naxo
Aktives Mitglied
Auf Carbon möchte ich bei dem Aufbau eigentlich auch verzichten. Den Flite würde ich dann nehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du Bilder deines Vitus?Moin,
klar ist die EB für 7fach.
Beim Vitus 979 ist es aber überhaupt kein Problem, die paar Millimeter breitere 10fach einzubauen.
Das kann man ja auch beim Stahlrahmen machen, da ist es nicht ganz so einfach.
Beim Vitus merkt man das fast gar nicht. Meiner fährt sich auch nicht schwammig.
Der Vorbau ist Titanfarben und müsste 120mm sein.
Wird von der Farbe nicht passen, nimm was passendes zum geplanten Farbschema.
Ich muss mal schauen, was für einer das ist. Ist schon lange her. Aber er ist leicht.
Hat von den Vitusbesitzern schon mal jemand Ösen für einen 2. FlaHa eingebohrt?
Es gibt ja so schöne spezielle Gewindeeinsätze und die meisten 979 haben ja nur den Unterrohrhalter.
Es gab wohl auch mal 979 mit 2 FlaHa, das waren wohl Modelle für die USA.
Gruß Eric
Was macht man denn mit nem flite das er nur noch 160g wiegt?
Was für eine Sattelstütze hast du den verbaut?Hallo,
weil Interesse an Bildern bestand, habe ich das sonnige Wetter für Fotos genutzt.
Ich möchte den Aufbaufaden aber nicht mit 13 Bildern kapern, deswegen sind diese
unter https://www.rennrad-news.de/forum/posts/4208306/ zu finden.
Gruß Eric
Ist das Schwarze an den Teilen dann aus Kunststoff?Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise und Tipps! Jetzt wird es vermutlich etwas überraschend für euch aber ich möchte das Vitus mit dieser Schaltgruppe aus der ehemaligen Tschechoslowakei aufbauen. Eine Walter Gruppe vermutlich aus dem Ende der 80er Jahre. Hierbei handelt es sich um die erste Version bei der der Schaltzug noch am Hebel geklemmt wird und nicht wie bekannt am Schaltwerk. Die Hebel haben dadurch etwas mehr Speck auf den Hüften. Vom Gesamtgewicht sollte diese Gruppe aber gut geeignet sein für mein Projekt. Am Schaltwerk fehlt leider der weiße Walter Schriftzug aber ansonsten scheint das Teil unbenutzt zu sein. Hier werde ich aus einem älteren Schaltwerk das Parallelogramm tauschen welches den Schriftzug noch hat.
Das macht zusammen 270g. Aufgrund dieser Teile ensteht auch das schwarz,rot und silberne Farbkonzept was ich jetzt bei den weiteren Komponenten beibehalten will.
Ist das Schwarze an den Teilen dann aus Kunststoff?
Ich habe mal welche am Tectoron verbaut. Die waren allerdings von Favorit. Meinst du die?durchbrochene Schalträdchen
Ein Angebot? 25mm Durchmesser?