• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ummmmm....Umberto Marnati, Vicini oder Meneghello?

Hier ein weiterer Kandidat, habe auch keine weiteren Infos.

Sehr guter Zustand, schönes Metallicrot was meine Kamera nur unzureichend wiedergibt, keine Stauchung,
Beulen oder Dellen, der typische in Kettenstrebe verlegte Schaltzug, schöne Muffen in Vicini Machart (nicht nur) paar kleine Lackstellen RH 58 cm CT Oberrohr 56 cm MM, Einbaubreite hinten 123-124 mm.
Hier mit Canti Sockeln, Rennrad Bremsen gehen auch (was mir garnicht bekannt war)
P1350731.JPG
P1350732.JPG
P1350733.JPG
P1350734.JPG
P1350735.JPG
P1350736.JPG
P1350737.JPG
P1350738.JPG
P1350739.JPG
P1350740.JPG

Anzeige

Re: Ummmmm....Umberto Marnati, Vicini oder Meneghello?
Also, wie schon erwähnt habe ich auch so einen Rahmen mit normalen Rennrad Bremsen.
Ich versuche schon seit längerem immer wieder was rauszubekommen...sehr schwierig
Ich bin mir aber ziemlich sicher das wir Meneghello streichen können. Hat überhaupt jemals jemand einen dieser Meneghello Rahmen gesehen.
Ich nicht und es gibt auch nirgendwo ein Bild davon!

Fakt ist, das es mindestens 3 dieser Räder mit Marnati Decals gibt.
Fakt ist, das dieser Rahmen ( Rennrad-Bremsen Version) absolut baugleich ist mit den Vicini "Tour de France Modellen. Nur statt des V ist ein M "eingraviert"
Es ist alles gleich! Rohrsatz, Muffen,Innenlagergehäuse und die sehr typische Zugführung durch die kettenstrebe.
Zu 100% sicher ist...wer die Vicini Rahmen gebaut hat, der hat auch diese Rahmen gebaut!
Entweder Marnati für Vicini und dann mit M statt V
Oder nur Vicini und aus irgendeinem Grund ein M statt V
Vicinis Vorname ist Mario!

Also, wie schon erwähnt habe ich auch so einen Rahmen mit normalen Rennrad Bremsen.
Ich versuche schon seit längerem immer wieder was rauszubekommen...sehr schwierig
Ich bin mir aber ziemlich sicher das wir Meneghello streichen können. Hat überhaupt jemals jemand einen dieser Meneghello Rahmen gesehen.
Ich nicht und es gibt auch nirgendwo ein Bild davon!

Fakt ist, das es mindestens 3 dieser Räder mit Marnati Decals gibt.
Fakt ist, das dieser Rahmen ( Rennrad-Bremsen Version) absolut baugleich ist mit den Vicini "Tour de France Modellen. Nur statt des V ist ein M "eingraviert"
Es ist alles gleich! Rohrsatz, Muffen,Innenlagergehäuse und die sehr typische Zugführung durch die kettenstrebe.
Zu 100% sicher ist...wer die Vicini Rahmen gebaut hat, der hat auch diese Rahmen gebaut!
Entweder Marnati für Vicini und dann mit M statt V
Oder nur Vicini und aus irgendeinem Grund ein M statt V
Vicinis Vorname ist Mario!
Billato hat die Rahmen für Vicini gelötet und die Zugführung ist ein Billato Patent...

Zurück