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VELOFLEX

velojunk

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Augsburg
Hallo Zusammen,

vor geraumer Zeit wurde mal über den Master diskutiert, dass dieser nicht mehr produziert wird.
Ich hatte damals Glück und konnte noch ein paar Restposten ergattern.

Nun habe ich leider das gleiche Problem bei den Schlauchreifen. Ich hatte mir vor Jahren einmal den Roubaix besorgt und war damit eigentlich sehr zufrieden. Auch der Arenberg war laut einigen Aussagen ein guter Schlauchreifen.

Hat sich denn irgenwer hier schon mal mit den neuen Produkten von Veloflex befasst?
Die haben, wie es aussieht, ja fast alle Reifen neu benannt :D

https://www.veloflex.it/en/tubular-tires
Hat wer Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?
Ich brauche einfach einen guten Schlauchreifen mit stilistisch schöner brauner Flanke(nicht zu dubkel, nicht zu hell), Pannenschutz und fairem Preis. Das hatte ich eigentlich beim Roubaix.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von hec

Hilfreich
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Vittoria Corsa Control wäre wohl eine Alternative. Die stabilere Ausführung des Corsa.
Bei denen bzw, dem Corsa Graphene ohne Zusatz wüßte ich gerne wie breit die 23er und 25er in echt bauen.
 
Die Veloflex Roubaix waren ursprünglich nominell und real 24mm, später dann 25 nominell & immer noch 24 in echt. Veloflex bauen her schmäler als benannt,
Und das fand ich gerade schön an den den Roubaix. Sie laufen gut, sind robust und tragen nicht dick auf. Für meinen Geschmack taugen 25er und mehr am klassischen Stahlrahmen optisch nicht, es sei denn für spezielle Einsätze.
CP101002-272.jpg

Wegen der Farbe. Da würde ich mir nicht so nen großén Kopf drum machen. Wenn das Rad gefahren wird regelt sich das über den Abrieb der Bremsbeläge.
 
Danke für die Info. Der Corsa Control is mit übver 90 euro dann aber echt nicht mehr preiswert.
Da erwischt einmal nen spitzen Stein der in ner Asphaltkerbe gekeilt liegt und du ärgerst dich tierisch.
Mir alles passiert :D
 
Wobei man natürlich nicht Veloflex mit Simplon vergleichen kann, Veloflex hat so ein enges Segment bedient, da ist es heute schon schwer sich am Markt zu behaupten.
Simplon hatte das Vollsortiment an Fahrräder, da verstehe ich nicht so ganz warum .
 
Zwei neue VELOFLEX Corsa evo, mit 32mm mir leider viel zu breit. Für 65€ in den Kleinanzeigen…
Hab beim Bike Components problemlos 2x Corsa Evo und Protour Race in 25 bekommen. Sollte reichen die nächsten 10 Jahre, die km werden weniger, verteilen sich aber auf mehr Räder :D und wer weiß was dann ist.... ;)
 
Hallo Zusammen,

vor geraumer Zeit wurde mal über den Master diskutiert, dass dieser nicht mehr produziert wird.
Ich hatte damals Glück und konnte noch ein paar Restposten ergattern.

Nun habe ich leider das gleiche Problem bei den Schlauchreifen. Ich hatte mir vor Jahren einmal den Roubaix besorgt und war damit eigentlich sehr zufrieden. Auch der Arenberg war laut einigen Aussagen ein guter Schlauchreifen.

Hat sich denn irgenwer hier schon mal mit den neuen Produkten von Veloflex befasst?
Die haben, wie es aussieht, ja fast alle Reifen neu benannt :D

https://www.veloflex.it/en/tubular-tires
Hat wer Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?
Ich brauche einfach einen guten Schlauchreifen mit stilistisch schöner brauner Flanke(nicht zu dubkel, nicht zu hell), Pannenschutz und fairem Preis. Das hatte ich eigentlich beim Roubaix.

Ich fahre seit Jahren den Protour in 25 oder 28/622 und bin sehr zufrieden. Pannensicher, klebt nicht und für unterschiedliche Untergründe Gravel, Sand, Kopfstein, Asphalt fahrbar
Hier sieht man ihn, eher blonde Flanke
IMG_9008.jpeg
 
Ist der Unterschied zwischen Evo und Race eigentlich spürbar?
Kann ich dir leider nicht sagen, einer ist ein Clincher, einer ein Schlauchreifen. Ich fahre sie auf völlig unterschiedlichen Laufrädern, einmal Hochprofil Vollcarbon mit 12/16 Speichen, einmal CXP 33 milde Tropfenform mit 24/28 Speichen. Was ich sagen kann ist, dass nichts so nahe ans Fahrgefühl eines Schlauchreifens herankommt wie ein guter Veloflex Clicher mit Latexschlauch.
 

Hab ich prompt gemacht und 2x Corsa Race im 25mm bestellt. Bekommen habe ich 2x Corsa Race TLR.

Brauchen tu ich TLR nicht, ich muss sie auf meinen 2013er Zonda 13C sowieso mit Schlauch fahren. Aber kann ich das und taugt das?

Hat da jemand Erfahrungen?

Laut Produktbeschreibungen haben die TLR zusätzlich zum normalen Corsa Race eien "Air-Lock-Membran zur Minimierung des Luftdruckverlustes; insbesondere ist er mit neuen, nicht dehnbaren Wülsten aus Zylon®**, einer Hochmodulfaser, ausgestattet, damit der Reifenwulst auch ohne Schlauch richtig sitzt." (Quelle: https://www.bike24.de/p1400805.html)
 
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