• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Meine Neomatik ist schon fast zu groß für mein Handgelenk…deswegen habe ich auch eine Speedy in der „Reduced“ Variante mit dem Huckepackwerk.
Anhang anzeigen 1062097
Die Nomos sind wirklich klasse und top Preis/Leistung. Das Bauhaus Design muss einem natürlich zusagen, für mich wäre es nichts für jeden Tag, aber grundsätzlich sehr schick!

Mit lightweight-Handgelenken kann ich auch mitbieten, der Rest des Körpers ist eher Aero :)

Ich würde die 35mm Nomos als durchaus stimmig bezeichnen, die 40mm Nettuno daher eher als "Klopper"...

Wenn ich mir da 45+ mm vorstelle.......

Anhänge

• IMG_0750.jpeg
    IMG_0750.jpeg
    174,5 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0752.jpeg
    IMG_0752.jpeg
    198 KB · Aufrufe: 69
Mit lightweight-Handgelenken kann ich auch mitbieten, der Rest des Körpers ist eher Aero :)

Ich würde die 35mm Nomos als durchaus stimmig bezeichnen, die 40mm Nettuno daher eher als "Klopper"...

Männers, ihr müsst öfter mal den Teller leermachen, dann klappt das auch mit den Herrenuhren!

Wenn ich mir ansehe, welche Uhren Ihr BEIM Radfahren so tragt, wüsste ich auch Mal gern welche Uhren Ihr bei der Arbeit, in der Freizeit und in der Balz tragt. :p
Ich gebe zu, der Ausflug zur NOMOS war leicht OT, die kommt mir auf dem Rad nicht an den Arm. Finde ich eher unpassend und auch ein Lederband versifft mE schnell durch Schweiß. Die Nettuno dagegen eignet sich auch zum Sport, die ist schon eher eine Gebrauchsuhr mit einem recht robusten Uhrwerk, ziemlich wasserdicht.
Kleiner Ausflug zu den Preisen: diese Uhr hat mich mal irgendwas um die 300 EUR gekostet. Seit ich gesehen habe was das Zeugs mittlerweile kostet gehe ich etwas sorgfältiger damit um und das ist immer noch eine der billigsten mechanischen Uhren, die an das Design einer ziemlich bekannten helvetischen Großserienuhr sagen wir mal leicht angelehnt sind :)

Ich gebe zu, der Ausflug zur NOMOS war leicht OT, die kommt mir auf dem Rad nicht an den Arm. Finde ich eher unpassend und auch ein Lederband versifft mE schnell durch Schweiß. Die Nettuno dagegen eignet sich auch zum Sport, die ist schon eher eine Gebrauchsuhr mit einem recht robusten Uhrwerk, ziemlich wasserdicht.
Kleiner Ausflug zu den Preisen: diese Uhr hat mich mal irgendwas um die 300 EUR gekostet. Seit ich gesehen habe was das Zeugs mittlerweile kostet gehe ich etwas sorgfältiger damit um und das ist immer noch eine der billigsten mechanischen Uhren, die an das Design einer ziemlich bekannten helvetischen Großserienuhr sagen wir mal leicht angelehnt sind :)
Stimmt zum Radeln ist die eher nichts…ging auch eher darum wie überdimensioniert manche Uhren mittlerweile an den Lauchstengeln/schmalen Handgelenken aussehen:)

Wenn ich mir ansehe, welche Uhren Ihr BEIM Radfahren so tragt, wüsste ich auch Mal gern welche Uhren Ihr bei der Arbeit, in der Freizeit und in der Balz tragt. :p

Die zierliche 24/7 Uhr meiner besseren Hälfte.
200bar Druckfestigkeit, 4mm Saphirglas.

PXL_20220316_185504632~2.jpg

Eine Speedmaster ist dagegen eher zierlich.
(Mein Handgelenk...)

PXL_20220316_190215666~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zu meinem Handgelenk passen auch eher schmalere Uhren.

28 mm Durchmesser:
P3164316_skaliert.jpg

32 mm Durchmesser:
P3164339_skaliert.jpg

40 mm Durchmesser:
P3164320_skalier.jpg

Größere Durchmesser probiere ich erst gar nicht.

Für Alle Diejenigen, die keine Lust haben mehrere tausend Euro für eine Uhr auszugeben aber dennoch etwas ikonisches und historisches tragen wollen, für den gibt es ab Samstag bei ausgewählten Händlern die MoonSwatch. Eine Speedmaster mit Quatzwerk und Keramikgehäuse.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass Omega ihre größte Marke noch weiter ausschlachtet. Macht die Magie der eigentlichen Uhr irgendwie ein Stück weit kaputt. Anderen Marken wie Rolex würde so eine Kooperation für die Submariner z.B. im Leben nicht einfallen denke ich
Werde aber u.U. auch mal die Augen nach so einem Modell offen halten…

Für Alle Diejenigen, die keine Lust haben mehrere tausend Euro für eine Uhr auszugeben aber dennoch etwas ikonisches und historisches tragen wollen, für den gibt es ab Samstag bei ausgewählten Händlern die MoonSwatch. Eine Speedmaster mit Quatzwerk und Keramikgehäuse.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass Omega ihre größte Marke noch weiter ausschlachtet. Macht die Magie der eigentlichen Uhr irgendwie ein Stück weit kaputt. Anderen Marken wie Rolex würde so eine Kooperation für die Submariner z.B. im Leben nicht einfallen denke ich
Werde aber u.U. auch mal die Augen nach so einem Modell offen halten…
Hmmmm......- ich finde die irgendwie garnicht sooooo übel. Mal abwarten, wann die ersten im Kaufhaus in der Vitrine liegen.

Das wird sicherlich noch mehr als nur ein Weilchen dauern. Momentan (also ab Samstag) sind sie nur in ausgewählten Swatchstores erhältlich + online noch nicht bestellbar/verfügbar.

Aber nett gemacht sind die Uhren schon.
Mich interessiert das Keramikgehäuse. Wenn die Dinger nicht so popelig daherkommen wie normale Swatch, könnte sowas gut für den täglichen Gebrauch taugen.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass Omega ihre größte Marke noch weiter ausschlachtet. Macht die Magie der eigentlichen Uhr irgendwie ein Stück weit kaputt.
Omega gehört ja zur Swatch Group, daher liegt so eine Kooperation natürlich näher als bei konzernfremdem Marken und es war sicher auch etwas einfacher für den Konzernchef Hayek, die Tochtergesellschaft Omega zu überzeugen :) Lt. Medienberichten war der Konzernchef ja selber sehr aktiv in dieser Idee.

Ich finde das aber eine interessante Idee. Dem Grunde nach bzw. vom ursprünglichen Design her ist die Speedmaster ja eine robuste Sport- und Gebrauchsuhr, aber bei dem Preis ist das ja nicht realistisch. Und wenn wir ganz ehrlich sind, dann ist die Mechanik beim Chronometer ja schon ein Anachronismus :) Ungenau, empfindlich, wartungsintensiv. (ich gebe zu, ich kann dem Charme aber trotzdem nicht widerstehen und bewundere die tollen mechanischen Uhren!!!)

Vor dem Hintergrund finde ich es schon stimmig, den Designgedanken jetzt mit robuster und günstigerer (Quarz)Technik zu paaren.

Da könnte schon eine tolle Uhr rauskommen, die man ohne Angst zu haben auch beim Radfahren tragen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück