• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Viner. Schöne Unbekannte.

Anzeige

Re: Viner. Schöne Unbekannte.
Sonst hieße es wohl "Schöne Bekannte". Alternativ könnten mehrere von jener Sorte anderweitig unterwegs sein.

jaja, das ist ein ganz nettes, kleines teilchen.

hast du nicht für uns ein bild als es noch komplett war. das wäre interessant zu sehen und zu wissen ob es bereits so aus dem laden kam oder wie und warum es genau so zusammengestellt wurde.

gruß
klaus

klein aber fein. Bei meiner Körpergröße von 164cm, war es perfekt. Ich muß zu meiner Schande gestehen, ich habe nur 2 Fotos wo man das Rad ansatzweise sieht...:( Den Rahmen kaufte ich vor 6 Jahren und bestückt wurde er mit Mavic Open Pro Felgen, Record Naben. Campa Sattelstütze mit Terry Butterfly Sattel. Die Bremse, Schaltung und Kurbel stammten aus der Chorus Gruppe. 3ttt Lenker und Vorbau. Mit dem was halt das Geld damals so hergab:) War schon ein netter kleiner Flitzer.

Viner.jpg

Das ist das Rad bestimmt wert. Allein die Komponenten, LRS usw. sind mehr wert. Ich würde das Rad nicht für 100 € hergeben. Aber die Frage ist ob du es willst oder brauchen kannst.
Wenn nicht, ich würde es nehmen.

Kaufen, zerlegen und die Teile verhökern ist irgendwie nicht mein Ding. Wenn ich ein Rad wieder gut auf die Piste bekomme freut es mich mehr. Ist das Viner vom Modell her eines das erhaltenswert ist?

wenn dir sein zustand nicht zusagt, es dir keine verwendung bietet und zu ungepflegt erscheint, dann kaufe es nicht.
vielleicht kannst du einem interessenten per unterhaltung den kontakt weitergeben.

Überleg' mir den Kauf eines gebrauchten Viner Altec Rahmensets(Alurahmen mit Carbon-Gabel, Bj. irgendwo um die 2003) in meiner Umgebung, um ihn für die während des letzten(sehr sonnigen und warmen)Wochenendes wiederentdeckte Liebe des Rennradfahrens zu verwenden und dafür mit halbwegs aktuellen Komponenten aufzubauen.

Sollte dazu noch wissen was für ein Gewindetyp das Innenlager/Tretlager hat, komm' an diese Info über den Verkäufer nur schwer ran. Hab' dazu im Nachbarforum(Tour) als Beispiel für ital. Rahmenbauer die nicht (nur?) ITA "verwenden" eben Viner gelesen, in diesem Thread sagt wiederum jemand das er sich erinnern könne das sein Viner ein ITA-Gewinde hat...

Weiß da jemand mehr? Haben Viner tatsächlich BSA-Gewinde wie in der Parallelwelt geschrieben? Bzw. weiß irgendwer vielleicht wann(oder bei welchen Rahmen-Typen) Viner welche Gewinde verwendet(e)?
Mir wär mit der Info wirklich sehr geholfen.
Danke

...wird Zeit, diesen Fred mal wieder nach vorne zu kramen, wird doch gerade ein Viner New Design in "Biete..." angeboten, ähnlich dem, den ich für meinen Nachbarn fischte...
Wann das "New Design" aufkam und vor allem wann wieder eingestampft wurde, weiss das einer der Spezialisten (Mitt-/Spät-Achtziger? Passt zu Leggings und Michael Jackson's schwarz-roter "V" Lederjacke :confused: )?

aber huuuusch
wann i mi bück
sann's furt
....

das new design dürfte nen 130er hinterbau haben. um 90, oder wann gings genau mit 8fach los ?

mit abnehmendem alter, ab mitte /ende der 90er bis heute hat viner leider überwiegend nicht so eine klare hand bei den dekoren gezeigt.
schade drum, denn die bauen auch heute noch auf maß.

Zurück
Oben Unten