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Transcontinental Race

ich habe ihn verpaßt !!! wollte zum anfeuern in die Moosstraße, aber der muß mit einem Tempo unterwegs sein - unglaublich.
trotzdem - gute fahrt weiterhin ...
 

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Re: Transcontinental Race
Victor Bosoni #232 hat von den Vorderen die meiste Steh-(Schlaf?)-Zeit, dafür liegt er echt noch gut im Rennen, wenn er fährt, dann schnell, 32kmh..
..hat er routentechnisch noch irgendeinen Trick im Ärmel, oder letztlich doch (aus Gründen, bewusst?) eher einen Umweg gefahren?
 
..hat er routentechnisch noch irgendeinen Trick im Ärmel, oder letztlich doch (aus Gründen, bewusst?) eher einen Umweg gefahren?
Vielleicht dem Regen bei Salzburg entgehen wollen, würde erwarten, dass er dann über Zell am See Richtung Radstadt fährt, oder er fährt über Glockner (wie lange hat die Hochalpenstraße offen?) und Gailberg
 
Victor Bosoni #232 hat von den Vorderen die meiste Steh-(Schlaf?)-Zeit, dafür liegt er echt noch gut im Rennen, wenn er fährt, dann schnell, 32kmh..
Der ist auch ganz schön schlank unterwegs. Ich mag sein setup :daumen:

1000036700.jpg


https://dotwatcher.cc/feature/bikes-of-transcontinental-no10
 
Meine Fresse über 1100km und die fahren weiter solche Schnitte - ist doch nicht mehr normal sowas so lange durchzuhalten o_O
Ich klapp ja schon nach 2km ohne Rückenwind ab bei solchen Geschwindigkeiten asthmatisches Walross
 
Wie würde man idealerweise von IBK weiter fahren? Brenner und dann über Bruneck und Toblach weiter?
Von IBK idealerweise über Brenner und dann die letztjährige Hauptstrecke (Radweg, weil Pustertalstrasse gesperrt ist).
Fernpass war für Rad doch offen (ist aber länger her, dass ich den gefahren bin, nur Zirlerberg war doch zu, weiss aber auch nicht ob das noch aktuell ist).

Was anderes, einer der Teilnehmer ist gemäss Scratchreport wegen Verkehrsunfall draussen (und im Krankenhaus). Auch beim VIA hat es einen Unfall gegeben und Nicky ist im Krankenhaus. Dito Cynthia, welche zwei Wochen vor dem Rennen übel in ein Auto gefahren ist und daher nicht beim TCR dabei ist. Ich hatte im letzten Jahr leider auch einen Zusammenknall in Slowenien. Man ist sich der Gefahr zwar bewusst, aber ich glaube das Risiko wird immer noch unterschätzt.
 
Man ist sich der Gefahr zwar bewusst, aber ich glaube das Risiko wird immer noch unterschätzt.
Weiss nicht, ob das am Beispiel TCR besonders gut zu illustrieren ist. Beim TCR müssten ja wegen Ehrgeiz und Schlafmangel und resultierender Müdigkeit und natürlich auch den Nachtfahrten mehr Unfälle als üblich zu sehen sein. Wenn man bedenkt, dass die ca. 250 bis 300 Leute bereits im Schnitt etwa 600 km hinter sich haben, dann kommen wir bereits auf 150000 km. Da scheint mir ein einzelner Unfall unter den gegebenen Umständen nicht unwahrscheinlich.
 
Die Rechnung hab ich bei PBP vergangenes Jahr auch aufgemacht. Man hat gefühlt zu viele Unfälle und Rettungsfahrzeuge gesehen, aber das waren halt auch irgendwas um die sieben Millionen (!) Fahrradkilometer.
 
Für #87 hoffe ich, dass zumindest bis Kehre 2 die Silvretta Hochalpenstraße befahren werden darf. Sonst gibts gleich eine böse Überraschung 🫣
 
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