• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

20220324_170532.jpg

Meine Radfahruhr: eine Vostok Amphibia mit Komandiskie Sonnenschliff-Zifferblatt. Mir gefällt sie sehr gut, allerdings passt sie farblich nicht zum Renner, daher habe ich beschlossen, dass ich noch eine weitere brauche:D(Gibt schlechtere Ausreden, oder?:D)

Anhang anzeigen 1065662
Meine Radfahruhr: eine Vostok Amphibia mit Komandiskie Sonnenschliff-Zifferblatt. Mir gefällt sie sehr gut, allerdings passt sie farblich nicht zum Renner, daher habe ich beschlossen, dass ich noch eine weitere brauche:D(Gibt schlechtere Ausreden, oder?:D)
Der Lada unter den Uhren
Kost nix hat nix

Omega gehört ja zur Swatch Group, daher liegt so eine Kooperation natürlich näher als bei konzernfremdem Marken und es war sicher auch etwas einfacher für den Konzernchef Hayek, die Tochtergesellschaft Omega zu überzeugen :) Lt. Medienberichten war der Konzernchef ja selber sehr aktiv in dieser Idee.

Ich finde das aber eine interessante Idee. Dem Grunde nach bzw. vom ursprünglichen Design her ist die Speedmaster ja eine robuste Sport- und Gebrauchsuhr, aber bei dem Preis ist das ja nicht realistisch. Und wenn wir ganz ehrlich sind, dann ist die Mechanik beim Chronometer ja schon ein Anachronismus :) Ungenau, empfindlich, wartungsintensiv. (ich gebe zu, ich kann dem Charme aber trotzdem nicht widerstehen und bewundere die tollen mechanischen Uhren!!!)

Vor dem Hintergrund finde ich es schon stimmig, den Designgedanken jetzt mit robuster und günstigerer (Quarz)Technik zu paaren.

Da könnte schon eine tolle Uhr rauskommen, die man ohne Angst zu haben auch beim Radfahren tragen kann...
1648316631612.png

Ich verstehe gerade den Hype nicht.
Für eine nicht limitierte Uhr (aus Plastik) die vermutlich im Laden in 3 Monaten ganz normal für 250€ erhältlich sein wird, werden bis zu 1500€ hingelegt…

Für eine nicht limitierte Uhr (aus Plastik) die vermutlich im Laden in 3 Monaten ganz normal für 250€ erhältlich sein wird, werden bis zu 1500€ hingelegt…
Aus Plaste ist sie ja nicht. Das Gehäuse ist aus Keramik. Und den Hype um Swatch Uhren gab es ja schon immer.

Da hier ja die geballte Kompetenz am Start ist - ich wurde um Rat gefragt in einer Nachlassangelegenheit - sind die hier was besonderes/ was mögen die wert sein:

IMG_0935.JPG
IMG_0942.JPG
IMG_0943.JPG
IMG_0938.JPG

Breitling habe sogar ich schon mal gehört, aber die andere...?

Danke für jedwede Einschätzung.

Da muss wohl heute vormitag weltweit die Hölle los gewesen sein in den wenigen Swatch-Topstores mit riesenlangen Schlangen. Mega Marketing!

Aber eines verstehe ich nicht: In absehbarer Zeit soll die Uhr problemlos online bestellbar sein + limitiert ist sie auch nicht ... also wer stellt ich stundenlang in die Reihe?

Da muss wohl heute vormitag weltweit die Hölle los gewesen sein in den wenigen Swatch-Topstores mit riesenlangen Schlangen. Mega Marketing!

Aber eines verstehe ich nicht: In absehbarer Zeit soll die Uhr problemlos online bestellbar sein + limitiert ist sie auch nicht ... also wer stellt ich stundenlang in die Reihe?
Die gleichen, die als erster ein neues Iphone haben wollen. Für die Insta-Story! Must have. Kann dann direkt wieder gehen, wenns alle haben.

Aktuell trage ich eine UMF Ruhla UMF2 aka Präzisa. Das ältere Geschwisterchen, noch eine "echte" THIEL hat neulich seine Krone verloren :mad: ... die ist noch etwas schöner vom Zustand. Die UMF hat schon ordentich Patina.

Anhang anzeigen 546560 Anhang anzeigen 546559

Ich trage meine Uhren (haufenweise olle mechanische) tatsächlich vordergründig um die Zeit abzulesen. Das das alles alte Teile sind ist dann eben geschmackssache. Die Schönste, die ich je "hatte" ist eine Junghans Meister aus den 1960ern... leider ist das Werk lediert :(

Meine Präzisa von UMF Ruhla hat mittlerweile den Geist aufgeben 😕

Mein verspätetes Weihnachtsgeschenk kam heute. Eine THIEL Präzisa aus den 50ern. Das Ziffernblatt ist silbern, ich bräuchte also freilich ein neues (Plexi-)Glas. Das Textilband ist aus Lenkerband 😁

Schraubt hier jemand alte Uhren? Ich hätte da eine Aufgabe (inkl. Ersatzteilspender) BITTE MELDEN 😀Unser örtlicher Uhrenmacher hat keine Lust 🤷.

Hier meine Präzisas. Meine absolute Lieblingsuhr. Auch zum Radfahren.

Die neue 🤗
Anhang anzeigen 1034032Anhang anzeigen 1034033

... Noch eine ... Spender 🙄
Anhang anzeigen 1034034
... nach nur drei Monaten habe ich Präzisa #4 gekillt ... damn! Leider kann ich die Uhr nicht selbst reparieren (Ersatzteile hab ich ja genug 🙄) und der Uhrmacher im Ort hat keine Lust. Zum Glück gab es gerade einen Tag später eine mit genau meinem liebsten Zifferblatt bei ebay ... ich hoffe die lebt was länger ...

20220504_162602.jpg

Zurück