• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Fünf Streifenwägen würden bei uns nicht kommen mit gezückten Waffen, aber probier doch mal bei Aldi am Parkpatz Freitagsnachmittag dich blankzuziehen und zwischen Autotüren zu duschen... Und ja, US ist in vielen Teilen sehr puritanisch, ist aber nicht neu. Kansas ist im Bible-Belt, btw. Gehört eher zur cultural awareness das vorher abzuchecken. Kriminalisiert wurde es auch nicht, da keine Anzeige folgte afaik.
Auf der anderen Seite hast du viele Gegenden die weitaus toleranter sind als wir es in Deutschland jemals sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
In Cycling News war ein Artikel mit Interview von Laurens. Ein Mann hatte sie beobachtet und angezeigt, Polizei kam dann als sie beim Mexikaner essen waren. Der Mann war da mit dabei, hatte das also weiterverfolgt. Das Schwulen Thema hat mE Laurens selber aufgebracht, der Aufreger ware eher Nacktheit in der Öffentlichkeit.
 
Jan Ullrich war gestern im Sportstudio. Auch da also ein Comeback, hat sich gut geschlagen.

Aber auch ein trauriger Beleg, wie heuchlerisch Medien arbeiten. Gestern haben sie ihn noch in die Tonne getreten, heute dann wieder eher Wohlwollen. Wie schön wäre es, würde man einfach immer fair und objektiv berichten und werten ...
 
Jan Ullrich war gestern im Sportstudio. Auch da also ein Comeback, hat sich gut geschlagen.

Aber auch ein trauriger Beleg, wie heuchlerisch Medien arbeiten. Gestern haben sie ihn noch in die Tonne getreten, heute dann wieder eher Wohlwollen. Wie schön wäre es, würde man einfach immer fair und objektiv berichten und werten ...
Das ist halt wie im wahren Leben. Lügt jemand offensichtlich und jahrelang, dann bekommt er wenig Mitleid. Und Medien leben nun mal davon, dass Schlagzeilen möglichst die Extreme abbilden, was bei gefallenen Engeln auch hervorragend funktioniert. Genauso gut passt es dann, jemanden wieder zu feiern, wenn er seine Fehler eingesteht, und damit vielleicht sogar eine gewisse Vorbildfunktion einnimmt. Auch das verkauft sich wieder bestens. Da sind aber nicht die Medien dran schuld, solche Verhaltensmuster stehen schon seit Jahrtausenden in religiösen Schriften aller Religionen. Somit bildet das wohl einfach einige immer schon vorhandene menschliche Eigenschaften ab. Lüge, Betrug, Verrat, öffentliches Anprangern, Buße, Reue, Saulus und Paulus, das ganze Programm. Mich wundert eher, dass das heutzutage noch jemanden wundert.
 
Gestern haben sie ihn noch in die Tonne getreten, heute dann wieder eher Wohlwollen.
"Gestern" ist in diesem Fall wohl eher überübergestern. Ich vermute, dass Ulle so lange nichts gebeichtet hat, um nicht irgendwelchen Schadensersatzansprüche ausgesetzt zu sein. Jetzt wo es raus ist, ist er in dem Medien halt wieder salonfähig. Muss man das Verhalten der Medien gut finden? Wohl eher nicht. Muss man Ulles Verhalten gut finden? Auch nicht. Insgesamt eine blöde Sache.

Ich persönlich freue mich aber, dass Ulle sinngemäß die Kurve gekriegt hat!
 
Das ist halt wie im wahren Leben. Lügt jemand offensichtlich und jahrelang, dann bekommt er wenig Mitleid. Und Medien leben nun mal davon, dass Schlagzeilen möglichst die Extreme abbilden, was bei gefallenen Engeln auch hervorragend funktioniert. Genauso gut passt es dann, jemanden wieder zu feiern, wenn er seine Fehler eingesteht, und damit vielleicht sogar eine gewisse Vorbildfunktion einnimmt. Auch das verkauft sich wieder bestens. Da sind aber nicht die Medien dran schuld, solche Verhaltensmuster stehen schon seit Jahrtausenden in religiösen Schriften aller Religionen. Somit bildet das wohl einfach einige immer schon vorhandene menschliche Eigenschaften ab. Lüge, Betrug, Verrat, öffentliches Anprangern, Buße, Reue, Saulus und Paulus, das ganze Programm. Mich wundert eher, dass das heutzutage noch jemanden wundert.

Mich wundert es nicht - zumal ich mich im Medienumfeld bewege, weiß ich um die Mechanismen. Mich ärgert aber, dass da niemand etwas ändert. Zumal im Öffentlich-Rechtlichen, das sich Dank Gebührenzahlern frei machen könnte von dem oft perversen Spiel um Aufmerksamkeit.
 
Mich wundert es nicht - zumal ich mich im Medienumfeld bewege, weiß ich um die Mechanismen. Mich ärgert aber, dass da niemand etwas ändert. Zumal im Öffentlich-Rechtlichen, das sich Dank Gebührenzahlern frei machen könnte von dem oft perversen Spiel um Aufmerksamkeit.
Es wäre schöner, wenn die Medien Ulles div. Skandale nicht ekelhaft wie eine Sau durchs Dorf getrieben hätten. Aber ich finde es gut, dass er heute wieder ein gern gesehen Gast ist, der mit Respekt behandelt wird.

Die Aufgabe der Öff. Rechtl., wofür sie über die Gebühren bezahlt werden, ist eine ganz andere als das was sie machen/zeigen. Unmengen an Kohle verbrennen für ehemalige MA, sülzige Serien, unzählige Drittprogramme, die alle das Gleiche zeigen und, nicht zu vergessen, Polit-Talk-Sendungen mit vollkommen überforderten Moderatoren ohne irgendeinen Output.
 
Cool! Bin ja normalerweise nicht so der Velo-Club-Freund, aber darauf freue ich mich. Am 02.07. und 03.07. übrigens.
 
Cav wird zum Ritter geschlagen. Hoffentlich ergehts ihm danach besser als Wiggens…

IMG_9058.jpeg
 
Vorsichtig mit der Boulevardberichterstattung. Eine Privatinsolvenz (bankruptcy) macht man u.a. auch, um rechtlich klar abzugrenzen, welcher Vermögensteil zur Begleichung der Schulden herangezogen werden darf. Immobilien sind idR vor fremdem Zugriff geschützt.
 
Zurück
Oben Unten