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Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

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Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
bestellung ist raus

lieferant sitzt in Chino (Hills) ... etwa 30 minuten von mir.
 
pla pla pla

verwend ich nur, für alle SYSTEME 8-----11fach
beste Kette die je hatte

ausprobieren :daumen:
Diese Kette fahre ich am Winterrad mit 2x11 Shimano Antrieb.
Schaltwerk DA Kurbel samt Umwerfer GRX.
Das es eine 1x11 war ,hatte ich erst nach Bestellung gelesen, aber egal dachte ich mir, einfach testen.
Schaltet 2x11 klaglos
 
Diese Kette fahre ich am Winterrad mit 2x11 Shimano Antrieb.
Schaltwerk DA Kurbel samt Umwerfer GRX.
Das es eine 1x11 war ,hatte ich erst nach Bestellung gelesen, aber egal dachte ich mir, einfach testen.
Schaltet 2x11 klaglos

Schalten ist nicht das Problem, aber das Gerassel ging mir 500km auf die Nerven. Jetzt nicht mehr. Habe danach wieder eine RED Kette aufgezogen, nichts verändert und läuft.
 
SROAD Kassette nach ca 6-7000km 1x11 Nutzung mit PYC Kette

die meiste Zeit bin ich mit Squirt gefahren und die letzten ca. 500km jetzt mit Molten Speed Wax
 

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Doof, dass es die nirgends in 11-23 gibt, passenderweise gleich 1,5mm schmäler für 10fach Freiläufe... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
die gibts halt nichtmal in 10fach (meines wissens hab aber auch nicht gesucht) 11-25 gäbe es 😅
Die nützt mir nix, ich brauche halt das 18er Ritzel, da ich vorne was größeres drauf habe, und sonst zwischen dem 17er und dem 19er eine zu große Lücke klafft. Heute war das Fahren so grottig (der Wattmesser zeigt jetzt gnadenlos jede Schwächephase an), und trotzdem konnte ich 1,5 Stunden danach kaum die Treppen runtergehen.
 
Dachte schon ich bin der einzige mit einem an der Waffel dem das 18er-Ritzel bei 10fach x-25-Kassetten sowas von fehlt. Alleine vom Hin- und Herschalten zwischen 17er und 19er verschleißen meine Ketten an dem Rad vermutlich 1000 km vorher ;)
 
Dachte schon ich bin der einzige mit einem an der Waffel dem das 18er-Ritzel bei 10fach x-25-Kassetten sowas von fehlt. Alleine vom Hin- und Herschalten zwischen 17er und 19er verschleißen meine Ketten an dem Rad vermutlich 1000 km vorher ;)
Mit 10fach hatte ich zunächst für Flachstrecken einen DA-Kranz 11-21 mit 11er weg (ein 23er hätte ich da eh nie gebraucht) und fürs wellige und bergige dann 11-23. Aber ständig das umbauen und letztlich war dann ohnehin immer das größte Ritzel blockiert über die Begrenzerschraube, außerdem war beim Lenkerendschalter für 11fach lediglich eine Nut zu feilen, um den Seileinholweg zu verringern. Jetzt habe ich einen Kranz für alle Gelegenheiten und musste noch nicht mal einen neuen Schalthebel und Schaltwerk kaufen, nur der Spiderarm musste abgedreht werden. Nur für 12fach müßte wohl ein neuer Lenkerendschalthebel her. Aber wenn ich in einen Laden gehe und nach 11-23 12fach frage, komme ich wohl direkt in die Klapse
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Mit 10fach hatte ich zunächst für Flachstrecken einen DA-Kranz 11-21 mit 11er weg (ein 23er hätte ich da eh nie gebraucht) und fürs wellige und bergige dann 11-23. Aber ständig das umbauen und letztlich war dann ohnehin immer das größte Ritzel blockiert über die Begrenzerschraube, außerdem war beim Lenkerendschalter für 11fach lediglich eine Nut zu feilen, um den Seileinholweg zu verringern. Jetzt habe ich einen Kranz für alle Gelegenheiten und musste noch nicht mal einen neuen Schalthebel und Schaltwerk kaufen, nur der Spiderarm musste abgedreht werden. Nur für 12fach müßte wohl ein neuer Lenkerendschalthebel her. Aber wenn ich in einen Laden gehe und nach 11-23 12fach frage, komme ich wohl direkt in die KlapseAnhang anzeigen 975489...
Ist genauso wie wenn du nach schmaleren reifen als 25mm fragst 😅
 
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