• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

für die rolle noch zu gebrauchen oder zum löten üben, ich hätte interesse.

ach schade, zu spät. Hab ihn schon entsorgt… Ich habe auch überlegt, ob ich daraus vielleicht noch ein Kneipenrad schustere – aber meine Liebste hat dem Ansinnen kategorisch widersprochen, dass ich mich noch einmal und in welcher Form auch immer auf diesen Rahmen setze. :rolleyes:
Deshalb wurden die Schlachtwerkzeuge gezückt und der Rahmen endgültig fahruntauglich gemacht.

k-IMGP9809.JPG
DSC00982.JPG
DSC00986.JPG

Sensationell! Mehr Infos? Ein ALAN gelabeltes Schaltwerk... :) :daumen:

Nunja.....die Basis siehst du ja. Ansonsten ist es ein wilder Suntour/Shimano/Mafac/Modolo/SR mix. Genauso wollte ich das, und bin froh das ich heute die ersten paar Meter rollen konnte. Ich hätte eigentlich auch wieder einen Aufbauthread gestartet, aber aufgrund der mangelden Zeit habe ich es verworfen. Das Schaltwerk ist ein Fake ;-). Kleine Spielerei am Rande bis das Wunschschaltwerk "verfügbar" wird. Erkennst du es?

endlich mal ein Crosser mit artgerechter Kurbel:daumen:.

Nicht ganz artgerecht......weil der Kettenschutz nur außen vorhanden ist :oops:. Allerdings habe ich schon überlegt, Innen auch einen zu verwenden (wie es sich gehört). Man muss ja auch weiterhin was zu Basteln haben.

Superbe hatte ich auch gedacht, so von der Form her. Aber da gibt es ja Experten die das sofort sehen, darum meine Frage.

Wann präsentiert @jonsnow denn sein Carbonio? :)

Bei mir steht ja bei Zeiten auch mal ein Crosser an, da wäre ein Aufbau-Thread toll gewesen. :bier:

Superbe hatte ich auch gedacht, so von der Form her. Aber da gibt es ja Experten die das sofort sehen, darum meine Frage.

Wann präsentiert @jonsnow denn sein Carbonio? :)

Bei mir steht ja bei Zeiten auch mal ein Crosser an, da wäre ein Aufbau-Thread toll gewesen. :bier:

Ach ja......ein Carbonio. Wäre was feines. Momentan bin ich aber dann wirlich bedient. Der Crosser hat die Lücke zwischen der Gazelle und meinem MTB :confused: geschlossen. Deswegen auch nur 1x6Fach. Er wird momentan nur auf den halbwegs flachen und unbefestigten Wegen zum Einsatz kommen. Wenn du nen Crosser aufbaust, dann hoffentlich vorbildlicher als ich.....also fein mit Aufbauthread. Ich freu mich schon drauf, und werde meinen Senf bestimmt nicht bei mir lassen :bier:

...Wenn du nen Crosser aufbaust, dann hoffentlich vorbildlicher als ich.....also fein mit Aufbauthread. Ich freu mich schon drauf, und werde meinen Senf bestimmt nicht bei mir lassen :bier:
Naja, bis ich damit anfange dauert es noch eine ganze Weile. Gegen Deinen Hobel wird das auch eher Hausmannskost.

Zurück