• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer hat Erfahrungen mit "Tacho-Abkleben"?

• Ersteller Ersteller kamikaze_dasOriginal
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Wer hat Erfahrungen mit "Tacho-Abkleben"?

... Hat jemand irgendwelche - positive oder negative - Erfahrungen mit solchen "radikalen" Strategien?
Was ist an so einer Kindergartenbastlerei radikal?

Ich habe etwas radikales gemacht: Ich habe den Tacho dauerhaft abmontiert und in die Schublade gelegt. Und um noch was draufzulegen habe ich radikaler weise, die Batterie herausgenommen. :blabla:

Was ist an so einer Kindergartenbastlerei radikal?

Ich habe etwas radikales gemacht: Ich habe den Tacho dauerhaft abmontiert und in die Schublade gelegt. Und um noch was draufzulegen habe ich radikaler weise, die Batterie herausgenommen. :blabla:

Das ist nicht bloss "radikal"... das ist die blanke Anarchie :)

mich würde ja interessieren, wie das mit der Mannschaft verträgt, wo doch das gleiche Tempo so wichtig ist, harmoniert.

Überhaupt sehr schade, dass Du Themen fallenläßt sobald Dir nicht mehr alle ohne Nachfrage huldigen.

... wenn dir jemand auf die Nerven geht dann ist das ja in Ordnung, aber behalte es für dich, denn dein erster und zweiter Beitrag geht mir auch gehörig auf die Nerven.

Ich bin hier wohl das kleinste Problem, oder?
Ja, ich war nicht nett und wollte es auch nicht sein, vielleicht habe ich auch den falschen getroffen und sollte mich bei ihm entschuldigen, wer weiß?

Ich kann ja mal beschreiben, wie es dazu gekommen ist:
Nachdem ich durch meine Suche zu diversen Rennradfragen bei Google immer wieder auf Threads aus diesem Forum gestoßen bin habe ich mir nach einiger Zeit einen Account zugelegt um die Suche besser nutzen zu können und habe auch sporadisch mitgelesen, in letzter Zeit immer öfter kopfschüttelnd!
Gestern war dann der erste Tag, an dem ich eigentlich alle neuen Beiträge zu den mich interessierenden Themen gelesen habe und es war echt unglaublich, was sich da teilweise abspielte.
Wenn es mir nicht gefällt dann kann ich ja gehen, oder? Bevor mir jemand diesen Lösungsvorschlag unterbreitet werde ich selbst die Konsequenzen ziehen, aber ich bin nicht das Problem.
Die Leute, die ihre Klappe halten, sich ganz still einfach nicht mehr beteiligen und sich vielleicht nicht mal hier registrieren weil ihnen die ständigen Grabenkämpfe zwischen exzessiven Selbstdarstellern, verhinderten Weltverbesserern und anderen Soziopathen auf die Nerven gehen, die sind auf lange Zeit euer eigentliches Problem!
So bekommt man auf Dauer jedes Forum kaputt!

Ein großes DANKE an all die anderen, die wirklich dieses Forum am Laufen halten und die mir mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung schon oft weiter geholfen haben! Ich finde euch dann wieder über Google!

Tschö mit Ö!

PS: Wer nicht in der Lage ist sein eigenes Verhalten selbstkritisch zu hinterfragen darf mich gerne als Troll ansehen.;)

Ich weiß garnicht, wo ich's überall posten soll - mein Posting ist nahezu universell themenübergreifend...:D

Mein Tacho-Display kann ich so einstellen, dass ich keine Zahlen sehe. Garmin 305. Gefahren bin ich grad mit einem Stahlrad, Rahmenschaltung, recht flach, vorne nur ein Blatt

Alter Walter! :D

Isch kann sogar in Farbe keine Zahlen sehen! Isch henn den 705er! :D

Was ich nicht verstehe: Warum bist du nur rechts flach gefahren? Und warum schaltest du deinen Rahmen?

Alter Walter! :D

Isch kann sogar in Farbe keine Zahlen sehen! Isch henn den 705er! :D

Was ich nicht verstehe: Warum bist du nur rechts flach gefahren? Und warum schaltest du deinen Rahmen?

Recht flach = ziemlich flach. Berge gehören ja nicht zum natürlichen Bewegungsablauf eines Rennradfahrers... hab ich zumindest mal gelesen. Irgendwo. Aber eigentlich bin ich tendentiell links rum gefahren.

Wirklich geschaltet hab ich ja nicht. Ist doch eh nur für Mädchen!

Vielleicht sollte man überhauptmal einen themenübergreifenden Thread aufmachen?! Dann muss man sich auch nicht fragen, wo was hingehört, sondern man drückt einfach auf Antworten und here we go! Ich fänd's gut!

Hintergrund sind meine letzten Trainingsfahrten, ich schildere mal die Ausgangssituation: Durch tägliche Aktivitäten in kleinem Umfang habe ich in den beiden "Schneewochen" gute Voraussetzungen für's km-Knüppeln im Januar geschaffen.

Was das Knüppeln betrifft, habe ich immer gute Erfahrungen damit gemacht, mit kleiner Übersetzung (39/15) im flachen eine Geschwindigkeit von 30 km/h bzw. knapp drüber zu halten zu versuchen..

30 km/h und kanpp drüber ist bei dir Tempoknüppeln?! :confused: :D

Vielleicht sollte man überhauptmal einen themenübergreifenden Thread aufmachen?! Dann muss man sich auch nicht fragen, wo was hingehört, sondern man drückt einfach auf Antworten und here we go! Ich fänd's gut!
Dann kommen die Moderatisten durcheinander. Die scheinen ja jetzt bereits schon ernst gemeinte Terminabfragen mit Spam zu vertauschen:mad:

Und wahrscheinlich ist das seine Höchstgeschwindigkeit.
Die 30 im Schnitt glaube ich ihm nicht. Vielleicht auf 10km.

Bin zu faul zu gucken. Wie schnell war er denn beim alpinen Münsterland-Giro? Aber ok, da hat er ja nur den Fahrertrainer gegeben. :D

Bin zu faul zu gucken. Wie schnell war er denn beim alpinen Münsterland-Giro? Aber ok, da hat er ja nur den Fahrertrainer gegeben. :D

Gruppenausfahrten unter 150km zählen ja schon mal gar nicht!

Wer hat eigentlich Erfahrung mt dem Abkleben des Scheinwerfers in der Nacht? Ist doch nervig immer auf die Straße zu sehen. Macht nur nervös!

Und wenn es hier weiter so unsachlich und themenfremd zugeht, wird K. unsere
henker.gif
beantragen.

Recht flach = ziemlich flach. Berge gehören ja nicht zum natürlichen Bewegungsablauf eines Rennradfahrers... hab ich zumindest mal gelesen. Irgendwo. Aber eigentlich bin ich tendentiell links rum gefahren.

Wirklich geschaltet hab ich ja nicht. Ist doch eh nur für Mädchen!

Mit ersterem haste recht. Aber sach mal ... links rum?! Wo doch die echten Rennen IMMER rechts rum gehen? Ich meine auch mal gelesen zu haben von einem Alfredschen Phänomen "Warum bin ich linksrum langsamer als rechts gradeaus". Aber das war vor der Zeitrechnung ...

Und schalten iss für Mädchen - iss wohl wahr. Hauptsach das 18er liegt an!

Zum Thema: Abkleben iss teuer. Ich umwickel den 705er vom Beutelschneider Garmin mit Stofffetzen. Und wenn GA trainiere oder mein "Tf-Spektrum" erweitere, in dem ich Leistung bringen kann (:D), dann umwickle ich auch die Ergos - kann man auch mit Rahmenhebeln machen. Der Vorteil ist, dass ich die Stoffetzen immer wieder verwenden kann. Ich kann die sogar in der Fahrt abwickeln, kurz gucken und wieder drumwickeln. Clever, wa?

Die letzten Kommentare haben leider überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun, oder irre ich mich?

Mit ersterem haste recht. Aber sach mal ... links rum?! Wo doch die echten Rennen IMMER rechts rum gehen? Ich meine auch mal gelesen zu haben von einem Alfredschen Phänomen "Warum bin ich linksrum langsamer als rechts gradeaus". Aber das war vor der Zeitrechnung ...

Und schalten iss für Mädchen - iss wohl wahr. Hauptsach das 18er liegt an!

Zum Thema: Abkleben iss teuer. Ich umwickel den 705er vom Beutelschneider Garmin mit Stofffetzen. Und wenn GA trainiere oder mein "Tf-Spektrum" erweitere, in dem ich Leistung bringen kann (:D), dann umwickle ich auch die Ergos - kann man auch mit Rahmenhebeln machen. Der Vorteil ist, dass ich die Stoffetzen immer wieder verwenden kann. Ich kann die sogar in der Fahrt abwickeln, kurz gucken und wieder drumwickeln. Clever, wa?
Hmmm, lass mal überlegen. Die Rennen, die ich gefahren bin, gingen meist links rum... *Kreisch* ich werd ja wohl keine Mädchenrennen gefahren sein??! Oder hab ich eine Rechts-Links-Insuffizienz?!

Mich macht das so nervös, wenn ich beim Fahren immer auf die Kassette schaue. Alle paar Sekunden schau ich, ob die Kette noch ordnungsgemäß liegt. Boa, ich muss die auch mal abkleben. Geht ja nicht so weiter...!

Zurück