E
einbeiner
Sieht scharf aus - richtig bissig!
Der komische Lenker spielt seine Qualitaeten erst mit einem ansteigenden Vorbau aus - auch wenn's weniger elegant ist. Die Idee dahinter ist es mehr Unterlenker zu fahren. Nebenbei entsteht damit eine hoechst kommode Position im Oberlenker. was man dabei verspielt ist die aerodynamisch guenstige Position im tiefen, schmalen Unterlenker eines herkoemmlichen Rennlenkers. Beim Crosser jetzt nicht sooo tragisch.
Auf dem MTB (also meinem Monstercrosser)
war ich auf steilen bergab Passagen mit vielen Wurzeln hoechst zufrieden mit der breiten Unterlenkerposition mit 2 Fingern an den Bremsen und schnellerem Zugriff auf die Schalterei.
Wie sagt dir die Bremsgriffhaltung zu? Ich finde, die sieht total ungemuetlich aus, ist es aber in der Praxis aber gar nicht. Die richtige Hoehe der Bremsgriffe und den richtigen Anstellwinkel des Lenkers zu finden ist echt 'ne Spielerei - da veraendern Millimeter rel. viel im Handling.
Der komische Lenker spielt seine Qualitaeten erst mit einem ansteigenden Vorbau aus - auch wenn's weniger elegant ist. Die Idee dahinter ist es mehr Unterlenker zu fahren. Nebenbei entsteht damit eine hoechst kommode Position im Oberlenker. was man dabei verspielt ist die aerodynamisch guenstige Position im tiefen, schmalen Unterlenker eines herkoemmlichen Rennlenkers. Beim Crosser jetzt nicht sooo tragisch.
Auf dem MTB (also meinem Monstercrosser)
war ich auf steilen bergab Passagen mit vielen Wurzeln hoechst zufrieden mit der breiten Unterlenkerposition mit 2 Fingern an den Bremsen und schnellerem Zugriff auf die Schalterei.
Wie sagt dir die Bremsgriffhaltung zu? Ich finde, die sieht total ungemuetlich aus, ist es aber in der Praxis aber gar nicht. Die richtige Hoehe der Bremsgriffe und den richtigen Anstellwinkel des Lenkers zu finden ist echt 'ne Spielerei - da veraendern Millimeter rel. viel im Handling.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: