• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

...das ist doch eine vernünftige, relativ neutrale Art die Sache zu sehen, damit kann ich gut leben...auch, dass die Zeit, die Personen nicht bei jedem auf Gegenliebe stoßen müssen, geschenkt.
Aber hier so abfällig über Leute zu schreiben die mit der Zeit auch viele schöne Erinnerungen verbinden, sie mehr oder weniger gar beleidigen finde ich anmaßend! Auch dann noch so zu tun, als ob nun alles tippitoppi im Peletoni sei ist mehr als naive Denkweise!
Und das alles hat so rein gar nix mit persönlichen Egos zu tun....so ein Quatsch!
Kein aber! Denk mal über das nach, was Dreihügel schreibt.
 

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Ich möchte hier auch noch mal an die Opfer erinnern.
https://www.express.de/sport/sportmix/koelner-radprofi-joerg-paffrath-stirbt-mit-54-jahren-21541Elendig am Krebs verreckt, eine Schande.
Doch Aber!!
....und die heutige Zei ist super ja?! Sollen wir mal hier die ganzen Herztoten der letzten 10 Jahre - nur im Radsport, von der übrigen ach so heilen Sportwelt mal ganz zu schweigen - aufführen?! Die waren keine 54 (was viiiiiiel zu früh ist), ne die haben oftmals nicht mal die Hälfte "geschafft"!
Meinst du ich finde Doping unkritisch....völlig danben! Aber hör doch auf nur auf früher zu zeigen und darauf rumzuhacken. Die heutige Zeit ist garantiert nicht viel besser, sie ist einfach nur noch professioneller und optimierter. Trotzdem mag ich auch heute gern Radsport gucken....aber nicht wie ein Hansguckindieluft mit der Annahme, dass es (viel) sauberer ist.
Von mir aus schimpf weiter, ich hör jetzt hier an dieser Stelle auf. Ich denke gerne an den Radsport von früher und alles was ich damit verbinde, gerade damit und ich freue mich auch über den heutigen Radsport.
Fertig....Dir obliegt das letzte Wort....wie bei fast allen Diskussion hier....
 
Doch Aber!!
....und die heutige Zei ist super ja?! Sollen wir mal hier die ganzen Herztoten der letzten 10 Jahre - nur im Radsport, von der übrigen ach so heilen Sportwelt mal ganz zu schweigen - aufführen?! Die waren keine 54 (was viiiiiiel zu früh ist), ne die haben oftmals nicht mal die Hälfte "geschafft"!
Meinst du ich finde Doping unkritisch....völlig danben! Aber hör doch auf nur auf früher zu zeigen und darauf rumzuhacken. Die heutige Zeit ist garantiert nicht viel besser, sie ist einfach nur noch professioneller und optimierter. Trotzdem mag ich auch heute gern Radsport gucken....aber nicht wie ein Hansguckindieluft mit der Annahme, dass es (viel) sauberer ist.
Von mir aus schimpf weiter, ich hör jetzt hier an dieser Stelle auf. Ich denke gerne an den Radsport von früher und alles was ich damit verbinde, gerade damit und ich freue mich auch über den heutigen Radsport.
Fertig....Dir obliegt das letzte Wort....wie bei fast allen Diskussion hier....
Man merkt, dass Du keinen Schimmer von den gesundheitlichen Problemen mancher Profis nach ihrer Karriere hast. Ich würde übrigens die Geschichte mit dem Trikot hier nicht noch einmal erwähnen. Die Sache war mir peinlich und ich habe dann für Dich etwas an die Jugend gespendet.
 
Und du sprichst dich jetzt dafür aus, dass die nicht nur gesundheitliche ptobleme haben sondern auch noch geächtet werden sollen indem man ihre trikots wegwirft?
 
Und du sprichst dich jetzt dafür aus, dass die nicht nur gesundheitliche ptobleme haben sondern auch noch geächtet werden sollen indem man ihre trikots wegwirft?

Ich habe eigentlich das Gefühl, dass alle Ulle Fans das Thema durchaus ambivalent betrachten und nicht nur blinde Heldenverehrung betreiben. Ich erkenne doch eine eindeutige Differenzierung zwischen den eigenen positiven Erinnerungen an die damalige Radsportzeit und dem Bewusstsein der damaligen Begleitumstände.

Bei den negativen Kommentaren - auch, wenn ich diese Meinungen grundsätzlich natürlich respektiere - sticht für mich eine Unerbittlichkeit/Unverzeihlichkeit hervor, die auf mich menschlich abschreckend wirkt. Für mich persönlich unverständlich.

Summa summadum: Mein Ulletrikot bleibt an der Wand ;)
 
André Greipel hat heute bei der Masters Cyclocross WM in Hamburg in seiner AK Platz 5 belegt.
IMG_3792.jpeg
 
Nach Start von ganz hinten IIUC;-)
Jo, habe das mitverfolgt. Ich dachte schon, er schafft es sogar noch aufs Podium, aber dann ist er wohl Grau geworden - dennoch: spitzen Leistung! :daumen:
Bjarne Riis kehrt dem Radsport endgültig den Rücken: „Ein abgeschlossenes Kapitel“ [Quelle]
Na ja, so wirklich sympathisch fand ich ihn nie. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass man das über nur wenige Teammanager sagen kann, egal mit welcher Vergangenheit.
 
Zurück
Oben Unten