louiscyphre123
Aktives Mitglied
- Registriert
- 29 Juli 2013
- Beiträge
- 515
- Reaktionspunkte
- 46
Also den Verschleiß bei den billig cleats kann ich bestätigen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst Glück oder Pech haben wie bei allen Teilen. Die Abwicklung im Schadensfall ist halt mit Teilen aus Asien meist etwas komplizierter. Ich hab bis jetzt sicher schon über 30 Rahmensets (CX, RR, Gravel) in den letzten knappen 10 Jahren aus China bestellt. Bis auf zwei leben alle noch.Ich hatte mir überlegt, die verfügbaren 1"-Vollcarbongabeln zuzulegen, einmal als Standard- und als Aero-Variante. Taugen die was, oder bei derart sicherheitsrelevanten Bauteilen lieber die Finger weg? Hierzulande gibt es keine solchen Gabel mehr (auch nicht als "NOS"), nur deshalb würde ich die dort kaufen wollen.
Wunschdenken.Da ist aber was in der Pipeline! Geht über Frankreich in die EU. Wahrscheinlich irgend eine Kolonie(EX?) die ein Abkommen mit China hat.
Kannst Glück oder Pech haben wie bei allen Teilen. Die Abwicklung im Schadensfall ist halt mit Teilen aus Asien meist etwas komplizierter. Ich hab bis jetzt sicher schon über 30 Rahmensets (CX, RR, Gravel) in den letzten knappen 10 Jahren aus China bestellt. Bis auf zwei leben alle noch.
Vorher kam die Ware über Honkong nach England und dann war sie Zollfrei in der Eu. Die finden grantiert einen neuen Weg. Arrow bikes ja auch. Die hatten die Laufräder svhon in Bremen und Mönchengladbach liegen.Wunschdenken.
Entweder ist diese "Kolonie" in der EU, dann ist für den Außenhandel die EU zuständig oder sie ist nicht in der EU, dann fallen auch da EUSt und Zoll an.
Außerdem kannst du, wenn du als Importeur auftritts, dies nicht beeinflussen.
Wenn der Händler die Ware importiert und versteuert, dann kann sich dieser ein EU-Land mit niedriger EUSt aussuchen.
Da hat der Händler importiert und die Einfuhrabgaben entrichtet.Vorher kam die Ware über Honkong nach England und dann war sie Zollfrei in der Eu. Die finden grantiert einen neuen Weg. Arrow bikes ja auch. Die hatten die Laufräder svhon in Bremen und Mönchengladbach liegen.
meine letzten teile die ich mit xdb Versand bestellt habe, kamen über Holland oder BelgienDa hat der Händler importiert und die Einfuhrabgaben entrichtet.
Ich hab Mal Shimano bei eBay bestellt und China geliefert bekommen. Hab dann das Geld zurückbekommen und durfte die Cleats behalten. Hab sie aber Immer noch nicht getestet, weil die Shimanoteile, die sie ersetzen sollten, einfach nicht kaputtgehenHat jemand mal die China SPD-SL Cleats ausprobiert? Gibts bei Ali ab 3€ - bei uns aktuell eher so bei 17€...
Ja du hast das noch richtig im Kopf. Einer wurde beim Ausparken von der Mutter des Fahrers mit dem Auto platt gemacht. Der Zweite war ein MTB HT Rahmen der bei einer Highspeed Abfahrt nach Fahrfehler beim Sturz in einem Baum eingeschlagen und das Oberrohr gebrochen ist. Da hatte es aber den Fahrer damals mit gebrochener Schulter und Hüfte weit aus schwerer erwischt. Aber auch da denke ich wäre jeder andere Rahmen auch kaputt gegangen. Bestellt hab ich meist bei Dengfu, Hongfu, Carbonda aber auch über Aliexpress sind Rahmen von mir aufgebaut worden wenn der Fahrer da was haben wollt.Woran sind die zwei Rahmen gestorben? Eines wurde mit dem Auto überfahren, hatte ich schon mal gelesen.. Das ist ähm... Okay denke ich .
Rahmen habe ich direkt bei den Firmen bestellt, nicht von Ali..
Bei Ali ist mir das etwas undurchsichtig, letztlich ist das ja ne Art Amazon
Nee, das lief über die Honkong England Route. Hab mich mal mit einem ansprechbaren chinesen unterhalten. Die boten mir auch an für 50Dollar die verzollung zu übernehmen. Habs abgelehnt, und draufgezahlt.Da hat der Händler importiert und die Einfuhrabgaben entrichtet.
Einschlag in einen Baum würde ich auch als okay bezeichnen . Schlimmes Event, auch für den Fahrer.... aber das muss ein Rahmen wirklich nicht aushalten.Ja du hast das noch richtig im Kopf. Einer wurde beim Ausparken von der Mutter des Fahrers mit dem Auto platt gemacht. Der Zweite war ein MTB HT Rahmen der bei einer Highspeed Abfahrt nach Fahrfehler beim Sturz in einem Baum eingeschlagen und das Oberrohr gebrochen ist. Da hatte es aber den Fahrer damals mit gebrochener Schulter und Hüfte weit aus schwerer erwischt. Aber auch da denke ich wäre jeder andere Rahmen auch kaputt gegangen. Bestellt hab ich meist bei Dengfu, Hongfu, Carbonda aber auch über Aliexpress sind Rahmen von mir aufgebaut worden wenn der Fahrer da was haben wollt.
Irgendwer muss das verzollt haben. Kann auch sein, dass mal was durchrutscht. Aber dann müsste man das theoretisch trotzdem dem Zoll melden, sonst wäre es Steuerhinterziehung.Nee, das lief über die Honkong England Route.
Nein, niemand muß dasverzollt haben. Honkong war vorher England und jetzt China mit Freihandelszone zu Emgland und England ist /war EU. Also Zollfrei.Irgendwer muss das verzollt haben. Kann auch sein, dass mal was durchrutscht. Aber dann müsste man das theoretisch trotzdem dem Zoll melden, sonst wäre es Steuerhinterziehung.