• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Dann wird dat ja nix mit dem J.Piccard tauchen
Wie tief willst du denn tauchen? Menschen tauchen nicht tiefer. Es sei denn, sie sitzen in einer Kapsel. Dann kannst du acu eine spritzwassergeschützte Uhr nehmen. Die meisten Sporttaucher werden nie tiefer als 50 m kommen. Der rest ist Reserve für den Sprung ins wasser, die Bewegungen unter Wasser ua. Ein Verkäufer erklärte mir mal, dass es toll ist, wenn die Uhr bis 1000m dicht ist, falls man die mal verliert und die so tief absinkt. Nur möchte ich den sehen, der da hinterhertaucht. Und für einen Einsatz mit Tauchkapsel sind sebst schweizer Luxusuhren zu billig.

Meine gelesen zu haben da s Piccard ne Rolex aussen an seiner Druckkabine angetackert hatte bei nem Rekordtiefgang
Legende oder Mythos

Meine gelesen zu haben da s Piccard ne Rolex aussen an seiner Druckkabine angetackert hatte bei nem Rekordtiefgang
Legende oder Mythos
Das ist wohl wahr. Das war aber eher eine Mischung aus Test und PR. Eine Tauchuhr für das Handgelenk muss das nicht können. Ich denke 200-300m reichen für die meisten Hobbytaucher dicke aus. Die Uhr damals war schon recht dick gebaut, die war nichts fürs Handgelenk...

Sinnvoll beim Tauchen ist eine Uhr gleich oder oberhalb der 100m Spezifikation.
Man sollte die Druckspitzen beim Abtauchen (Sprung vom Boot) bedenken.
Mein Sohn hat bei seinen Tauchgängen bisher eine G-Shock mitgenommen. Das geht so auch, ist aber nicht wirklich ablesbar.

Uhren mit Fanta angegebenen Tauchtiefen sind genau wie RR Rohrsätze ,je mehr XYZ da drauf steht ,um so mehr kann man strunzen U sich Bauchpinseln lassen

Viel Spaß beim scubadiving :D

Das gefakte Heliumventil dürfte bereits viel Wasser reinlassen unabhängig von den Dichtungen. Dennoch eine hübsche Uhr. :daumen:
Junge, was so ein Teil an Druck aushält, das ist mir sowas von Wurscht. Ich hab mir geschworen niemals mit dem Kopf tiefer als 20cm unter die Wasseroberfläche zu tauchen. Und ob das Ventil nun funzt, oder nicht ist mir noch schnurzer.

Junge, was so ein Teil an Druck aushält, das ist mir sowas von Wurscht. Ich hab mir geschworen niemals mit dem Kopf tiefer als 20cm unter die Wasseroberfläche zu tauchen. Und ob das Ventil nun funzt, oder nicht ist mir noch schnurzer.
Aber wozu dann eine Taucheruhr?

Weil mir das Design dieser Uhren schon von Kindesbeinen an sehr gefallen hat.
Warum tragen so viele Leute gerne Fliegeruhren, auch wenn sie in einem Flugzeug noch nie näher am Cockpit waren wie auf der vorderen Latrine?
Ich saß schon mal im Cockpit eines Linienfliegers. Das war auf dem Flug von der Nor- auf die Südinsel Neuseelands. Wir flogen grad über die Fjorde und ich fotografierte aus dem Fenster. Eine Stewardesssagte, ich solle das nicht machen und dachte schon, ich dürfte das nicht. Die meinte aber nur, ich könne doch gar nicht richtig sehen. Dann nahm sie mich mit ins Cockpit, schickte den Copiloten raus, damit ich da sitzen konnte und ich durfte fotografieren. So sind sie die Kiwis. Geht aber heute bestimmt auch nicht mehr. :(

PS: habe aber immernoch keine Fliegeruhr. Wohl aber seit 24 Jahren eine Breitling Chronomat, die für eine Fliegerstaffel entworfen wurde. Sehe ich aber eher als Chronograph. Praktisch im Alltag.

Fliegeruhren wenn's alte sind passen schon zu Radfahren
Pilotenuhren ehr nicht
Flieger fliegen einFlugzeug
Piloten pilototieren ein Flugzeug nur

Zurück