• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Zumal das Thema TdF für ihn eh irgendwo durchgespielt ist - er hat Etappen gewonnen und das Gelbe getragen, sich als Edelhelfer für Grün in Szene gesetzt - mehr wird es für ihn vermutlich nicht zu holen geben.

Außer natürlich weitere Etappen, wenn sie ihm liegen, klar.

Aber - mittlerweile hat er dem Team auf der Straße massive Erfolge geboten, da könnten sie ihm ruhig die Leine nochmal etwas länger lassen finde ich 😎

Vielleicht sieht er auch, dass die Chancen auf der Straße nicht besser werden. Er braucht halt richtig schwere Rennen, die klassischen Monumente halt. Etappen bei Rundfahrten sind für sich oft einfacher und schwerer zu kalkulieren, da die Ermüdung durch Vorgängeretappen dazu kommt.
Vielleicht regeneriert er auch nicht gut oder schnell genug.
Egal, der Rekord von Erik de Vlaeminck wartet noch und 1x MTB WM, alleine schon damit Pidcock nicht der einzige erfolgreiche Multidisziplinär ist....

Zumal das Thema TdF für ihn eh irgendwo durchgespielt ist - er hat Etappen gewonnen und das Gelbe getragen, sich als Edelhelfer für Grün in Szene gesetzt - mehr wird es für ihn vermutlich nicht zu holen geben.

Außer natürlich weitere Etappen, wenn sie ihm liegen, klar.
Nur eine Etappe. Ein paar mehr würden sich auch bei ihm sicher gut machen. Ich glaube er hat nicht so Bock auf Rundfahrten. Den Fokus auf einen Tag zu legen, gelingt ihm besser. Und ich finde es auch nicht schlecht, wenn er seinen Fokus auf bestimmte Rennen legt und sich nicht an allem möglichem versucht, was dann vielleicht nicht gut klappen wird.

MvdP erwägt einen Verzicht auf die Tour und stattdessen wieder aufs MTB zu gehen. Ich fänds gut, habe ihn immer gerne im Gelände gesehen und bei der Tour war er für einen Fahrer seines Formats doch eher blass.

https://www.cyclingnews.com/news/ma...kip-tour-de-france-and-return-to-mtb-in-2025/

Der sucht sich grad erstmal ebenbürtige Gegner..

Screenshot_2024-10-28_201037.jpg

https://www.instagram.com/reel/DBoJGGACvpW/?igsh=cnR4c2hocnU4aDg3

Zurück