• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welches cyclocross?

AW: welches cyclocross?

Die Stevens 2007 gab es im Internet bei smit, abzuholen in Gustavsburg. Das wäre auch ok gewesen, wenn ich nicht zu spät reagiert hätte. Modell 2007 hat mir auch besser gefallen als Modell 2008.

Habe nun mein Centurion Cyclocross bei Bikestore in Würburg gekauft.

kauf Dir bloß kein 2 Danger von BOC, haben sich bei uns im Verein auch zwei gekauft weil es so günstig war.
Wenn ich sie jetzt frage ob sie da´s nochmal machen würden dann schüteln sie nur noch mit dem Kopf.
Ich habe seit Oktober 07 ein Felt F1X und damit bin ich sehr zufrieden, es fährt sich sehr gut im Gelände und außerdem sieht auch auch klasse aus.
Die Geometrie kommt mir sehr entgegen, bei der Cross DM ist der Masterssieger auch auf Felt gefahren.

Bin auch am Überlegen mir nen cyclocross zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mit Technium Cross Race (2007). Sieht auf ersten Blick gar nich ma so schlecht aus. (von Ausstattung und vor allem Preis 799.- Euronen gar nicht zu reden) Da muß doch irgendwo nen Haken sein?
Bin 180cm. Gibt aber nur 55 Rahmenhöhe oder viel größer. Ist der Rahmen zu klein?

Grüße

Redcorner

Bin auch am Überlegen mir nen cyclocross zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mit Technium Cross Race (2007). Sieht auf ersten Blick gar nich ma so schlecht aus. (von Ausstattung und vor allem Preis 799.- Euronen gar nicht zu reden) Da muß doch irgendwo nen Haken sein?
Bin 180cm. Gibt aber nur 55 Rahmenhöhe oder viel größer. Ist der Rahmen zu klein?

Grüße

Redcorner

nur die angabe deiner körpergröße, ohne die schrittlänge, sagt fast gar nix aus.
ohne link zu geometriedaten und genauer ausstattung des technium, z.b. verbaute vorbau länge, lenker breite, kann man auch nix sagen.
das klingt vielleicht etwas blöd, aber mit sowenigen infos zu einem produkt, sollte man kein rad kaufen, das kann nur floppen. sage ich aus eigener erfahrung.

das ein Händler an einem 4000 Euro Rad 2000 Euro verdient ist eher unwahrscheinlich, wenn es ein Rad aus dem Vorjahr ist dann bekommt er vom Größhändler einen Nachlaß, Händler die keinem Verband (Bico, Zeg ... ) angehören bekommen Margen von 1,70 - 1,9 auf Räder und dann müssen die noch Steuern, Gehalt, Miete zahlen und Kunden beraten, Inspektionen anbieten, Reklamationen abwickeln.
Da bleibt für einen Händler nicht sehr viel über.

Ich habe das Stevens 105 Cyclocross. Damals 1.100,-€ dafür bezahlt und ich darf sagen, das Rad ist jeden Cent wert.
Einzige Änderung: Fizik Aliante Sattel und Stevens Scorpo Stütze.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Rad ! Du wirst sehen, es ist toll !!!

Anhänge

• cyclocross_105_std.jpg
    cyclocross_105_std.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 779

:D
nur die angabe deiner körpergröße, ohne die schrittlänge, sagt fast gar nix aus.
ohne link zu geometriedaten und genauer ausstattung des technium, z.b. verbaute vorbau länge, lenker breite, kann man auch nix sagen.
das klingt vielleicht etwas blöd, aber mit sowenigen infos zu einem produkt, sollte man kein rad kaufen, das kann nur floppen. sage ich aus eigener erfahrung.

Hallihallo

sorry, hatte link vergessen http://www.fahrrad-versand.eu/technium-cross-race-2007-p-4582.html
von ausstattung her klingt es ja nich schlecht. hat jemand erfahrung mit dem guten stück?

lg redcorner

Ich habe das Stevens 105 Cyclocross. Damals 1.100,-€ dafür bezahlt und ich darf sagen, das Rad ist jeden Cent wert.
Einzige Änderung: Fizik Aliante Sattel und Stevens Scorpo Stütze.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Rad ! Du wirst sehen, es ist toll !!!

Da könnte ich ja fast neidisch werden. Wie lange hast Du das schon? Stevens könnte mir auch gefallen. Oder vielleicht das hier? http://trenga.de/details2008.asp?kat=1&subcat=4&ID=91&lang=DE
Ich denk ne 105er sollte es schon sein. Ultegra muß nich unbedingt dran.
Hab mir auch mal das Mares Cross von Focus angeschaut. Ist auch nich schlecht. Hat mir Händler für 999.- angeboten. Mit Preis ist wohl nix zu machen. Würde aber Pedalen und neues Korklenkerband mit Gelband drunter bekommen. Fand das standart silberne nicht grad dolle. Aber die Ausstattung haut mich nicht grad vom Hocker. Canyon baut nicht zufällig cyclocross-Räder oder?

lg Redcorner

Das Stevens habe ich jetzt so ziemlich genau 2 Jahre.
Die 105er reicht übrigens für den Crosseinsatz völlig aus. Die 50/34er Kurbel mit 12-27er Kassette finde ich für das Gelände ideal. Wenn es steiler wird, so endet sowieso die Haftung der Hinterräder. Bislang bin ich mit dem Stevens sehr zufrieden. Zur Zeit ist das Rad täglich im Einsatz und macht jede Menge Spaß. Probleme oder Pannen gab es noch nicht und die Schaltung wie auch Bremsen funktionieren perfekt. (Bei den Bremsen empfehle ich einen Austausch der Beläge , dann gibt es auch mit den Crossbremsen kein Problem.)
Allerdings ist die Dusche, um das Rad vom Streusalz zu befreien, hinterher oblgatorisch. :) - Vor allem heute war das Rad nach 85km völlig zugedreckt. Es hat sich aber gelohnt. :D

Ach ja: Noch zum Lenkerband !
Das Stevensband würde ich dran lassen. Ich fahre es seit 2 Jahren und das Band sieht fast aus wie neu. Man kann das Originalband prima mit der Wurzelbürste abschrubben, auch mit schärfereren Reinigungsmitteln. Sämtliche meiner Korklenkerbänder halten nicht ansatzweise so viel aus. Zum Rad passt das Band, so finde ich, ganz gut.

Ich würde das Lenkerband ebenso dranlassen, mich wundert, dass meines noch fast aussieht, wie neu, obwohl es weiß ist und ich mit oft dreckigen Ölhänden fahre, weil ich vorher noch was geschraubt hab. Abwaschen und schon ists wieder wie neu.

Und hier noch ein Bild vom Rad in Natura. ;)

Anhänge

• Stevens CC.JPG
    Stevens CC.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 502
Zurück