• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Kein Neuzugang, aber in meinen Augen immer noch ziemlich schick und zeitlos. Die Speedmaster Professional mit dem 861 Handaufzugskaliber

IMG_0384_1.JPEG

Kein Neuzugang, aber in meinen Augen immer noch ziemlich schick und zeitlos. Die Speedmaster Professional mit dem 861 Handaufzugskaliber

Anhang anzeigen 1510898
Definitiv. Nur Handaufzug wäre für mich nichts im Alltag, da würde meine Uhr dauernd stehen bleiben. Aber vielleicht gewöhnt man sich ja daran?

Anhang anzeigen 1510898
Zeitlos schöne Uhr. Vor 50 Jahren, Heute und auch noch in 50 Jahren. Die und was zum Anzug/formellere Anlässe und man hat Alles, was man braucht an Uhren... zu jedem Anlass gut gekleidet!

Hier gibt´s ja anscheinend auch viele Seiko-Fans; dann darf die 6139 aka Colonel William Pogue aka die erste in Serie produzierte Uhr mit Automatikwerk eigentlich nicht fehlen - ok, die vom Colonel hatte das gelbe Ziffernblatt

IMG_0413_1.jpg

Die mit einem gelben Ziffernblatt war ein Geschenk, wurde aber leider von einem "Uhrmacher" ziemlich verpfuscht. Damals als sie mir geschenkt wurde, gab es nur wenig Teile und Uhrmacher, die sich an sowas rangetraut hätten, heute gibt es fast Alles nachgefertigt, aber ob das dann wirklich lohnt?

IMG_0414_1.jpg

Der Herr Schneider baute schon lange Uhren unter den Handelsnamen Sicura, Sorna und Co. Dann kaufte er das in Schieflage geratene Unternehmen Breitling und wurde richtig erfolgreich. Hier nun eine Sicura Chrono Graphe

IMG_0437_1.jpg

die werden doch niemals beim radfahren getragen...
Ich entscheide mich einmal am Tag für eine Uhr am Handgelenk und die wird dann bei allen Aktivitäten des Tages auch getragen; also bei der Arbeit, zum Anzug, zum Hemd, zum Kaffee, zum Abendessen, beim Shoppen, beim Autofahren, beim Bootfahren, beim Schwimmen und beim Radfahren.

du kannst aber den titel ändern...
habe gerade gesehen, das du den damals erstellt hast.
Von mir aus können die erlauchten sich auch ne Standuhr um den Hals binden
Mein Wempe Marine Chronometer steht auf der Comode und tickt und tickt 56 Stunden genau

Zuletzt bearbeitet:
Ich entscheide mich einmal am Tag für eine Uhr am Handgelenk und die wird dann bei allen Aktivitäten des Tages auch getragen; also bei der Arbeit, zum Anzug, zum Hemd, zum Kaffee, zum Abendessen, beim Shoppen, beim Autofahren, beim Bootfahren, beim Schwimmen und beim Radfahren.
ich nehme zum radfahren meisst lieber was leichtes, sportliches..
aber jeder jeck is anders.

Zurück