andere Variante nehmen. Zudem ist es hilfreich bei einsameren Strecken die Versorgungspunkte schon einmal studiert zu haben, oder die Radläden. Auch wenn manche das als überflüssig ansehen, finde ich das gut investierte Zeit. Es kann dann unterwegs immer noch eine neue Information aufkommen, die vorherige Beschäftigung mit der Route ist dann sehr hilfreich spontan eher eine gute Entscheidung zu treffen.
Viele Fahrer fahren die gleiche Route, weil der Brouter halt oft das gleiche Ergebnis raushaut. In den Alpen sind die Pässe die Nadelöhre um die Herum die Routen geplant werden und in Bosnien gibt es auch nicht so viele (erlaubte) Asfaltstrassen.

Kann jemand erläutern warum RG jetzt hinter Kalinovik / Foca auf die untere Streck gegangen ist? Die obere wäre etwa gleich lang , jedoch 300 Hm weniger.

Eine Erklärung wäre, dass er nach Potpece in die Pampa fährt. Da wären zwar dann 40km weniger aber fast nochmal zusätzlich 1000 hm mehr... 🧐

Edit: es wären sogar ~ +1.500hm..

Edit Nr. 2: ich glaube er liest hier mit. Er hat nach einer knappen Stunde gedreht und hat die obere Strecke gewählt..(sofern die Tracker nicht Blödsinn anzeigen)

kalinovik.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich und euch, ob wir gerade den Zusammenbruch von Strasser erleben. Bachmann fährt ihm deutlich davon.
Gerade sieht es anders aus, aber die Tracker sind auch nicht immer ganz aktuell. Selbst bemerkt als wir #40 verfolgt haben. 🙈

Edit: jetzt hat Bachmann wieder einen Sprung gemacht, der Empfang scheint schlecht zu sein..

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand erläutern warum RG jetzt hinter Kalinovik / Foca auf die untere Streck gegangen ist? Die obere wäre etwa gleich lang , jedoch 300 Hm weniger.

Eine Erklärung wäre, dass er nach Potpece in die Pampa fährt. Da wären zwar dann 40km weniger aber fast nochmal zusätzlich 1000 hm mehr... 🧐

Edit: es wären sogar ~ +1.500hm..

Edit Nr. 2: ich glaube er liest hier mit. Er hat nach einer knappen Stunde gedreht und hat die obere Strecke gewählt..(sofern die Tracker nicht Blödsinn anzeigen)

Anhang anzeigen 1471774
Bei mir zeigt es den Punkt in Foca für 19:20, er war also noch nicht auf der unteren Route.

Zurück