• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

So ein China Tensiometer habe ich hier. Ist ein ne Kopie vom Parktool und funktioniert eigentlich gut genug.
Nur, darf man der mitgelieferten Tabelle keinen Glauben schenken.
Habe mir noch für 10 Euro eine 150kg Kranwaage bestellt, und damit meine eigene Tabelle erstellt.
Die von mir gemessenen Werte lagen ca 30 % unter den Werten der Tabelle.
Wenn man das mal gemacht hat, ist es zumindest für mich voll in Ordnung.
 

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
So ein China Tensiometer habe ich hier. Ist ein ne Kopie vom Parktool und funktioniert eigentlich gut genug.
Nur, darf man der mitgelieferten Tabelle keinen Glauben schenken.
Habe mir noch für 10 Euro eine 150kg Kranwaage bestellt, und damit meine eigene Tabelle erstellt.
Die von mir gemessenen Werte lagen ca 30 % unter den Werten der Tabelle.
Wenn man das mal gemacht hat, ist es zumindest für mich voll in Ordnung.
Du könntest, wenn du wolltest, eine 30% stärkere Feder einsetzen. Oder ist das nicht möglich? Gibt es bei eBay, Ali, und bei Eisenkarl.
 
mir ist heute dieses teil über den weg gelaufen:

CYCLE PAL'S TIRE SEATING TOOL​


regulärer händler preis: $40.99 nur heute: $20.86
https://www.magentaro.com/products/cyclepal
everyday Ebay preis: $8.95 incl. Standard incl. SpeedPAK Shipping mit tracking#
https://www.ebay.com/itm/1544513760...randed/Generic&_trksid=p2563228.c101111.m2109
hab mal eins aus neugier bestellt und hoffe, dass ich widerspenstige reifen mit diesem tool leichter als mit normalen reifenhebern montieren kann.
1. update

der händler brauchte acc. tracking info fast eine woche bis er in die gänge kam ...
von montag, tag der bezahlung, bis heute, tag des verschickens,

der händler erhöhte den preis für dieses werkzeug von 8.95$, die ich bezahlt habe, auf $11.67 ... also um fast drei $.
 
Zweite Hose ist da. Die Schlägt alles.
25Eurone👍😁
Bericht nach dem waschen.
Ich habe auch so eine China Hose. Hier und da sieht man schon, das sie etwas günstiger verarbeitet ist, es der Funktion aber keinen Abbruch tut. Das Polster passt für mein Hinterteil echt gut.
 
Ich habe auch so eine China Hose. Hier und da sieht man schon, das sie etwas günstiger verarbeitet ist, es der Funktion aber keinen Abbruch tut. Das Polster passt für mein Hinterteil echt gut.
ich habe mittlerweile mindestens 15 China bibs, teilweise für (weit) unter $10 incl S&H.
das waren ebay auktionen die mit 99cent begannen, dabei profitierte ich wohl von den skeptikern, die kein vertrauen in diese teile hatten oder kein risiko eingehen wollten.
es ist die gleiche qualität, wie sie heute noch aus China kommt.
allerdings haben die burschen auch gelernt. es git kaum noch "99 cent" auctionen, und wenn dann handelt es sich um ladenhütergrößen oder -designs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allem was mit der Haut in Berührung kommt, hab ich halt Bedenken wegen evtl schädlichen chemischen Inhaltsstoffen. Man hört ja doch immer wieder zb bei Spielzeug aus China, dass da die Grenzwerte nicht immer eingehalten werden. Selber kann man das aber nicht beurteilen.
 
Bei allem was mit der Haut in Berührung kommt, hab ich halt Bedenken wegen evtl schädlichen chemischen Inhaltsstoffen. Man hört ja doch immer wieder zb bei Spielzeug aus China, dass da die Grenzwerte nicht immer eingehalten werden. Selber kann man das aber nicht beurteilen.
Was meinst du wo das Zeug herkommt, was du hier zu Lande kaufen kannst? Es gibt so viele Sachen die du von einen deutschen Händler hier kaufen kannst, ist halt direkt vom Chinesen über Ali und co.
 
Bei allem was mit der Haut in Berührung kommt, hab ich halt Bedenken wegen evtl schädlichen chemischen Inhaltsstoffen. Man hört ja doch immer wieder zb bei Spielzeug aus China, dass da die Grenzwerte nicht immer eingehalten werden. Selber kann man das aber nicht beurteilen.
verständlich ...
spielzeuge, werkzeuggriffe , ...
aber daran wird seit über 30 jahren gearbeitet und wie auch hier bereits berichtet, hat sich China qualität enorm verbessert.
andererseits trage ich immer noch latex handschuhe beim arbeiten.
kleidungsstücke, die direkt auf der haut getragen werden sollten egal woher sie kommen vor dem ersten tragen mindestens ein mal gewaschen werden.

soviel ich weiß, werden fast alle kleidungsstücke vor dem versand aus der produktionsstätte chemisch "geschützt".
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mittlerweile mindestens 15 China bibs, teilweise für (weit) unter $10 incl S&H.
das waren ebay auktionen die mit 99cent begannen, dabei profitierte ich wohl von den skeptikern, die kein vertrauen in diese teile hatten oder kein risiko eingehen wollten.
es ist die gleiche qualität, wie sie heute noch aus China kommt.
allerdings haben die burschen auch gelernt. es git kaum noch "99 cent" auctionen, und wenn dann handelt es sich um ladenhütergrößen oder -designs.
Also geht die Qualität für sich auch in Ordnung?
 
Nicht ganz. Viel ist auch aus Osteuropa. China ist als relatives Hochlohnland eher uninteressant. Immerhin sind die industriellen Löhne ich China deutlich höher als in Rumänien oder Bulgarien. Von Vietnam oder Kambodscha gbaz zu schweigen. Mein Decathlon Kram kam tatsächlich viel aus Rumänien.
 
Was meinst du wo das Zeug herkommt, was du hier zu Lande kaufen kannst?
Das Zeug wird aber dann hier zumindest stichprobenartig nochmal auf Schadstoffe untersucht, wenn man das Zeug von einem Markenhersteller kauft.

Es kann auch sein, dass sich die Qualität verbessert hat. Nur kann ich das bei Direktkauf aus China selber nicht untersuchen. Die Verarbeitung mag oK sein, aber was drinsteckt, weiß man nicht.

Und es geht da nicht nur um die Begasung für den Transport, sondern auch um die verwendete Farbstoffe, Weichmacher, ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zeug wird aber dann hier nochmal Schadstoffe untersucht.
Und wer soll das bitte machen? Hier wird über Amazon und eBay so viel Krempel, unter anderen Kleidung aus China, von irgend welchen Pseudomarken verkauft. Meinst du ernsthaft das kontrolliert hier jemand?

Außerdem haben sie Chinesen in den letzten Jahren auch gelernt, das kann etwas auf die Umwelt achten muss und ballern da nicht wahrlos sie überall rein, oder ungefiltert in die Luft. Ich habe es selber erlebt als ich mal in China war und war sehr überrascht. Als Beispiel, der Grenzwert für Stickoxide bei Feuerungsanlagen, liegt dort bei weniger als die Hälfte, als hier in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also geht die Qualität für sich auch in Ordnung?
genau!
nach vielen tausend km und zig waschgängen ist nichts zu beanstanden
... immer luftgetrocknet ... nie im dryer ... vielleicht versehentlich mal
(allerdings gibts auch kollegen, die sie nach der wäsche in den dryer schmeißen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten