Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Prinzip verfahre ich auch so. Nutze nur ein Funktionswaschmittel von Lenor. Seit Jahren so keinerlei Ärger mit Geruch oder Ähnlichem.@Orr Babba
Die beste Erfahrung mache ich wie folgt:
- Obwohl die Maschine sehr viel mehr fassen würde, schmeisse ich direkt nach der Fahrt Shirt, Bib, Baselayer und Socken ohne weitere Wäsche in die Maschine
- Expresswaschgang (25 Minuten)
- 30 Grad
- Wasser Plus
- Normales Allzweckwaschpulver das bereits ab 20 Grad aktiv ist
- Keine Zusätze, keine Weichspüler
- Entnahme der Wäsche unmittelbar nach dem Waschgang und trocknen im Trockenraum der ein Entfeuchter mit Gebläse hat
Da die Maschine durch die tiefen Waschtemperaturen mit der Zeit "vermodert", führe ich 2x/Jahr die Hygienefunktion ohne Wäsche aus. Dabei läuft die Maschine während 3h bei 95 Grad mit viel Wasser. Dabei kann man normales Waschmittel plus Entkalker oder ein spezieller Maschinenreiniger verwenden.
P.S.
Es hängt auch von den verwendeten Klamotten ab. Manche könnte man locker 3x ohne zu waschen tragen, andere stinken schon nach 20 Minuten Fahrt. Erwische ich mal solche Klamotten, dann entsorge ich sie fachgerecht und meide die Marke.
Unabhängig vom Rad hatte ich schon teure Sportkleidung die bezüglich Geruch untragbar war und billigste Gratis Werbe-TShirts, die man problemlos mehrmals ohne Waschen tragen könnte.Was mir aber auch über die Jahre aufgefallen ist, das eher günstigere Sportkleidung „anfälliger“ für Mief ist.
Mit anderen Worten, sie kann dich nicht riechenMeine Frau riecht schlichtweg nichts, während es mir schon fast den Magen umdreht.
Gibt Helme, die haben kein Flies/Schaum-Polster sondern so eine Art Silicon-Gel, das kann man so abwischen.Wie haschd des nabracht?
Ich kanns mir kaum vorstellen. Gerade bei den Helmpolstern usw?
Da könnte natürlich auch wieder das Phänomen auftreten, welches ich zuhause auch beobachten kann. Es nimmt nicht jeder gleich wahr. Meine Frau riecht schlichtweg nichts, während es mir schon fast den Magen umdreht.
Danke für den Tipp auf jeden Fall!
Den Eindruck habe ich leider auch.
Würde in meinem Fall jedoch bedeuten, dass ich mir einen neuen Helm kaufen muss…
Bei mir "wohnt" das am Waschbeckenrand, ein kleiner Spritzer davon ins Wasser in dem die Radsachen liegen während ich dusche. Dosierungsgrößenordnung: wenn's zu viel war muss ich nachher noch mal mit klarem Wasser nachspülen, sonst bekomme ich Bionicdry-Mief und den will ich ja auch nicht. Ist tatsächlich nur eine 95%-Lösung, ab und an mal eine Runde in der Waschmaschine mitfahren wirkt dann aber Wunder (entweder direkt nach dem fahren oder zusätzlich zur kleinen Handwäsche)Funktionswäscheprogramm und dies, ist immer einwandfrei, nehme allerdings 50% mehr von dem Zeug als auf der Packung steht.
Anhang anzeigen 1487143
Essig in die Waschmaschine? Das greift doch nur die Dichtungen und in dem Fall auch noch die Kunststofffasern der Sportwäschen an?!In verdünntem Putzessig einweichen vor dem Waschen hilft bei mir auch gegen Gerüche, die sonst nach dem Waschen noch bestehen.