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Transcontinental Race

Da fällt mir das Quali-Quiz bei der TCR-Bewerbung ein: In einen der letzten Jahre wurde u.a. abgefragt, auf welche internationale Konvention das Verbot, freihändig Rad zu fahren, zurückgeht 😀
Ja das ist gaaaanz wichtig. Besonders wenn man offroad unterwegs ist. Gibt sonst eine anständige Zeitstrafe dafür. Besonders wenn man von Anna persönlich dabei erwischt wird 🤡
Krystian kann Dir da mehr davon erzählen 🤪
 
Strasser ist Parcours 2 fast komplett doppelt gefahren, wahrscheinlich ging es da nur auf Schotter weiter. Er liegt jetzt ca 20km hinter Bachmann, der wie RG durchgefahren ist. Schon ein etwas komischer Wettkampf..
 
Strasser ist Parcours 2 fast komplett doppelt gefahren, wahrscheinlich ging es da nur auf Schotter weiter. Er liegt jetzt ca 20km hinter Bachmann, der wie RG durchgefahren ist. Schon ein etwas komischer Wettkampf..
Das ist TCR. Ich schaue das seit ein paar Jahren, und das sah für mich immer so oder ähnlich aus. Das macht es unterhaltsam, oder nicht?
 
Wenn es so aussah, dann kann ich das gut nachvollziehen. 🙈
IMG_3728.jpeg
 
Im Replay konnte man sehen/vermuten, dass der eine oder andere, (#67, Moreau), da unten an der Ecke wohl etwas länger ausharrte.. und sich nicht sicher war, was er nun machen solle. :rolleyes: :oops:
 
Kann jemand erläutern warum RG jetzt hinter Kalinovik / Foca auf die untere Streck gegangen ist? Die obere wäre etwa gleich lang , jedoch 300 Hm weniger.

Eine Erklärung wäre, dass er nach Potpece in die Pampa fährt. Da wären zwar dann 40km weniger aber fast nochmal zusätzlich 1000 hm mehr... 🧐

Edit: es wären sogar ~ +1.500hm..

Edit Nr. 2: ich glaube er liest hier mit. Er hat nach einer knappen Stunde gedreht und hat die obere Strecke gewählt..(sofern die Tracker nicht Blödsinn anzeigen)



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Andre Bachmann fährt die untere Variante, Strasser scheint die Variante von Gemperle zu nehmen.

Zeinab fährt über Serbien
 
straps mit klassischer "ich bleib auf asphalt" taktik, find ich mega spannend wie sich das auswirken wird. ist ja doch noch ein stückchen bis istanbul.
 
An die Kenner der Örtlichkeiten, weshalb wählt niemand eine Route Richtung Küste? Meist sind dort doch sowohl größere Ortschaften und parallel zur Küste verlaufende Straßen?!

Screenshot 2024-07-26 081446.jpg
 
An die Kenner der Örtlichkeiten, weshalb wählt niemand eine Route Richtung Küste? Meist sind dort doch sowohl größere Ortschaften und parallel zur Küste verlaufende Straßen?!

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Die Straße ist weder flach noch gerade. Der Weg dahin genauso. Zum zweiten sehr viel Verkehr.
Edit: ich weiß nicht wie es in Montenegro an der Küste ist, aber in Kroatien musste ich 2016 ins Landesinnere ausweichen weil der Bora so stark war, dass es mich vom Rad geweht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Kenner der Örtlichkeiten, weshalb wählt niemand eine Route Richtung Küste? Meist sind dort doch sowohl größere Ortschaften und parallel zur Küste verlaufende Straßen?!

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Je nach weiterer Streckenplanung könnte eine Einreise in den Kosovo von Montenegro oder Albanien her auch zu Problemen führen. Die Serben sehen das als Illegalen Grenzübertritt an. Laut deren Verständnis gehört der Kosovo ja nach wie vor "ihnen."
 
An die Kenner der Örtlichkeiten, weshalb wählt niemand eine Route Richtung Küste? Meist sind dort doch sowohl größere Ortschaften und parallel zur Küste verlaufende Straßen?!

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Gibt nicht allzu viele Übergänge von Albanien nach Kosovo die in der Route Sinn ergeben plus du musst 2000hm mehr fahren, das wo dein Pfeil ist, ist ne Autobahn, wo man vmtl nicht mit dem Rad drüber kommt.
 
Gemperle von der aspahltierten Straße weg, welche laut Bikerouter der schnellste Weg mit den wenigsten Hm zu CP3 gewesen wäre. Stattdessen nun Richtung Ost ca. 30km durch die Pampa Richtung (Serbische Grenze?)

Gibt es ein Problem?
 
Bis zum Ende der vorgesehene Strecke und dann wieder zurück, da es wahrscheinlich nur Offroad weiterging.

Im Replay konnte man sehen/vermuten, dass der eine oder andere, (#67, Moreau), da unten an der Ecke wohl etwas länger ausharrte.. und sich nicht sicher war, was er nun machen solle. :rolleyes: :oops:

straps mit klassischer "ich bleib auf asphalt" taktik, find ich mega spannend wie sich das auswirken wird. ist ja doch noch ein stückchen bis istanbul.
Der Parcours am CP2 ist zwar sehr bergig, ist aber nur auf 2,5 km in der Mitte Schotter. Anhand des Bildes oben scheint das ein ziemlich mieses Stück zu sein, aber es verbindet zwei asphaltierte Straßen. Am Ende des Parcours kommt man dann auf eine größere Straße, so dass es mir nicht so scheint, als müssten die Fahrer dort auf Schotter weiterfahren oder überlegen. Strassers Routenwahl kann ich damit ad hoc nicht nachvollziehen, aber vielleicht hatte auch er etwas an seinem letzten Ruhepunkt vor dem Parcours vergessen.

Das alles natürlich unter Vorbehalt, dass die Daten in OpenStreemMap nicht völlig falsch sind; ich selbst kenne die Gegend nicht.
 
Gemperle von der aspahltierten Straße weg, welche laut Bikerouter der schnellste Weg mit den wenigsten Hm zu CP3 gewesen wäre. Stattdessen nun Richtung Ost ca. 30km durch die Pampa Richtung (Serbische Grenze?)

Gibt es ein Problem?
Ich tippe eher auf einen Gemperle special shortcut. Hoffentlich lohnt es sich diesmal 😉.
 
Gemperle von der aspahltierten Straße weg, welche laut Bikerouter der schnellste Weg mit den wenigsten Hm zu CP3 gewesen wäre. Stattdessen nun Richtung Ost ca. 30km durch die Pampa Richtung (Serbische Grenze?)

Gibt es ein Problem?
Asphaltiert ist es dort wahrscheinlich immer noch. Wirklich kürzer scheint es aber nicht zu sein. Vielleicht eine Sperrung.
 
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