xbiff
Motobecaniseur
Heute mal komplett französisch. Zum edlen PY10CP hab ich mal die nette Jean Herber aus Paris aus der Kiste genommen.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die ist wirklich schön....Heute mal komplett französisch. Zum edlen PY10CP hab ich mal die nette Henry Herbelin aus Paris aus der Kiste genommen.
Anhang anzeigen 1499910
Ich war viele Jahre auch im Uhrforum aktiv , da findest du bestimmt jemanden. Es gab dort eine Frau welche mir mehrfach meine Uhren repariert hat , sie ist leider verstorben, aber ihre Tochter ist wohl weiter aktiv . Dort sind die Chancen sicher größer als hier .Haben wir einen Uhrmacher im Forum der Aufträge annimmt.
Einem Smart Automatic Laufwerk ein neues Gehäuse verpassen?
Einer Seiko (oder zwei) instand setzen.
danke!Ich war viele Jahre auch im Uhrforum aktiv , da findest du bestimmt jemanden. Es gab dort eine Frau welche mir mehrfach meine Uhren repariert hat , sie ist leider verstorben, aber ihre Tochter ist wohl weiter aktiv . Dort sind die Chancen sicher größer als hier .
https://uhrforum.de/forums/uhrenwerkstatt.22/danke!
hast du einen Hinweis wie das Forum heißt?
Hier gibt's nur GrobmotorikerHaben wir einen Uhrmacher im Forum der Aufträge annimmt.
Einem Smart Automatic Laufwerk ein neues Gehäuse verpassen?
Eine Seiko 5 (oder zwei) instand setzen.
Nicht nur , die Hälfte der Uhren habe ich selber gebaut . Das war ein Hobby vor DIESEM .Hier gibt's nur Grobmotoriker
Ich versuche Reparaturen auch gerne selber. Nur Uhren? das ist mir etwas zu filigran. Ich hab mich mal an einer alten russischen Spiegelrefex-Kamera versucht und bin gescheitert.Hier gibt's nur Grobmotoriker
Wenn man das beim Radfahren versucht, ist das ja auch nicht wirklich verwunderlich.Ich versuche Reparaturen auch gerne selber. Nur Uhren? das ist mir etwas zu filigran. Ich hab mich mal an einer alten russischen Spiegelrefex-Kamera versucht und bin gescheitert.
Das die beiden Seiko fünf nicht laufen hab ich auf die Vibrationen beim Radfahren geschoben.Wenn man das beim Radfahren versucht, ist das ja auch nicht wirklich verwunderlich.
Und die Heuer an sich ist ja schon eine Kopie der Leonidas CP-1 bzw. Zenith CP-2. Ich bin mir da auch nicht sicher, aber denkbar wäre auch, dass die Rechte für das Design nie bei den Herstellern sondern bei A. Ciarelli/ Rom gelegen sind.Zumindest die Heuer SG1550 ging in einer großen Charge damals zur Aufarbeitung an SINN. Unter anderem wurden damals die Zifferblätter ausgetausch, wegen Strahlung und so.
Gab es beim Navitimer nicht auch mal irgendsoeine Kooperation?
hatte auch eine mal seiko 5 (diver)...Das die beiden Seiko fünf nicht laufen hab ich auf die Vibrationen beim Radfahren geschoben.
Ich bin mit der Seiko sonst sehr zufrieden gewesen. Die erste hab ich in Japan für umgerechnet 90,- Eur gekauft.hatte auch eine mal seiko 5 (diver)...
zweimal zur reperatur gegeben,
einmal neues modell bekommen, was dann auch kaputt ging.
danach keine seiko 5 mehr für mich...
das uhrenforum ist im übrigen ein guter tipp,
hab dort auch schon hilfe bekommen.
ich kenne allerdings hier in berlin bei mir im kiez tatsächlich noch einen
urhmacher mit gutem service und angemessenen preisen..
ist selten geworden heutzutage.
Ist das eine Quarz oder eine analoge Uhr? Und hast Du bitte vielleicht einen Link zum Angebot in der Bucht? Wobei ich eine Bell 126 oder eine Fortis Marinemaster mit dem Valjoux72 oder aus der Neuauflage in 201x mit dem modifizierten eta 2892 auch sehr schick fändeEin Neuzugang von meiner Lieblingsmarke. Der Miros Sport Chrono.
Mit Shell Cordovan Band von NOMOS. Tolle Qualität. Gibt's günstig als 2.Wahl in der Bucht.
Anhang anzeigen 1502181Anhang anzeigen 1502183Anhang anzeigen 1502182
Hi, das ist ein Quarzticker Ref. MI1098. Sie hat das unverwechselbare Design mit dem ML Anfang der 2000er überaus erfolgreich durchgestartet ist und das auch bei mir verfangen hat. Das Schwestermodell LC1088 war 2005 bei Christ "Uhr des Jahres".Ist das eine Quarz oder eine analoge Uhr? Und hast Du bitte vielleicht einen Link zum Angebot in der Bucht? Wobei ich eine Bell 126 oder eine Fortis Marinemaster mit dem Valjoux72 oder aus der Neuauflage in 201x mit dem modifizierten eta 2892 auch sehr schick fände