ennio_99
Aktives Mitglied
....ja da kann man nur sagen: Danke, André !!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgendwie passt er da gut hin ...Roman Kreuziger hängt das Rad an den Haken und wird Mannschaftsleiter bei dem jungen, aufstrebenden Talentebecken Bahrain-Victorious
Bora gefällt mir gar nicht mehr. Was da gerade abgeht.Da könnten durchaus noch ein paar folgen. Markus Burghardt hat meines Wissens bei Bora keinen neuen Vertrag bekommen (bisher), ich hab auch noch nichts von einer anderen Mannschaft gelesen.
Walsleben hört auch auf, bekannter halt durch Cross. Wie das mit Pfingsten ist, weiß ich nicht, ich meine, er hätte von Jumbo auch keinen neuen Vertrag bekommen.
Marcus Burghardt weiß wohl selber nicht, wie's weitergeht, zumindest hat er seine Zukunft im lokalen Käseblatt offen gelassen. MB hatte ja eine unglückliche Saison, hat aber auch seinen Leistungszenith überschritten. Wie schon öfters erwähnt wurde, ist die Ausrichtung von Bora nicht klar.... grünes Trikot, Gesamtwertung und Tagessiege bei der Tour können einfach nicht funkionieren, das sollte denen doch alle klar sein. Vielleicht wird durch den harten Schnitt jetzt alles umgedreht und die Ziele klarer und auch realistischer definiert (Buchmann für's GC ist IMHO eher Wunschdenken) und die Mannschaftsausrichtung bei den GCs ensprechend gestaltet.Bora gefällt mir gar nicht mehr. Was da gerade abgeht.
So wie ich weiß ist wohl das Teamklima bei Jumbo nicht ganz unschuldig daran. Irgendwann bist du mental dann einfach platt.
So wie ich weiß ist wohl das Teamklima bei Jumbo nicht ganz unschuldig daran. Irgendwann bist du mental dann einfach platt.
Das ist glaube ich der Punkt: Man lässt sich leicht von sehr wenigen "Supertalenten" täuschen. Vor allem Bernal und Pogacar haben ja sehr früh eine Grand Tour gewonnen; zumindest Pogacar scheint ja auch für die nächsten Jahre Dominator zu sein. Da wirkt es erstmal so, als würden nur noch sehr junge Fahrer gewinnen. Aber wie ja schon gesagt wurde, der zweite Dominator zur Zeit ist ja über 30 und ist grade sicherlich auf dem Höhepunkt seiner Fähigkeiten. Auch andere Topfahrer wie Landa, Bardet, Yates und co. sind um die 30, das vergisst man halt leicht mal, wenn sich plötzlich alles nur noch um Bernal und Pogacar dreht...Ist galt die frage was erfolge sind. Grand tour siege? Oder auch podiums?
Die letzten 5 Giros wurden von 24 bis 26 jährigen gewonnen. Ein über 30 jähriger war aber fast immer auf dem podium.
Von den letzten 5 Vueltas wurden 4 von nem über 30 jährigen gewonnen. Tour die letzten 3 von sehr jungen davor viel ü30.
Die stärksten klassikerspezialisten sind eigentlich fast alle im bereich 25-30. Van aert, van der poel, mohoric, Alaphilippe.
Pogacar ist da kein Spezialist aber auch nicht weniger gut. Also zumindest ein u25 und evenpoel der aber fast keine Klassiker fährt.
Der letzte ü30 sieg bei nem monument war colbrelli, wobei van baarle kurz vor seinem 30. PR gewann.
Denke mal der Peak ist nach wie vor zwischen 25 und 30. Es gab aber mit pogacar, bernal, evenepoel einige die sehr früh große erfolge feierten, aber wo bernal jetzt 25 ist und pogacar nächstes jahr 25 wird, wird man sehen ob die dann durch neue youngsters abgelöst werden. Aktuell ist der zweitbeste Rundfahrer über 30.
puck-ahhhWie beim Herrentennis.
So früh schon?Nach 30 Jahren als Profi: Rebellin beendet beim Giro del Veneto seine Karriere
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_130358.htm
„War schön mit euch“ ist zwar meiner Meinung nach hier er unpassend, aber Ende ist Ende. Ich sag mal, gut dass endlich Schluss ist.