• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher flaschenhalter ist derzeit aktuell

Anzeige

Re: Welcher flaschenhalter ist derzeit aktuell
Die nutze ich seit über 11 Tkm mit 950ml Elite Fly Flaschen. Ich fand ihn einfach schön, war aber sehr skeptisch. Doch, die Flaschen halten tadellos, stecken auch nicht zu fest. Dabei benutze ich die Gummidinger nicht, die den Flaschenhalt verbessern sollen. Ich habe sie jetzt an ein neu aufgebautes Rad geschraubt und mir das Carbon an den Schraubenlöchern genau angeschaut. Keine Risse, sehen tadellos aus.
Ich nutze die, solange es die gibt, an MTB und Gravel und älterem RR - am neuen habe ich mir noch leichtere geleistet, und bin gespannt, ob die so lange halten.
Es gibt auch eine "an der Seite-raus"-Version, die nicht sooo gut hält; da ist mir schon einmal eine Flasche 'rausgeflogen. Da ich da meine "Reserve" habe, und dann, wenn erste Flasche leer, die die Plätze tauschen, ist es nicht zu nervig, die mit einem Klett zusätzliche zu sichern...
P.S.: die Schrauben, die Tune mitliefert, sind aus Alu - also wirklich nach Anleitung festziehen!

Zurück