Zumal er es glaube ich nicht in der Tour gefahren ist. Das sagt er in dem Video auch nicht, da geht es nur um tausende Kilometer, die er zur Vorbereitung auf die Tour damit gefahren ist, aber es wird schon irgendwie suggeriert, dass das sein Rad für die Tour war. Auf allen Fotos der 1998er Tour, die ich mir gerade nochmal angeschaut habe, fährt er ein anderes Rad. Zum einen hat der Rahmen, den er tatsächlich gefahren ist, größere Rohrdurchmesser, sieht man gut an den Zuganschlägen am Unterrohr. Dann hatte er einen anderen Lenker, erkennbar an den kürzeren Enden des Unterlenkers, und andere Ergopower, da ist Ulle noch die Spitzhöcker gefahren, obwohl die neueren schon eingeführt waren. Es war auch eine Record Schaltung, keine Super Record, wie er im Video sagt. Das Rad hat aber tatsächlich eine Record, da erzählt Ulle einfach Unsinn, ne Super Record gab es zu der Zeit nicht. Dann hatte sein Rahmen der 1998er Tour silberne Sitzstreben mit Monostay, die am Rad aus dem Video sind weiß und ohne Monostay.
Flaschenhalter waren am Tour-Rad auch silber und filigraner, die Gabel war auch ne andere. Und zuletzt ist Ulle meist Bora Laufräder gefahren, nicht so flache Alufelgen.