• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

Danke dir für deine Info.
Ich dachte ab 1.7. muss Zollabgabe gemacht werden (Einfuhrumsatzsteuer?).
Wenn nein, dann ist ja alles Bestens.

Ich bin für Steuern, denn unser Land muss auch existieren und da zu gehören die finanziellen Mittel.
Nur die Preise für den ordentlichen Gewinn stören mich.

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
Danke dir für deine Info.
Ich dachte ab 1.7. muss Zollabgabe gemacht werden (Einfuhrumsatzsteuer?).
Wenn nein, dann ist ja alles Bestens.

Ich bin für Steuern, denn unser Land muss auch existieren und da zu gehören die finanziellen Mittel.
Nur die Preise für den ordentlichen Gewinn stören mich.
Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sind zwei Paar Schuhe.....

Zoll ist doch am ende meist in Summe das geringere Uebel, im vergleich zu der 19% MwSt :D

" Das eingezahlte Geld ist allerdings nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein. Bund, Länder, Gemeinden und Sozialversicherung schuldeten ihren Geldgebern Ende September 1,93 Billionen Euro. Davon entfielen auf den Bund 1,23 Billionen. "

damit werden doch nur Kriege finanziert, war immer so :crash:

" Das eingezahlte Geld ist allerdings nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein. Bund, Länder, Gemeinden und Sozialversicherung schuldeten ihren Geldgebern Ende September 1,93 Billionen Euro. Davon entfielen auf den Bund 1,23 Billionen. "

als könne Deutschland heute noch nen Krieg führen 😂

und was haben "die" in Afganistan gemacht? Urlaub?
Den Krieg da unten haben andere geführt … die haben sich max beteiligt

mit dem bissl was D an militärischer kraft hat, brauchst du da unten nicht antanzen … brauchst ja nur mal schauen wieviele wirklich einsatzfähige Jets D hat

Es geht nicht nur um die direkten Einnahmen aus Einfuhrumsatzsteuer, sondern auch darum das nicht EU-Händler einen Wettbewerbsvorteil gegenüber in der EU ansässigen Händlern haben, weil keinen Umsatzsteuer zahlen.
Faktisch was es zudem in der Vergangenheit so das auch zusätzlich bei Sendungen üner 22 Euro die Einfuhrumsatzstuer hinterzogen wurde, weil ein Wert unterhalb der Freigrenze deklariert wurde.

Ich würde vorschlagen, das Thema im Bildzeitungsforum zu diskutieren!

Gibt's bei Alimauch empfehlenswerte Sättel die halbwegs leicht, günstig und trotzdem mit ein bisserl Polsterung sind?
Fahrer derzeit selle Royal seta RS....

ich fahre den hier:
https://www.aliexpress.com/item/33009078341.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dmjLes7
Gibt es für wenig mehr auch als Vollcarbon, das erfordert dann aber einen Sattelstütze die ovale Streben nicht zu punktuell klemmen kann. Der Verlinkte hat ein etwas weicheres Gestell, als der Vollcarbon.
Ich kommt mit beiden sehr gut klar.
Ich habe mit den ovalen Streben auch bei runder Klemmung keine Probleme. Ist wie ein Ei, an den Spitzen belastbar;)

Den hab ich und kann ihn empfehlen. Nicht der billigste (um die 30 Euro) aber leicht (150g) und bequem. Gibts bei Aliexpress etc.

Habe den Aliexpress Sattel an meinem Hardtail. Macht bisher einen guten Eindruck.
IMG_3233.jpg
IMG_3234.jpg

Zurück