Luftindenreifen
Aktives Mitglied
Allen Ali-Express-Kopienempfehlern wünsche ich, dass die Flaschenhalter mitten im Rennen mal abfallen.
tolle Wünsche.... pffffff
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Allen Ali-Express-Kopienempfehlern wünsche ich, dass die Flaschenhalter mitten im Rennen mal abfallen.
Dann hört endlich auf chinesischen kopierenden Schrott anzupreisen. Pffff.tolle Wünsche.... pffffff
Kein Versand aus China aber es ist ganz klar einer, den man bei AliExpress um 1/3 des Preises bekommt, wenn man die zwei Wochen warten kann.15 g, 21 € ohne Chinaversand, super Funktion, optisch dezent:
https://www.amazon.de/dp/B0BHT28YDL?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1
Die Marken-Flahas von Elite und Co werden auch in China gefertig. Mir ging es darum das man für Kleinteile wie Flaschenhalter oder TPUs keinen Versand auch CN braucht, da gibt es immer auch bezahlbare Alternativen vom EU Festland. Und klar ist das dann teuerer, da ja auch Steuern gezahlt werden und man auch Rechte gegenüber dem Händler im Garantie-/Gewährleistungsfall hat.Kein Versand aus China aber es ist ganz klar einer, den man bei AliExpress um 1/3 des Preises bekommt, wenn man die zwei Wochen warten kann.
Arundel kann nicht mal selbst unterscheiden welche Halter in China von ihnen selbst oder einfach nach Betriebsende weiter produziert werden, sondern schreibt nur was davon, das man skeptisch sein sollte wenn man die Halter sehr günstig angeboten bekommt.Dann hört endlich auf chinesischen kopierenden Schrott anzupreisen. Pffff.
Es geht nicht um die Produktion in China!! Es geht darum, dass man nicht unbedingt Kopien/Fälschungen kaufen soll.Arundel kann nicht mal selbst unterscheiden welche Halter in China von ihnen selbst oder einfach nach Betriebsende weiter produziert werden, sondern schreibt nur was davon, das man skeptisch sein sollte wenn man die Halter sehr günstig angeboten bekommt.
Die Sollten eher mal ihre Produktionsprozesse überprüfen. Danke für deinen „Wunsch“ das die Halter frühestmöglich das zeitliche segnen, ich denke das kalkuliert eh jeder ein der sich die Halter zum sechstel der OVP besorgt.
Muss dich aber trotzdem enttäuschen, die Halter sind alle top.
Welches Markenmodell soll denn hier kopiert worden sein? Ich erkenn da keine Ähnlichkeit zu einem Marken-FH.Ich würde mal behaupten, das sind auch Plagiate - bei dem Preis naheliegend. Die Chinesen haben mittlerweile Lagerhallen in der EU von wo aus sie Ihre Waren verschicken und nutzen Plattformen wir Amazon um Ihr Zeug an den Mann zu bringen. Ob das jetzt besser für unseren Wohlstand ist und weniger Produktpiraterie, überlasse ich jedem selbst zu beurteilen....
Sorry aber da hält sich mein Mitleid in Grenzen.Es geht nicht um die Produktion in China!! Es geht darum, dass man nicht unbedingt Kopien/Fälschungen kaufen soll.
Es ist lächerlich: Bikes für paar tausend Euro fahren, aber dann Produktpiraterie unterstützen, um 50€ zu sparen.
Das ist lächerlich!
- If the price is a great deal, beware.
war es mir einfach nur egal.FYI, the cages are made in China near Hong Kong.
Habe heute beide geordert. Gucke dann mal draufdas so stimmen, wird der nächste Flaha bei mir der Leggero oder der T-Race carbon.
Sollte einer von euch eine zu Hause haben, kann er gerne nachsehen, ob er einen Herkunftsnachweis findet.
Das ist schwer zu vergleichen imo. Ein ganzes Rad für X-tausend ist eins, für so ein Popelteil wie für einen Flaschenhalter 50€ zu bezahlen ist was anderes und (aus meiner Sicht) völliger nonsens. Bin schon genervt, dass ich jetzt 40€ für 2 bezahlen muss (Leggero oder T-Race) weil die Chinadinger bei mir nicht funktionieren.Es ist lächerlich: Bikes für paar tausend Euro fahren, aber dann Produktpiraterie unterstützen, um 50€ zu sparen.
Ich hatte in dem von Dir verlinkten Flaha auf den ersten Blick den zuvor verlinkten Bontrager gesehen. Ist zugegeben nicht 100% identisch aber weit weg ist das Chinateil nicht...Welches Markenmodell soll denn hier kopiert worden sein? Ich erkenn da keine Ähnlichkeit zu einem Marken-FH.
Also die Ähnlichkeiten seh ich so nicht:Ich hatte in dem von Dir verlinkten Flaha auf den ersten Blick den zuvor verlinkten Bontrager gesehen. Ist zugegeben nicht 100% identisch aber weit weg ist das Chinateil nicht...
Aber Du hast schon geschaut, wer der Anbieter ist, oder?15 g, 21 € ohne Chinaversand, super Funktion, optisch dezent:
https://www.amazon.de/dp/B0BHT28YDL?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1 *
Steuern muss der Händler dennoch an den Staat abführen wenn er hier verkauft, das ist bei dem China-Ali-Teilen nicht so. Das solche Kleinteile versandkostenfrei durch die halbe Welt geflogen werden ist einfach toxisch und grundfalsch. Sowohl von der Fairness, also auch ökologisch gesehen.Aber Du hast schon geschaut, wer der Anbieter ist, oder?
Geschäftsadresse:
No. 17, Mayuan Second Lane, Fenghuanggang
Dongguan City
Tangxia Town
Guangdong Province
523710
CN
Da kann man dann auch direkt bei Ali und Co bestellen.
Dennoch ein echt gutes Produkt und verrichtet bei mir am Rad auch sehr gute Dienste.
Wunderschön, hat mir aber zu häufig Flaschen abgeworfen (750er Tacx). Für Leute die aus Prinzip nur 500er fahren vielleicht trotzdem OK.Zefal Pulse L2