• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

Wie geschrieben ich hab ja beide Versionen. Der mit Stahlstreben wiegt auch knapp unter 200g. Wie relevant 70g sind, hängt halt auch von Kontext ab.
Wesentlicher finde ich den Unterschied in der Härte des Gestells. Wobei ich gar nicht sagen kann was ich besser finde Ist halt anders,.
Bezüglich der Klemmung soll es eben auch ein Problem sein, wenn der Klemmbereich zu kurz ist.
HTB1XouQO9zqK1RjSZFpq6ykSXXaz.jpg

Wie relevant das ist, kann ich letztlich beurteilen. Ich habs nicht drauf ankommen lassen und hab mir extra diese Sattelstütze dazu gekauft, weil sie ein langen Klemmbereich hat:
https://www.aliexpress.com/item/400...59&&pdp_ext_f=%7B%22scene%22%3A%2223416%22%7D

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
Es gibt auch eine Kopie des speci Power.
Findet man in verschiedenen Varianten unter EC90 saddle.
Für mich der beste Sattel. Besser als das original, dass ich auch habe..
Nein, der leuchtet normalerweise nicht, dass ist das Blitzlicht 😂

Anhänge

• _20210725_193457.JPG
    _20210725_193457.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 179
Welche sind das denn?
Gerne auch als PN :)
Hongfu..

Carbonda und Workswell wäre da noch zu nennen. Von denen habe ich jeweils einen Rahmen und bin zufrieden.
Workswell findet man z. B bei auch bei Benotti in Deutschland. Gibt's noch auch woanders, fällt mir aber gerade nicht ein 🙈
Carbonda Rahmen habe ich auch schon mehrmals im Internet auftauchen sehen.

Hongfu..

Carbonda und Workswell wäre da noch zu nennen. Von denen habe ich jeweils einen Rahmen und bin zufrieden.
Workswell findet man z. B bei auch bei Benotti in Deutschland. Gibt's noch auch woanders, fällt mir aber gerade nicht ein 🙈
Carbonda Rahmen habe ich auch schon mehrmals im Internet auftauchen sehen.
Danke.
Carbonda fahre ich selbst :)

Gerade eine Chinkette montiert. Sehr leicht, blos ich Depp hab vergessen sie zu wiegen. Beiliegendes Kettenschloss ist dadurch das es sehr leicht zu ging und sehr dünn ist nicht vertrauenserweckend, Probefahrt erfolgt in einer Std!
Hab gestern noch eine Kette und ein Ritzelpaket nachbestellt. Gesamtkosten 34Euronen!

Anhänge

• IMG_20210809_092345.jpg
    IMG_20210809_092345.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_20210809_092339.jpg
    IMG_20210809_092339.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 66
pla pla pla

verwend ich nur, für alle SYSTEME 8-----11fach
beste Kette die je hatte

ausprobieren :daumen:

Gerade eine Chinkette montiert. Sehr leicht, blos ich Depp hab vergessen sie zu wiegen. Beiliegendes Kettenschloss ist dadurch das es sehr leicht zu ging und sehr dünn ist nicht vertrauenserweckend, Probefahrt erfolgt in einer Std!
Hab gestern noch eine Kette und ein Ritzelpaket nachbestellt. Gesamtkosten 34Euronen!
Puh da hab ich kein gutes Gefühl bei.
Wenn man ne schlechte Kette hat, dann frisst sie an Kassette und Kurbel.
Bei den Kassetten les ich immer schlechte Haltbarkeit und schlechtes Schaltverhalten.

Puh da hab ich kein gutes Gefühl bei.
Wenn man ne schlechte Kette hat, dann frisst sie an Kassette und Kurbel.
Bei den Kassetten les ich immer schlechte Haltbarkeit und schlechtes Schaltverhalten.
das habe ich bei den Kassetten noch nie gehört bisher. Aber das die China Ketten nicht lange halten, kann ich nach Erfahrungen eines Freundes, bestätigen

Zurück