• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ventil vorne lässt nicht zu, dass ich eine meiner Pumpen anschließe

Merry

Mitglied
Nabend Leute, ich häng mich hier mal ran mit meiner Fragerei:

Ich bin noch recht neu in der Rennradwelt und hab noch viel zu lernen. An meinem am Samstag gekauften Rad hab ich folgende Situation an den Ventilen vorgefunden:

20250225_183039.jpg20250225_183058.jpg

Das obere Bild zeigt das VR, unten das HR. Das Ventil vorne lässt nicht zu, dass ich eine meiner Pumpen anschließe, die Gewindegänge sind in der Hülse versteckt. Ich meine mich zu erinnern, dass der Verkäufer von Aerothan-Schläuchen gesprochen hat, auf einem Bild im Netz hab ich auch diese schwarze Hülse gesehen. Aber was da bei mir am VR verbaut ist, kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Was ist da falsch und wie kann ich das auf dem einfachsten Weg gestalten, dass ich den Reifen auch aufpumpen kann? Kann man diese schwarze Hülse kürzen?

Würde mich über ein paar erhellende Sätze freuen.
Vielen Dank!

Edith hat bemerkt: Ich hab wohl den falschen Faden erwischt. Kann das jemand bitte entsprechend verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Ventil am Vorderrad ist einfach zu kurz. Kauf dir einen Schlauch mit längerem Ventil.
Das Ventil am unteren Bild hat keine Hülse. Wenn du da was kürzt braucht du hinten auch einen neuen Schlauch. :D

Zusätzlich ist der Ventileinsatz zu weit in den Kunststoffschaft eingeschraubt. Man sieht auch wie sich der Schaft dadurch auch etwas aufgeweitet hat.
Wenn du jetzt den Ventileinsatz etwas rausschraubst, wird er vermutlich undicht. Da gehört ein neuer Schlauch mit neuem Ventil rein.
Das sollte der Verkäufer machen (Gewährleistung), wenn du nicht das Ventil so weit reingeschraubt hast.

Zuletzt bearbeitet:

Als Stationärpumpe ne SKS Rennkompressor, die hat nen eigentlich sehr guten Klemmkopf. Passt aber nicht über diese schwarze Kunststoffhülse. Mobil ist ne Lezyne Gauge Drive HP mit aufzuschraubendem Schlauch, damit hab ich auch keine Chance, is ja kein Gewindegang an der frischen Luft.

Das Ventil am unteren Bild hat keine Hülse. Wenn du da was kürzt braucht du hinten auch einen neuen Schlauch. :D
Auch hinten ist diese schwarze Kunststoffhülse um den Ventilschaft, evtl. täuscht das schwarze Ventil optisch darüber hinweg.

Aufschrauben der Rändelschraube ist keine Option🤔
Mach ich immer zum aufpumpen. Gibts bei nem SV-Ventil ne andere Option?

Ich schreib morgen mal den VK an...

Zurück