• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vitus 979 Leichtbau

Anzeige

Re: Vitus 979 Leichtbau
Die Bayer gibt es nur in silber-matt.
Den Restbestand des damaligen Importeurs konnte ich retten...
in 36 und 32 Loch.
Leichte V-Profilschlauchreifenfelgefelge-ähnlich der Wolber Profile 20, aber leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du für die Beiden die Gewichte parat? Unter 400g sollten sie schon sein. @Thomthom kannst du mir das Felgenmodell bitte genau nennen? Evtl. gibt es die ja auch in dunkel.

Weit unter 400g wird bei SSC eher nix.

Nee, würde aber denke dass die SSC in etwa soviel wiegen wie die GP4

Ziemlich genau:

file.php

;)

Zuletzt bearbeitet:
Weit unter 400g wird bei SSC eher nix.

Ziemlich genau:

file.php

;)
Die Gewichte sind alle Wunschvorstellungen. Hab gestern mal eine 32 Loch SSC in grau an die Waage gehängt : 470 g
Auch die Legere ist real deutlich schwerer als angegeben. Kann daher gut sein dass die Gewichte ohne Ösen gemessen
wurden (obschon man sich sicher fragen könnte was das soll...)

Hast du für die Beiden die Gewichte parat? Unter 400g sollten sie schon sein. @Thomthom kannst du mir das Felgenmodell bitte genau nennen? Evtl. gibt es die ja auch in dunkel.
Dazu fällt mir wieder ein:
Wenn es auch silberne Felgen tun, habe ich 1 Paar Wolber Super Champion arc-en-ciel Schlauchreifenfelgen (332 g und 341 g) zu verkaufen.
Das Angebot gilt immer noch.

Übrigens ein interessantes Projekt um einen schönen Rahmen.

Grüße

Alexander

Die Gewichte sind alle Wunschvorstellungen. Hab gestern mal eine 32 Loch SSC in grau an die Waage gehängt : 470 g
Auch die Legere ist real deutlich schwerer als angegeben. Kann daher gut sein dass die Gewichte ohne Ösen gemessen
wurden (obschon man sich sicher fragen könnte was das soll...)

Also ich denke mich zu erinnern eine MAVIC MA2 36 Loch mit rot/grünem Label mit 480 Gramm gewogen zu haben? Und die ist doppelt geöst. So gesehen ist ja dann der oft propagierte Gewichtsvorteil im Gesamten von einer Schlauchfreifenfelge zu Drahtreifenfelge ja kaum vorhanden. Wenn ich noch rechne das der Schlauchreifen ja noch genäht und mit Nahtschutzband versehen ist - ist ja auch Gewicht...

So ich schließe mich Mal hier an.
Bin jetzt auch endlich Besitzer eines Vitus.
Das soll nach dem Pogliaghi mit 7,9kg mein neues Leichtbauprojekt werden.
Ich fange heute Mal mit dem nackten Rahmen an.
IMG20220311202400.jpg
IMG20220311202539.jpg
ich wollte eigentlich einen Omas ,edco oder ETA Steuersatz verbauen aber der verbaute Stronglight war um einiges leichter 🤷🙄
Bald mehr

Zurück