• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Es war die Katze des Tourismusministers übrigens. Sonst hätte es vermutlich keine Sau interessiert.
Mich schon. Zeigt nämlich deutlich charakterliche Defizite eines jungen Mannes, nicht die eines Teenagers, bei dem man mal alle Hühneraugen zudrücken könnte.

Tiberis Aktion soll wohl im Fahrerfeld nicht für großes Staunen gesorgt haben. Der hat wohl seinen Ruf bereits weg. (laut Podcast Erzählungen).

Trek schein da ein unfreiwilliges Händchen für Deppen zu haben.
 

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Mich schon. Zeigt nämlich deutlich charakterliche Defizite eines jungen Mannes, nicht die eines Teenagers, bei dem man mal alle Hühneraugen zudrücken könnte.

Tiberis Aktion soll wohl im Fahrerfeld nicht für großes Staunen gesorgt haben. Der hat wohl seinen Ruf bereits weg. (laut Podcast Erzählungen).

Trek schein da ein unfreiwilliges Händchen für Deppen zu haben.
Trek hat scheinbar ein gutes Händchen für "Idioten". Simmons lässt grüßen
 
Klar können mal die Emotionen mit einem durchgehen, aber das finde ich schon etwas fragwürdig...

Gruß,

Axel

Nein, "klar" finde ich das nicht. Ich finde das auch immer eine total dusselige "Ausrede" bei diesen Fußballern, wenn die mal wieder den Schiedsrichter oder andere Spielerkollegen anpöbeln.

Professionalität, und die häufig angesprochene Vorbildfunktion (wo auch immer die herkommen soll, nur weil sie Sportler sind) ist nur dann vorhanden, wenn man sich gerade in solchen Situationen im Griff hat.

Diese Aktion hier von Heiderscheid hat nichts mit Emotionen, sondern nur mit Dummheit zu tun. Das ist gerade zu hanebüchener Unsinn.

Was will er damit bezwecken, das Rennrad eines bereits gestürzten und verletzten Fahrers im Zielbereich (!) aufzuheben und auf den Boden zu werfen? Was soll das?

PS: Ich wette, am Ende kommt irgendein Beitrag von ihm mit der Begründung á la "war mit dem Rennverlauf unzufrieden, frustriert, da hochmotiviert und nicht erfolgreich und ihm ging dann im Ziel die Emotionen durch - unverzeihlich - sorry an den Fahrer bla bla bla".
 
Colnago fühlt sich genötigt, zu reagieren 🤡

Fqs0493XoAESG5-


https://twitter.com/Colnagoworld/status/1633457989892952065
Kannste Dir nicht ausdenken.
 
Ich bin nicht sicher, was die Kompetenzen der drei sind aber Cube und wahrscheinlich auch Bianchi sind schnelle Räder.

Trivia: Die ZF-Räder von Bianchi umgab eine geradezu mythische Aura zu Zeiten von TJV. Leute wie Politt oder der Verantwortliche von SRAM sprachen immer mit so einem Raunen im Unterton davon.
 
Ich bin nicht sicher, was die Kompetenzen der drei sind aber Cube und wahrscheinlich auch Bianchi sind schnelle Räder.
Habe ich mich Grade auch gefragt😅 Entweder habe ich das jetzt falsch verstanden, oder aber ich Frage mich schon, wie die zu ihren Erkenntnissen kommen... Gerade das Cube würde ja schon hervorragend getestet und auch von Profis hat man gehört, dass das litening schnell sein soll bzw. Besser als anderes Material. Das Bianchi ist ja so neu, da können bisher wohl nur arkea Leute was zu sagen...

Dass das v3rs weder leicht noch aerodynamisch war, ist ja bekannt. Ob man das so verbessern konnte ist halt die Frage. Letztlich ist es aber gut, wenn die anderen noch besseres Material haben, wer weiß wie pogi sonst das Feld einstampfen würde 🫣
Ich wüsste aber gerne Mal wie das neue colnago TT so im Windkanal abschneidet. Es sieht ja schon ordentlich optimiert aus, was natürlich nichts heißen muss...
 
Besenwagen-Podcast scheinbar noch zu wenig Reichweite ;)
Die haben meines Wissens ähnliches über Colnago und vorallem auch CUBE sowie das neue BIANCHI gesagt
Die Drei reden aber grundsätzlich jede Marke schlecht, die ihnen schlicht optisch nicht gefällt. Letztes Jahr gabs mal eine Folge, da haben sie sämtlich WT-Räder „bewertet“ und da ging es eigentlich nur um „Namen“ bzw. persönlicher Geschmack, der dann gleichgesetzt wird mit Performance. So sehr ich den Podcast mag, wenn’s da um Technik geht, kommt von den Dreien wenig Konstruktives und es wird immer nur über persönlichen Geschmack diskutiert.
 
Aber das haben sie doch auch gesagt. Die Kriterien für dieses Ranking waren nicht irgendwelche Testwerte, sondern nur persönliches Gefallen und sowas wie Emozione.
Ich frage mich aber schon manchmal .. wer sind die denn eigentlich das sie sich in der Situation sehen diverse Radmarken und Trikots zu bewerten. Ich finds ein Stückweit überheblich.

Ich hab mir das "gebrabbel" von denen abgewöhnt ..
 
Ich frage mich aber schon manchmal .. wer sind die denn eigentlich das sie sich in der Situation sehen diverse Radmarken und Trikots zu bewerten. Ich finds ein Stückweit überheblich.

Ich hab mir das "gebrabbel" von denen abgewöhnt ..
Seinen Geschmack zu äußern ist doch nicht überheblich. Wird doch hier auch gemacht. Und man ist weder gezwungen, sich den Podcast anzuhören, noch hier mitzulesen.
 
Seinen Geschmack zu äußern ist doch nicht überheblich. Wird doch hier auch gemacht. Und man ist weder gezwungen, sich den Podcast anzuhören, noch hier mitzulesen.
Ja, aber der Ton macht die Musik. Über Cube beispielsweise wurde da sehr abfällig gesprochen. Da fielen Begriffe wie „Baumarkt-Rad“ und ähnliches. Das kommt dann schon sehr überheblich rüber.
 
Seinen Geschmack zu äußern ist doch nicht überheblich. Wird doch hier auch gemacht. Und man ist weder gezwungen, sich den Podcast anzuhören, noch hier mitzulesen.
Natürlich ist man nicht gezwungen mit zu lesen oder mit zu hören. Und jeder kann ja auch seine Schlüsse daraus ziehen.

Die Art & Weise wie man seinen Geschmack mitteilt kann in meinen Augen aber schon in eine überhebliche und auch despektierliche Richtung gehen. Nach meinem Geschmack tut es das bei zumindest einem Teil der Besenwagen Crew. So zumindest mein empfinden ..
 
Die Drei reden aber grundsätzlich jede Marke schlecht, die ihnen schlicht optisch nicht gefällt. Letztes Jahr gabs mal eine Folge, da haben sie sämtlich WT-Räder „bewertet“ und da ging es eigentlich nur um „Namen“ bzw. persönlicher Geschmack, der dann gleichgesetzt wird mit Performance. So sehr ich den Podcast mag, wenn’s da um Technik geht, kommt von den Dreien wenig Konstruktives und es wird immer nur über persönlichen Geschmack diskutiert.

Ich frage mich aber schon manchmal .. wer sind die denn eigentlich das sie sich in der Situation sehen diverse Radmarken und Trikots zu bewerten. Ich finds ein Stückweit überheblich.

Ich hab mir das "gebrabbel" von denen abgewöhnt ..
Für Herrn Obercool Marks gibts doch eh nur den Standard von Standert 🤷‍♂️....
ist das eigentlich ein 26er Rad 😂
Bastian-Marks-Walter-Bike-Fitting-Interview-032.jpg

Quelle: https://granfondo-cycling.com/de/wahrheit-bike-fitting/

Was das Rad von Pogi angeht....2020 u. 2021, seine Siegerjahre bremste er irgendwie noch (meist....zumindest in den Bergen, ne FB bremst nun mal auch besser 😁) anders.....vielleicht liegts ja an der Bremsanlage....also die Langsamkeit, dafür sind sie ja da, oder 🤔🤷‍♂️
😁
 
"Baumarktrad" Cube ist lediglich ein Meme der Radsport-Bubble auf Twitter, das wiederum den Ursprung hat im Meme der MTB-News-Bubble, wo bestimmte Firmen (halb im Ernst) gecancelt werden.

Man soll und darf hier Besenwagen nicht zu ernst nehmen. Einzelne Worte auf die Goldwaage zu legen, ohne den Hintergrund zu kennen oder zu fühlen, bringt niemanden weiter. Ich würde mich an deren Stelle tot lachen über solche Kommentare (inklusive meinem eigenen hier).
 
"Baumarktrad" Cube ist lediglich ein Meme der Radsport-Bubble auf Twitter, das wiederum den Ursprung hat im Meme der MTB-News-Bubble, wo bestimmte Firmen (halb im Ernst) gecancelt werden.

Man soll und darf hier Besenwagen nicht zu ernst nehmen. Einzelne Worte auf die Goldwaage zu legen, ohne den Hintergrund zu kennen oder zu fühlen, bringt niemanden weiter. Ich würde mich an deren Stelle tot lachen über solche Kommentare (inklusive meinem eigenen hier).
Das Leben besteht aber nicht aus Bubbles. ;)

Nein mal im Ernst, sie erreichen damit ja nicht nur Insider sondern eben auch so offensichtliche „Nixchecker“ wie mich. Mir ist ehrlich gesagt auch vollkommen egal woher diese Begriffe kommen. Fakt ist, sie treten damit einfach überheblich auf bzw. bringen das so rüber und so kommt das dann im Mainstream außerhalb der Insider an. Und da gibt es dann zwei Möglichkeiten, entweder leben sie damit oder sie erklären was sie damit wirklich meinen, damit sie eben nicht missverstanden werden. Weil im Endeffekt wollen sie gehört werden, das funktioniert aber nur, wenn sie mehr oder weniger gut ankommen bei den Hörern.
 
"aber"

Wem sagst Du das? Mir? Ich hab im Besenwagen keine Aktien. Und oben wurden Cube und Bianchi in den Ring geworfen. Weil ich nicht immer höre dachte ich, oh grundloses bashing. Tatsache ist aber wohl, dass sie Cube-Memes aufgreifen und das neue Bianchi optisch kacke finden. Also null substanzlose Kritik oder falschen (dummen) Behauptungen seitens der drei sondern Hörende, die nicht verstehen oder verstehen wollen und eigene Ansichten projizieren.

Trashtalk halt. Und deren Zahlen passen offenbar - es wird also schon bei irgendjemand ankommen.
 
Zurück
Oben Unten