• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vätternrundan 2014...

Was für eine großartige Veranstaltung! Und besseres Wetter hätten wir nicht haben können. :-)

Es war echt super(sogar das Wetter).Nur die Verpflegung danach in einer Nebenstraße am Markt ist der Veranstaltung nicht würdig!!!
Früher hat man schön auf der Wiese am See liegen oder sitzen können.

WP_20150615_001.jpg

Als Ersttäter (meine Medaille ist bronzefarben) hat mich die tiefenentspannte Atmosphäre in Motala beeindruckt. Praktisch alle Leute, die irgendwie mit der Rundan zu tun haben, waren ruhig, freundlich und hilfsbereit, auch wenn sie gerade von einem Dutzend nervöser Radfahrer belagert wurden. Und dass da 20.000 Leute durchgeschleust werden, hat man dem ganzen Betrieb nicht angemerkt, so rund lief das. Der Straßenbelag ist meist etwas grobkörniger als bei uns, aber in ordentlichem Zustand und problemlos fahrbar. Als Abendstarter (2 Minuten vor @romario67) hatte ich quasi keinen motorisierten Verkehr um mich rum. Lediglich der Abschnitt zwischen der Hammarsundbrücke bei ca. Kilometer 250 und dem Westschlenker vor Motala war etwas nervig, weil er über eine zu der Uhrzeit schon wieder recht belebte Hauptverkehrsstraße führte. Zur Verpflegung: 8 oder 9 Stoppmöglichkeiten ("depå") am Weg, überall gab es Erdbeersaft, Blaubeersuppe, Kaffee, Tee, Wasser, Energy Drink und Milchbrötchen, eingelegte Gurken, Bananen, in Jönköpping bei ca. Kilometer 100 außerdem Köttbullar, Kartoffelstampf und warme Preiselbeeren. Dieser Stopp war darüber hinaus in einer gut beheizten Fabrikhalle, was vermutlich allen Teilnehmern zu dem Zeitpunkt (ca. 2 Uhr) sehr gelegen kam. Wenn ich dran denke, dass ich in der warmen Abendsonne noch ernsthaft überlegt hatte, Überschuhe und Weste nicht mitzunehmen ... Und dann natürlich die Midsommarnacht mit einer Abenddämmerung, die zwar immer kleiner wird, statt gänzlich zu verschwinden dann aber um den Nordhorizont kurvt und ziemlich schnell als Morgendämmerung wieder größer wird – schon toll! Wer weiß, vielleicht kriege ich auch irgendwann eine Medaille mit einer "5" drauf. :)

Hallo romario67,
ich war dieses Jahr zum 3 x mal in Folge dabei und habe auch geplant auf jeden Fall die 5 vollzumachen.
Meine Frage: gibt es die spezielle Medallie bei 5 Runden in Folge oder muß man nur insgedamt 5 x dabeigewesen sein ?

Gruß
Thomas

Hallo romario67,
ich war dieses Jahr zum 3 x mal in Folge dabei und habe auch geplant auf jeden Fall die 5 vollzumachen.
Meine Frage: gibt es die spezielle Medallie bei 5 Runden in Folge oder muß man nur insgedamt 5 x dabeigewesen sein ?

Gruß
Thomas
Einfach nur 5 Teilnahmen!Grüsse.

Zurück
Oben Unten