• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer hat Erfahrungen mit "Tacho-Abkleben"?

• Ersteller Ersteller kamikaze_dasOriginal
  • Erstellt am Erstellt am
K

kamikaze_dasOriginal

Hintergrund sind meine letzten Trainingsfahrten, ich schildere mal die Ausgangssituation: Durch tägliche Aktivitäten in kleinem Umfang habe ich in den beiden "Schneewochen" gute Voraussetzungen für's km-Knüppeln im Januar geschaffen.

Was das Knüppeln betrifft, habe ich immer gute Erfahrungen damit gemacht, mit kleiner Übersetzung (39/15) im flachen eine Geschwindigkeit von 30 km/h bzw. knapp drüber zu halten zu versuchen. Anfangs halte ich sie nur, wenn kein oder nur wenig Gegenwind herrscht, später dann auch bei stärkerem Gegenwind, dieser und leichte Steigungen usw. sorgen automatisch für eine gewisse "Intensitäts-Modulation", ohne daß das in ein Intervall-Training ausartet.

Bisher hat das auch immer gut geklappt, ich habe quasi automatisch immer im richtigen Moment auf den Tacho geschaut und das Tempo langfristig angepaßt.

Dieses Jahr ist die Situation aus welchen Gründen auch immer anders, kurz gesagt: Ich nerve mich selbst mit meiner dauernden (na ja, ein bischen übertrieben...) "Tacho-Glotzerei".

Also bin ich zur Tat geschritten und habe das Ding jetzt so zugeklebt, daß ich nur eine kleine "Klappe" habe hinter der sich die Durchschnittsgeschwindigkeit befindet, die kann ich aufklappen, aber auch wieder zukleben.

Eine ähnliche Strategie habe ich mal von einem Triathleten gehört.

Hat jemand irgendwelche - positive oder negative - Erfahrungen mit solchen "radikalen" Strategien?

k.

AW: Wer hat Erfahrungen mit "Tacho-Abkleben"?

Lieber K d O,

nutz doch bitte einfach die SUFU. Auch dieses Thema wurde hier schon diskutiert.

Auf eine erfolgreiche Saison 2011

"Beiträge: 1 "

troll-account?

Sorry, hatte mir meinen ersten Beitrag hier eigentlich auch anders vorgestellt.
Aber wenn ich in meinem ersten Beitrag zum Ausdruck bringe, wie sehr mir jemand oder etwas auf die Nerven geht dann will das schon was heißen!

hat er schon recht... was für ein Witz! 1000 mal diskutiert und es ist ja wohl klar, dass da jeder anders drauf ist!
Threat zumachen bitte! ;)

Auch, wenn es sowieso der Troll-Fraktion gelingen wird, auch diesen Thread zu zerstören:
... 1000 mal diskutiert und es ist ja wohl klar, dass da jeder anders drauf ist!...
Es ging nicht darum, daß da jeder anders drauf ist, sondern um das, was eigentlich den Sinn eines Forums ausmacht: Erfahrungsaustausch. Meine Frage war: Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht.

Ich habe ein bischen den Eindruck, RoyalGold, daß du nicht mal den Eröffnungsbeitrag von mir gelesen hast.

k.

Belanglos! Solang er keinen medizinischen Ratgeber abgibt..........................

Leute, was soll das " dumme " anmachen von Kami?

Er hat eine ganz normale Frage gestellt, weder provozierend, noch sonst irgend etwas und bekommt als erstes gleich von BW eine dumme Antwort
( @ BW: wenn deine nächsten Beiträge auch nichts besseres von sich geben, dann gute Nacht)

An seiner Stelle würde ich nach den von euch abgegebenen Antworten auch aus Prinzip weiter machen und provozieren, aber was kommt dann, es wird wieder beleidigend und abfällig.

Leute, miteinander und nicht gegeneinander, wir sind in diesem Forum um Hilfe und Tipps zu bekommen und zu geben.

Aber gleich die Sprüche von BW, wenn hr in Berlin nichts anderes könnt, gehört dir nicht nur die Tastatur abgeklebt, sondern der Computer und das Rad weggenommen, da weder beim schreiben, noch beim fahren etwas vernünftiges zustande kommt.

@ BW

wenn dir jemand auf die Nerven geht dann ist das ja in Ordnung, aber behalte es für dich, denn dein erster und zweiter Beitrag geht mir auch gehörig auf die Nerven.

Horst

@rennopa

Und dein Geposte ist in irgendeiner Form besser?
Finde ich nicht...............

Ich kleb mir immer die Augen ab, damit ich nicht wie'n nervöser Guppy ständig auf den Tacho schauen kann.

@rennopa

Und dein Geposte ist in irgendeiner Form besser?
Finde ich nicht...............

Kann sein, daß es auch nicht besser ist,
aber wie sagt man so schön:

erst vor der eigenen Haustüre kehren

oder auch

erst an die eigene Nase fassen

was du teilweise von dir gibst, na ja, ich möchte niemanden beleidigen.

Aber ....... gibt es überall, nicht wahr Herr Pacificline

Also bin ich zur Tat geschritten und habe das Ding jetzt so zugeklebt, daß ich nur eine kleine "Klappe" habe hinter der sich die Durchschnittsgeschwindigkeit befindet, die kann ich aufklappen, aber auch wieder zukleben.

k.

Auf die Idee ohne Tacho zu fahren bist du nicht gekommen, du honk?
Womit klebst du Durchschnittsgeschwindigkeitklappe zu, Sekundenkleber am Board oder doch mit der Spucke?

Aber ....... gibt es überall, nicht wahr Herr Pacificline

Du meinst also(ich setz´ das mal mit deinem Einverständnis voraus) ich sei ein Arschloch?
Da bist Du sicher nicht der Einzige hier;) Andere wiederum finden mich ganz nett:o
Was Du von mir hältst ist mir, ganz ehrlich?, sowas von "Scheissegal".

Und nun fühl´ Dich ruhig beleidigt oder sonstwas, Du hast mit dem Arschloch angefangen!

@ Pacificline

keine voreiligen Schlüsse, die ...... bedeuteten nicht Arschloch sondern ich hatte an Schwätzer oder sonstiges gedacht, denn ich habe Anstand gelernt.

Ich hatte in dem Post, welchen du ansprichst, nur geschrieben, daß wir eigentlich in diesem Forum sind, um gegenseitige Hilfe und Tipps zu bekommen oder zu geben, mehr nicht.
Daß du dich gleich angesprochen fühlst, war nie mein Gedanke, aber wenn du mir gleich dumm kommst, schiesse ich zurück, das kann ich nämlich auch.
Nur versuche ich Ruhe zu bewahren und nicht beleidigend oder ausfällig zu werden, wie manch anderer.
Was dir scheissegal ist oder nicht, interessiert mich so wenig, wie wenn ein Rad in Chicago umfällt und um mich zu beleidigen, brauchst du etwas mehr.

Also merke dir, nicht jedes ....... bedeutet Arschloch.

In diesem Sinne

H.

Das mit dem Schwätzer nehme ich Dir nicht ab. Schwätzer hättest Du ausschreiben können;)
Naja, auch der Kamikaze braucht Fürsprecher und da ihr zwei aus einem Dorf seid, bist Du es eben. Kennst ihn persönlich?

Kannst es auch als Dummkopf oder sonstiges bezeichnen, aber ich werde nie jemand als Arschloch titulieren, da ich dies auch nicht unbedingt möchte, schon deswegen:

Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andren zu,

ich denke, du kennst dieses Sprichwort.

Zweitens: ich fürspreche für niemanden, weder für Kami oder sonst irgend jemand.

Zu deiner nächsten Frage: ja, ich kenne ihn.

Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, da er in diesem Posting eine ganz normale Frage gestellt hat, die weder provozierend noch sonst irgend eine Form des negativen hatte, und als Antworten kam nur Müll, das ist , was mich stört.

Wie gesagt, wer nur Müll antworten kann, sollte besser still sein.

Ja, ich weiß, meine Antworten sind auch nicht viel besser ( das wolltest du doch jetzt sagen), aber ich versuche, wenn ich antworte, dies nach meinem besten Wissen zu tun.

Und jetzt habe ich keinen Bock mehr, weiter zu streiten, sondern werde alles weiter verfolgen.

Einen schönen Sonntag

H.
smiley3243.gif

Einen schönen Sonntag

H.
smiley3243.gif

Dir auch ;)
Auch ich werde Kamikazes Karriere beobachten und begleiten und glaub´ mir, immer wenn er Scheiß schreibt, ihm eins reinwürgen.
Schade ist nur, wenn er ertappt wurde ist der Fred für ihn tabu und er hat nicht mal den Arsch in der Hose Fehler einzugestehen. Oder ein wenig zurückzurudern. Nein, er eröffnet an anderer Stelle ein neues Thema und das alte Thema ist vergessen. Sehr sonderbar das Ganze.

PS Auch den Dummkopf steck ich locker weg!

Moin,

wie würde man denn richtig abkleben... :ka:

... längs oder quer, farblich abgestimmt auf das Lenkerband oder der Rahmenfarbe? Und wie sieht es mit der Entfernung von Kleberesten aus; ruiniert man sich nicht das Glas, wenn man zu scharfes Reinigungsmittel verwendet...:confused:

verklebte Grüße

Martin

Zurück