• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

War schön mit euch (KarriereEndeFred) ...

Ich denke die Gründe können sehr vielfältig sein, extrem viele Reisen für Rennen und Trainingslager, immer auf die Ernährung und Sportgerechten Lebensstill achten, hohes Risiko in den Rennen für Stürze und Verletzungen. Insgesamt ist das schon was wofür man "geboren" sein muss, dazu kommt natürlich noch wenn der Sprung in die höheren Profiklassen gelingen sollte ein wirtschaftliches Risiko. Verträge bei den Teams laufen für die meisten Fahrer über 1-2 Jahre und es kann auch immer schnell ganz vorbei sein wenn es schlecht läuft. Ich finde es da durchaus verständlich wenn einige Fahrer sich dann in jungen Jahren entscheiden dann doch einen anderen Weg zu gehen.
Diese aufgeführten Argumente sind alle einleuchtend. Jedoch wäre es recht verwunderlich, wenn diese erst gegen Ende der U23 erkannt werden würden.
Vielleicht wurde er auch mit Versprechungen zu einem neuen Team gelockt und es hat sich herausgestellt, dass alles eine Luftnummer war.

Diese aufgeführten Argumente sind alle einleuchtend. Jedoch wäre es recht verwunderlich, wenn diese erst gegen Ende der U23 erkannt werden würden.
Vielleicht wurde er auch mit Versprechungen zu einem neuen Team gelockt und es hat sich herausgestellt, dass alles eine Luftnummer war.
Naja, er ist eben auch trotz allem "erst" 21. Dass man sich da über die Zukunft Gedanken macht bzw. sich umentscheidet erscheint mir nicht so abwegig. Die einen wechseln eben noch ihren Studiengang; wenn man Radprofi ist, gibts eben die Möglichkeit doch noch zum Karriereende zu greifen. Letztlich gibts ja auch immer wieder Profis, die mit 26 etc. entscheiden, dass das Profidasein nichts für sie ist; da könnte man ja auch denken, die müssten langsam wissen, was sie wollen;)
Dass ihn ein anderes Team gelockt hatte würde aber dazu passen, wie sich die Sache angebahnt hat. Erst klang es ja echt so, als würde er wechseln...

P.S.: Hat jemand eine Ahnung, wie das mit der U23 ist? Warum ist das sein letztes Jahr, wenn er jetzt 21 ist und laut Procyclingstats erst im August Geburtstag hat; wäre es da zumindest theoretisch erlaubt noch bis August 24 weiter in der U23 mitzufahren, denn er wäre ja noch 22?

P.S.: Hat jemand eine Ahnung, wie das mit der U23 ist? Warum ist das sein letztes Jahr, wenn er jetzt 21 ist und laut Procyclingstats erst im August Geburtstag hat; wäre es da zumindest theoretisch erlaubt noch bis August 24 weiter in der U23 mitzufahren, denn er wäre ja noch 22?
In dem Kalenderjahr, in welchem du 23 Jahre alt wirst, kannst du nicht mehr in der U23 starten.

Ok, danke für die Info:daumen: Blöd für den, der Ende Dezember 23 wird; der darf dann eine ganze Saison, in der 22 ist, schon nicht mehr mitfahren;)
Die Wertungen für Nachwuchsfahrer werden ja glaube ich auch nach dem Schema gehandhabt. Sonst würde Pogi bei der Tour 2023 zum vierten Mal das weiße Trikot mitnehmen. Aber aus der Wertung müsste er in diesem Jahr raus fallen. Bleibt also bei dreien, ist damit glaube ich Spitzenreiter zusammen mit Ulle.

Also storer wurde letztes jahr bei der nachwuchswertung der tour gewertet und da war er schon 25.

Einmal kann pogi wohl noch.

P.s. Andy schleck gewann ebenfalls 3 mal.

Oh, den Andy hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm! Dass man mit 25 noch an der Wertung teilnimmt, ist mir tatsächlich neu. Wenn das nicht nach Geburtsjahr, sondern nach Geburtstag ginge, fände ich das nicht unpassend. Aber nachdem man 25 geworden ist, finde ich bei einer U-25-Wertung irgendwie merkwürdig.

Oh, den Andy hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm! Dass man mit 25 noch an der Wertung teilnimmt, ist mir tatsächlich neu. Wenn das nicht nach Geburtsjahr, sondern nach Geburtstag ginge, fände ich das nicht unpassend. Aber nachdem man 25 geworden ist, finde ich bei einer U-25-Wertung irgendwie merkwürdig.
Es geht nach Geburtsjahr. Auf der Homepage der Tour steht, dass in die Wertung des besten Jungprofis alle Fahrer eingehen, die im aktuellen Jahr maximal 25 Jahre alt werden. Ergo für dieses Jahr alle bis inklusive Jahrgang 1998.

Zurück
Oben Unten