• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Hab mir auch mal versuchsweise eine Uhr gegönnt. Mal gucken ob ich damit warmwerde, beim Radfahren werde ich garantiert keine Uhr tragen :D

Also was robustes, schlichtes, halbwegs elegantes, die einfach funktioniert.

Wurde dann ne Citizen Titanium. N Lederarmband werde ich auch mal ausprobieren.
20180921225545_sosbllvc.jpg

So. Heute Vormittag wurde diese amerik.-chinesische Coproduktion geliefert. Mit 500m Wasserdichtigkeit genau das richtige, um damit bei dem momentanen Mistwetter zu radeln.

Anhang anzeigen 743856
Und die sieht so gar nicht kopiert aus, keine Ähnlichkeit mit irgendeinem bedeutenden schweizer Hersteller. ;)

Nun ja. Welcher Uhrenhersteller hat sich noch nicht dieses Designs bedient?
In Farbe rückt sie vom schweizer Urmuster jedoch schon ein wenig ab. Insgesamt ist sie sehr wertig gemacht. Das Gehäuse ist toll geschliffen/poliert, die Lünetteneinlage aus Keramik ist ein Träumchen. Lediglich das Saphirglas ist leider nicht doppelt entspiegelt, aber das kann man ja noch austauschen.

'ne gute Ecke unter 200.
Wenn man das Glas beim Profi tauschen lässt und der due Zwiebel wieder abdrückt, ist alles in Butter!
Hat das Ding für den Preis ein echtes Helium-Ventil? Wo ist die gemacht, da kommt doch eigentlich nur China in Betracht, oder? Was ist da für ein Werk drin und wie genau läuft die?

Ich könnte das in der Druckkammer mal ausprobieren. Dann sieht man, ob es funktioniert. :D

Hat das Ding für den Preis ein echtes Helium-Ventil? Wo ist die gemacht, da kommt doch eigentlich nur China in Betracht, oder? Was ist da für ein Werk drin und wie genau läuft die?
Ob das Ventil echt ist- kann ich nicht sagen. Klar werden die Zwiebeln in Chinesien gefertigt. Innendrin ackert ein Seiko Antrieb- und das tut er offenbar sehr genau.

Zurück