• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher flaschenhalter ist derzeit aktuell

Anzeige

Re: Welcher flaschenhalter ist derzeit aktuell
Mein absoluter Favorit, ist leider nicht mehr zu haben 🥲

1727792754880.png
 
Kein Versand aus China aber es ist ganz klar einer, den man bei AliExpress um 1/3 des Preises bekommt, wenn man die zwei Wochen warten kann.
Die Marken-Flahas von Elite und Co werden auch in China gefertig. Mir ging es darum das man für Kleinteile wie Flaschenhalter oder TPUs keinen Versand auch CN braucht, da gibt es immer auch bezahlbare Alternativen vom EU Festland. Und klar ist das dann teuerer, da ja auch Steuern gezahlt werden und man auch Rechte gegenüber dem Händler im Garantie-/Gewährleistungsfall hat.

Jeden Mist aus CN zu bestellen, damit schaffen wir langfristig unseren eigen Wohlstand ab. Zudem finde ich es falsch Produktpiraterie zu unterstützen indem man offensichtliche Plagiate kauft.
 
Ich würde mal behaupten, das sind auch Plagiate - bei dem Preis naheliegend. Die Chinesen haben mittlerweile Lagerhallen in der EU von wo aus sie Ihre Waren verschicken und nutzen Plattformen wir Amazon um Ihr Zeug an den Mann zu bringen. Ob das jetzt besser für unseren Wohlstand ist und weniger Produktpiraterie, überlasse ich jedem selbst zu beurteilen....
 
Dann hört endlich auf chinesischen kopierenden Schrott anzupreisen. Pffff.
Arundel kann nicht mal selbst unterscheiden welche Halter in China von ihnen selbst oder einfach nach Betriebsende weiter produziert werden, sondern schreibt nur was davon, das man skeptisch sein sollte wenn man die Halter sehr günstig angeboten bekommt. 😂

Die Sollten eher mal ihre Produktionsprozesse überprüfen. Danke für deinen „Wunsch“ das die Halter frühestmöglich das zeitliche segnen, ich denke das kalkuliert eh jeder ein der sich die Halter zum sechstel der OVP besorgt.
Muss dich aber trotzdem enttäuschen, die Halter sind alle top.
 
Arundel kann nicht mal selbst unterscheiden welche Halter in China von ihnen selbst oder einfach nach Betriebsende weiter produziert werden, sondern schreibt nur was davon, das man skeptisch sein sollte wenn man die Halter sehr günstig angeboten bekommt. 😂

Die Sollten eher mal ihre Produktionsprozesse überprüfen. Danke für deinen „Wunsch“ das die Halter frühestmöglich das zeitliche segnen, ich denke das kalkuliert eh jeder ein der sich die Halter zum sechstel der OVP besorgt.
Muss dich aber trotzdem enttäuschen, die Halter sind alle top.
Es geht nicht um die Produktion in China!! Es geht darum, dass man nicht unbedingt Kopien/Fälschungen kaufen soll.

Es ist lächerlich: Bikes für paar tausend Euro fahren, aber dann Produktpiraterie unterstützen, um 50€ zu sparen.
 
Da hält sich das Mitleid mit den Herstellern in Grenzen. Selber in China produzieren und dann zu Preisen verkaufen, als wären sie von Jungfrauen bei Mondlicht gefertigt worden. Aber wenns der Konsument macht, ist es böse. Zumal Flahas ja nicht sicherheitsrelevant sind.

Ich persönlich schaue aber, dass ich was kaufe, was made in europe ist.
Und ich denke, dass Elite hier produziert.
Hab gerade auf die Fly Flaschen von Elite geschaut, und da steht "made in HR".
Und laut Fahrrad XXL ist der Leggero Flaha von Elite made in Italy.
Sollte das so stimmen, wird der nächste Flaha bei mir der Leggero oder der T-Race carbon.

Sollte einer von euch eine zu Hause haben, kann er gerne nachsehen, ob er einen Herkunftsnachweis findet.
 
Ich würde mal behaupten, das sind auch Plagiate - bei dem Preis naheliegend. Die Chinesen haben mittlerweile Lagerhallen in der EU von wo aus sie Ihre Waren verschicken und nutzen Plattformen wir Amazon um Ihr Zeug an den Mann zu bringen. Ob das jetzt besser für unseren Wohlstand ist und weniger Produktpiraterie, überlasse ich jedem selbst zu beurteilen....
Welches Markenmodell soll denn hier kopiert worden sein? Ich erkenn da keine Ähnlichkeit zu einem Marken-FH.
 
Es geht nicht um die Produktion in China!! Es geht darum, dass man nicht unbedingt Kopien/Fälschungen kaufen soll.

Es ist lächerlich: Bikes für paar tausend Euro fahren, aber dann Produktpiraterie unterstützen, um 50€ zu sparen.
Sorry aber da hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Arundel selbst kann nicht nachvollziehen wann ein Halter von denen ein Original ist,
sondern machen es z.B. am Verkaufspreis fest.
  • If the price is a great deal, beware.
Das ist lächerlich!

Die ersten die ich gekauft habe waren (wohl) original (da teuer😉) und ich habe dann nur aus Interesse ein Paar bei Ali für 20 Euro geordert, die 1:1 meinem Original entsprechen, wahrscheinlich sogar aus der selben Form kommen, weshalb ich nicht einsehe mehr dafür zu bezahlen. Das sind halt keine plumpen Kopien sondern gute Flaschenhalter.
Als dann noch das gelesen habe:
FYI, the cages are made in China near Hong Kong.
war es mir einfach nur egal.

Btw: diese Zitate findet man alles auf deren Homepage..

Wenn es denen wichtig wäre, würden Sie ihre Produktion vllt wieder in die USA verlegen und/oder eine Seriennummer o.ä. In dem Halter integrieren, machen sie aber nicht.

Hab nur no-logos, ich erwarte auch keinen Support von arundel, wenn die schrott wären, dann wäre es halt so, aber leider halten die Dinger wohl ewig…😂
 
Es ist lächerlich: Bikes für paar tausend Euro fahren, aber dann Produktpiraterie unterstützen, um 50€ zu sparen.
Das ist schwer zu vergleichen imo. Ein ganzes Rad für X-tausend ist eins, für so ein Popelteil wie für einen Flaschenhalter 50€ zu bezahlen ist was anderes und (aus meiner Sicht) völliger nonsens. Bin schon genervt, dass ich jetzt 40€ für 2 bezahlen muss (Leggero oder T-Race) weil die Chinadinger bei mir nicht funktionieren.
 
Welches Markenmodell soll denn hier kopiert worden sein? Ich erkenn da keine Ähnlichkeit zu einem Marken-FH.
Ich hatte in dem von Dir verlinkten Flaha auf den ersten Blick den zuvor verlinkten Bontrager gesehen. Ist zugegeben nicht 100% identisch aber weit weg ist das Chinateil nicht...
Es ging mir aber eigentlich um etwas anderes:
Zu glauben, bezahlbare Alternativen vom EU Festland bzw. von Amazon sind sicher keine China-Plagiate ist ein Trugschluss.
 
Aber Du hast schon geschaut, wer der Anbieter ist, oder?

Geschäftsadresse:
No. 17, Mayuan Second Lane, Fenghuanggang
Dongguan City
Tangxia Town
Guangdong Province
523710
CN

Da kann man dann auch direkt bei Ali und Co bestellen.

Dennoch ein echt gutes Produkt und verrichtet bei mir am Rad auch sehr gute Dienste.
 
Aber Du hast schon geschaut, wer der Anbieter ist, oder?

Geschäftsadresse:
No. 17, Mayuan Second Lane, Fenghuanggang
Dongguan City
Tangxia Town
Guangdong Province
523710
CN

Da kann man dann auch direkt bei Ali und Co bestellen.

Dennoch ein echt gutes Produkt und verrichtet bei mir am Rad auch sehr gute Dienste.
Steuern muss der Händler dennoch an den Staat abführen wenn er hier verkauft, das ist bei dem China-Ali-Teilen nicht so. Das solche Kleinteile versandkostenfrei durch die halbe Welt geflogen werden ist einfach toxisch und grundfalsch. Sowohl von der Fairness, also auch ökologisch gesehen.

Sobald er über ein Warenhaus in der EU verkauft, gelten die dortigen Regeln dun dann werden die Kleinteile nicht einzeln versandt sondern in großer Stückzahl in Lager auf dem EU Festland eingeführt und verzollt.
 
Wunderschön, hat mir aber zu häufig Flaschen abgeworfen (750er Tacx). Für Leute die aus Prinzip nur 500er fahren vielleicht trotzdem OK.

Ich persönlich fahre nur noch Tacx Ciro, guter Kompromiss zwischen Haltekraft und trotzdem einfachem rein/raus. Mit Tacx-Flasche (manchmal fahre ich Camelbak) sogar exzellente Kombination aus verlässlichem Flaschenhalt und einfachem rein/raus. Mit dem klassischen alten Elite Custom Race hatte ich auch ein paar Abwürfe, mit dem Ciro noch nie

Wenn ich mir die Flahas von Mitfahrern anschaue scheint dort guter Halt häufig einfach nur mit brutal festem Griff erkauft zu werden, Flasche sichtbar eingedellt und ein subtil sichtbarer Kampf beim rein und raus. Dagegen wirkt der Ciro dann wie ein Präzisionsinstrument.
 
Zurück
Oben Unten